Beiträge von wolf_99

    Also ich hatte und habe ab und zu ein ähnliches Problem. Starten. Motor geht an und sofort wieder aus. Hab das dann mal auslesen lassen und es war die Wegfahrsperre. Kommt selten vor und meistens dann, wenn der Wagen nur kurz abgestellt war.


    Übrigens blinkt da gar nichts.

    Also, ich hab auch nen 110PS-TDI. "Mein" Verbrauch schwankt stark nach Fahrweise. Im Durchschnitt so um die 6,5 Liter. Das aber mit Climatronic und größtenteils Autobahn. Hier liegt genau auch der Knackpunkt. 180 km/h und mehr fordern halt ihren Tribut ;). Fahre ich überwiegend Landstraße, liege ich bei 5 Liter.

    Siehe unter "FAQ", da solltest du Antworten auf deine Fragen finden.


    Schlüssel umbauen ist wiederum ein anderes Thema. Hier solltest du über die Suchfunktion fündig werden. Ich würde mir aber den originalen bei VW machen lassen. So viel sparst du dir nicht und dann funktioniert das wenigstens sicher. Meine Meinung.

    Das Blinken beim Öffnen hat mit der Alarmanlage nichts zu tun.


    Die 150 € beim Freundlichen stimmen. Das verlangt er, wenn er die Votex nachrüstet. Dann natürlich mit separatem Bedienungsteil.


    Ansonsten wie schon gesagt, Suchfunktion und insbesondere unter "FAQ".

    @ seebi und variantdriver and all


    Hat ja keiner behauptet, dass ich opa-mässig unterwegs bin. :]


    Fahre auf der Autobahn durchschnittlich so 160 bis 190. Finde meinen Verbrauch auch vollkommen angemessen. Mir ging es ums frühe Schalten und was hier motortechnisch gesehen besser ist. Danke :)



    @ Benni


    Genau das meinte ich damit. Kann natürlich auch Zufall sein. Aber als nicht-technik-Freak kommt mir das absolut logisch vor. Viel Glück. :)

    Bin wie gesagt kein Technik-Profi. Ich denke mir halt, dass der Motor ja so konstruiert wurde. Denke da an die "Opa-eingefahrenen" - Autos von früher, die einfach keine Leistung mehr hatten. Im Klartext: Teile, die nicht gefordert werden, gehen kaputt. Einfach mal so ne Frage in den Raum...

    Hallo Zusammen,


    in den Tipps zum Spritsparen steht ja immer, möglichst früh zu schalten. Sprich, bevor sich der Turbo einschaltet. Bin jetzt kein Technik-Freak, aber schadet das nicht dem Turbo und dem Motor insgesamt?


    Ich brauche mit meinem 81KW-TDI im Mix immer um die 6,5 Liter, wobei ich 80% BAB fahre. Auf der Landstraße sind 5 Liter drin.


    Hab jetzt mal versuchshalber das mit dem ständigen Schalten unter 2000 U/min ausprobiert, aber ich empfinde das als Quälerei, wenn ich ehrlich bin. Ich rede von einem warmen Motor... ;)

    @ NewOldStyla


    Nix für ungut, aber ich hätte dich wohl auch verklagt.


    Man sollte sich der Risiken schon davor bewusst sein. Und wenn du schon einen Rückzieher machst, dann sag halt wenigstens, deine Freundin würde dich im Falle eines Verkaufs umbringen ;) oder wie auch immer.


    Aber dass sich so der Bieter verarscht fühlt, ist wohl kein Wunder.


    Grüße

    Steve, es will hier keiner über dich herziehen. Im Gegenteil. Wenn du absolut fit warst, könnte es auch andere Ursachen geben. Manche Menschen leiden unter Schlafkrankheiten. Eine davon ist ein absolut unsteuerbares plötzliches Einschlafen. Fragt mich jetzt bitte nicht nach dem Fachausdruck dafür...


    Du wirkst halt nur sehr abgebrüht. Das könnte dem einen oder anderen aufgestoßen sein. Schließlich kann man so ja auch in einen Unfall verwickelt werden und dann sieht man das nicht mehr so cool...


    Aber wahrscheinlich stehst du eh noch unter einem gewissen Schock. Genau der Zustand, der es dir zum Glück auch ermöglicht hat, noch deine Freundin aus dem Auto zu ziehen und sich um sie zu kümmern.


    Jetzt spare deine Kraft für morgen. Nochmal toi toi toi =)