Beiträge von namenlos

    Hi,


    warum schraubt man sich eigentlich M3 Spiegel an einen Golf? :D


    Ist doch bestimmt blöd wenn man in der Stadt von den BMW Fahrern mitleidig belächelt wird oder?


    Davon abgesehen sehen die Spiegel am Golf einfach hässlich aus.
    Warum tauscht man nicht einfach den kleinen rechten Spiegel gegen einen großen oder beide gegen die R32 Spiegel?



    mfg

    hhmm keine Ahnung, ein wenig Spiel ist normal denke ich, aber auch das sollte die freundliche VW Werkstatt wissen.


    Ich versuche morgen mal drauf zu achten, wenn ich wieder fahre.


    mfg

    Zitat

    Original von Floh
    was hast du denn bezahlt bei VW????


    meiner hat noch 1 jahr garantie läuft das über garantie???



    Also wenn die das gleiche machen wie bei meinem Auto und es auch hinbekommen mußt Du mit ca. 170 - 200 Euro Rechnen.
    Ich hab ca. 180Euro bezahlt.
    Auf Gebrauchtwagen Garantie ging das bei mir nicht, aber Du kannst ja trotzdem mal nachfragen.


    Edit: Achso Zündkerzen hast Du ja schon neu, da sollte es nicht ganz soviel werden.


    mfg

    Hallo Floh,


    bei mir war das gleiche Problem:
    - extrem unruhiger Leerlauf
    - nerviges ruckeln beim Gaswegnehmen.
    - an jeder Ampel drehte er bis 1200U/min und blieb da stehen, unglaublich!


    Folgendes wurde gemacht(habe die Rechnung noch da):


    - Eigendiagnose: Fehlerspeicher auslesen
    - Meßwertblöcke Lesen+Auswerten
    - Zündkerzen aus- und (neue)eingebaut
    - Drosselklappen-Steuereinheit aus- und eingebaut
    - Drosselklappeneinheit gereinigt


    Der Meister meinte die Zündkerzen waren total versifft!
    Ich verstehe nicht warum VW da einen Wechselintervall von 60.000(!)Km angibt? Meiner hatte da ca. 47.000KM drauf.


    Seit dem (Rechnung vom 13.09.04) läuft er normal. Km Stand jetzt ca. 56900.
    Bis auf kleine Drehzahlschwankungen (+/- 50 U/min würd ich schätzen) die man beim 1.6SR aber nicht wegbekommt. Das Ruckeln beim Gaswegnehmen ist komplett verschwunden und ich hoffe das es auch nicht wiederkommt.


    Edit:
    Wenn das nicht hilft sollen sie mal schaun ob der Motor irgendwo Falschluft zieht (poröser Schlauch o.ä.) oder die Lamdasonde falsche Werte liefert(steht nicht unbedingt im Fehlerspeicher).



    mfg

    Hallo,


    geht nach dem Umbau das anlernen des Schlüssels ohne das man zu VW muß? Es muß ja nicht nur der Schlüssel sondern auch die WFS an den neuen Transponder angepasst werden oder? Wenn ja, wie geht das anlernen?


    Mein Golf ist EZ: 07/1999 mit DWA.
    Habe auch den Klappschlüssl mit ovalem Tastfeld und möchte auf den hier umbauen: https://www.ebay.de/itm/4548199407 (Affiliate-Link)


    Geht das? Teilenummer von meinem Schlüssel ist 1J0 959 753 A

    Wenn Du Glück hast kommt das H&R CupKit mit einer kleinen Maschine(1.4 / 1.6) vorn 40mm und hinten 25mm runter.
    Aber nur mit Glück und Kürzung der Serienmäßigen Anschlagpuffer.


    Ich hab das Fahrwerk in meinem 1.6er und kann es nicht guten Gewissens weiterempfehlen.


