nicht bös sein, wenn ich mich wiederhole.
http://www.michaelneuhaus.de/golf_frame.htm?./golf/golf.htm
da steht z.B. auch, dass die Pin-Belegung erst ab KW18/98 geändert wurde.
nicht bös sein, wenn ich mich wiederhole.
http://www.michaelneuhaus.de/golf_frame.htm?./golf/golf.htm
da steht z.B. auch, dass die Pin-Belegung erst ab KW18/98 geändert wurde.
verstehe ich ehrlich gesagt auch nicht... Hatte dein Sony noch eine alte Norm? Solltest du dir unsicher sein, würde ich den Stecker wieder dran machen, wie er war, und mir einen kompletten Adapter besorgen. Braucht man eigentlich nicht, aber wenn es dann nicht geht, dann...
ok, captainporno, du warst schneller
viel Erfolg, Timmsen
aber das würde sich doch nur beim Zündschlüssel-rausziehen bemerkbar machen, oder? Außerdem würden die Einstellungen nicht gespeichert.
Ich hab meines gemäß den Infos bei http://www.michaelneuhaus.de/golf_frame.htm?./golf/golf.php angeschlossen, kann mich daher nur Roland anschließen. Würde ich mir in Ruhe ansehen, falls noch nicht geschehen.
normaler Serviceintervall, Modelljahr 99, Motor AHF
Hallo,
habe hier schon rumgesucht, aber keine Antwort auf meine Frage gefunden.
Hatte meinen Golf IV TDI, 110 PS beim Kundendienst. Ich hatte bisher das 05W/40 nachgefüllt. Daher war ich sehr erstaunt, als ich sah, dass ein 10W/40 eingefüllt wurde (VW-Vertragswerkstatt). Auf meine Nachfrage hin reagierte ein anderer Meister etwas überrascht, meinte aber dann, dass das schon ok sei.
Es handelt sich lt. Rechnung um Aral Basic 10W-40
Habe gegoogelt und das Öl erfüllt wohl die 50500 Norm (nicht ganz sicher, da widersprüchlich). Aber was soll das dann mit der anderen Viskosität?
Kann man dann trotzdem ein 05W/40 nachfüllen? Das dürfte ja wohl kein Thema sein, nehme ich mal an.
Wäre nett, wenn mir hier jemand eine Auskunft geben könnte.
Vielen Dank und Grüße
Wolfgang
aber stimmt schon, ist jetzt hier https://www.meingolf.de/wbb2/thread.php?threadid=25442&sid=
Hallo Zusammen,
hatte das erst in einem anderen Thread https://www.meingolf.de/wbb2/thread.php?threadid=14803&sid= gepostet. Dachte, nicht schon wieder ein solcher Thread :D, wurde aber zu recht auf die Unübersichtlichkeit hingewiesen...
Daher jetzt noch einmal inklusive der ersten Antwort.
Hallo Zusammen,
mal ein ganz neues Thema, möchte ne original Ffb nachrüsten
War aber brav und habe brav die Suchfunktion angeschmissen...
Hat mich auch schlauer gemacht, an der Stelle ein besonderer Dank an DonDow. Klasse Einbauanleitung. Und an Marty etc.
Jetzt zu meinen offenen Fragen...
Es gibt ja unzählige Steuergeräte (Endnummer) und alleine bei retak ne ganze Seite (kosten allerdings um die 100 Euro oder 140)
Ich habe nen:
Golf IV Limousine
Modelljahr 99
5 Türer
elektr. Fensterheber (vorne und hinten)
ZV
DWA keine Ahnung...
abnehmbare Anhängerkupplung (Auswirkungen auf Blinkeranschlüsse?)
Ich brauche also?
Steuergerät
1J0 959 799 AH (Endnummer egal, sprich ob das jetzt noch 0 oder blablabla kommt? Und was ist der Unterschied zwischen blau, 104 euro, und schwarz, 139 Euro??)
Klappschlüssel ohne Schlüsselkopfsender
1J0 837 246 F INB (VW)
D.h., der Schlüssel wird bei VW gefräst und ein Transponder für die Wegfahrsperre ist auch drin?, welcher dann nur noch aktiviert werden muss, oder?
FFB Sender
1J0 959 753 N, eckig mit 2 Tasten (433 Mhz)
An dieser Stelle: Würden auch andere Schlüssel gehen...
Oder eben gleich nen kompletten bei VW kaufen, sehe ich das richtig? Teurer, aber dann müßte ich ja beim Schlüssel gar nichts machen?
Kabel und so wie hier divers beschrieben.
Noch was: Bin aus München. Hab keine zwei linken Hände , aber wenn jemand Erfahrung auf diesem Gebiet hat und helfen könnte, gerne...
Klasse Forum übrigens
Michael antwortete darauf " Die Endnummer ist nicht wirklich egal, da man daran auch erkennt, ob's für einen 2-, 4-türer oder Variant ist. Oder möglicherweise garnicht von Golf oder nichtmal von VW...."
und meinte " Zum Bleistift 1J0 959 799 AH 04D (ohne DWA) oder 1J0 959 799 AH 04E (mit DWA) nehmen..."
Merci
Da ist was dran.
Wollte halt nicht noch einen neuen zu diesem Thema aufmachen. Kenne das Forum noch nicht, oft ist es ja so lieber gesehen.
Ohne zu aufdringlich werden zu wollen :D, könnte mir jemand die anderen Fragen auch noch beantworten... Wäre klasse
Das nenn ich Hilfe. Super, vielen Dank
Danke Michael,
sowas habe ich schon befürchtet. Aber nu?...
Hallo Zusammen,
mal ein ganz neues Thema, möchte ne original Ffb nachrüsten
War aber brav und habe brav die Suchfunktion angeschmissen...
Hat mich auch schlauer gemacht, an der Stelle ein besonderer Dank an DonDow. Klasse Einbauanleitung. Und an Marty etc.
Jetzt zu meinen offenen Fragen...
Es gibt ja unzählige Steuergeräte (Endnummer) und alleine bei retak ne ganze Seite (kosten allerdings um die 100 Euro oder 140)
Ich habe nen:
Golf IV Limousine
Modelljahr 99
5 Türer
elektr. Fensterheber (vorne und hinten)
ZV
DWA keine Ahnung...
abnehmbare Anhängerkupplung (Auswirkungen auf Blinkeranschlüsse?)
Ich brauche also?
Steuergerät
1J0 959 799 AH (Endnummer egal, sprich ob das jetzt noch 0 oder blablabla kommt? Und was ist der Unterschied zwischen blau, 104 euro, und schwarz, 139 Euro??)
Klappschlüssel ohne Schlüsselkopfsender
1J0 837 246 F INB (VW)
D.h., der Schlüssel wird bei VW gefräst und ein Transponder für die Wegfahrsperre ist auch drin?, welcher dann nur noch aktiviert werden muss, oder?
FFB Sender
1J0 959 753 N, eckig mit 2 Tasten (433 Mhz)
An dieser Stelle: Würden auch andere Schlüssel gehen...
Oder eben gleich nen kompletten bei VW kaufen, sehe ich das richtig? Teurer, aber dann müßte ich ja beim Schlüssel gar nichts machen?
Kabel und so wie hier divers beschrieben.
Noch was: Bin aus München. Hab keine zwei linken Hände ;), aber wenn jemand Erfahrung auf diesem Gebiet hat und helfen könnte, gerne...
Klasse Forum übrigens