    Fahrverhalten ist gut, aber Tieferlegung nicht erreicht.
    Es wurden von H&R zwar die vorderen Federn gegen eine tiefere Version getauscht, ABER:
    1. fehlt mir momentan das Geld für den Einbau
    2. die hinteren Federn wurden nicht getauscht(warum auch immer), wenn ich jetzt die tiefere Version vorn einbauen lasse hab ich warscheinlich eine zu starke Keilform.


    Könnte ich die Zeit zurückdrehen, dann würd ich gleich ein FK - Highsport (Gewindefahrwerk) verbauen.
    Das bekommst hier im Forum z.b. bei dem User marcelvs zu günstigem Preis.


    mfg

    Huhu MunichV5,


    ich war mit dem Problem mal in meiner VW Werkstatt.
    Kostenpunkt des Reperatursatzes incl. Einbau & Wischwasser laut Kostenvoranschlag (hab noch Gebrauchtwagengarantie) ca. 68Euro.
    Man braucht also keinen komplett neuen Heckwischermotor.
    Ich hatte nur noch nicht die Zeit das Auto zur Reperatur zu geben.


    Also die Kosten halten sich noch im Rahmen, auch wenn keine Garantie mehr drauf ist.


    mfg

    Hi,


    hab auch Alarmanlage (getestet mit dem Motorhaube öffnen :D).
    Allerdings hätte ich da zwei Fragen:


    1. Wird die Alarmanlage scharf geschaltet wenn z.b. die Beifahrertür nicht ganz zu ist oder bleibt sie dann einfach aus?
    Also man bekommt die Tür zwar nicht auf, aber die Einstiegsleuchte ist an.


    2. Besteht die Möglichkeit das Alarmsignal auf eine extra Sirene zu legen? (Standart ist ja Hupe + Warnblinker)


    mfg

    Hi,


    schau doch mal auf die Aluctec Homepage.
    Da ist im Untermenü "Felgenanprobe" ein Felgenkonfigurator in dem auch das Gutachten zu finden ist.
    Fahrbar sind dann wohl 205, 215 & 225. Nur auf die Auflagen achten.


    Ich fahre 225 auf 8x18" ET35 (keine Alutec Storm) ohne irgendwelche Maßnahmen (ziehen bördeln), allerdings mit anderem Fahrwerk.


    Die Alutec "Storm" Felge hat lt. Homepage 7x17 ET38.


    mfg

    Hi,


    würde es vorn oder hinten schleifen (schnelle Kurven usw.) wenn ich die Ronal R38 + 225/40 ZR18 draufmachen lasse? Hab ein H&R CupKit drin.
    Die R38 hat 8x18 ET35, sollte gehen oder? Spurplatten sollen keine rein.
    Laut Gutachten (Ronal HP) geht auf die Felge nur 225/40 18, würde lieber nur 215er fahren da gibts keine Möglichkeit oder?


    mfg

    Zitat

    Original von BennY-
    Naja ob du die Türpappe so ohne weiteres neu geklebt bekommst wage ich zu bezweifeln, ich kann dir aber den oberen schwarzen Teil schicken, den kann man nach dem Ausbau von der Türpappe einzeln trennen und du könntest deinen gegen meinen ersetzen.


    Jo, wie sind denn ober- und unterteil verbunden? Geklebt oder andere Befestigung? Der untere Teil ist i.o.
    Wie gesagt ist Spiegelverstellung noch manuell, das müßte halt dann passen.
    Schick mal bitte PN was Du noch dafür möchtest usw.


    Wegen der Stoßstange werd ich vorher mal zu VW fahren und es erstmal anschaun lassen. Wenn nur ein neuer halter fällig ist gehts. Die Front allein abnehmen ist schon ziehmlich aufwenig wenn ich das Bild da oben hinter dem Link sehe. Alles mist...


    mfg


    aha, also doch nicht bloß 2 Schrauben pro Seite...


    Kannst Du bitte näher beschreiben was mit den "kleinen Lufteinlässen" gemeint ist? Sind das die beiden rechts + Links ganz unten bevor die Plastiklippe kommt?