Moin,
wie auch immer diese Puffer heißen... sie waren zu lang.
Das merkte man 1. daran das der Wagen nur ca 20mm runtergekommen ist und 2. das dass Fahrwerk extrem hart war.
Die Federn kamen nicht zur Wirkung, weil die Karre bereits auf den Puffern auflag. Jetzt ist es wesentlich angenehmer zu fahren.
H&R sollte vielleicht in ihre Einbauanleitung aufnehmen das die Serienpuffer gekürzt werden müssen...
Trotzdem ist er vorn immernoch nicht 60mm runtergekommen.
Ich habe auch schon mit H&R Telefoniert (siehe ein paar Beiträge weiter vorn). Leider hat sich die Hilfsbereitschaft des Herren von der Fahrwerkstechnik arg in Grenzen gehalten. Mir wurde gesagt das die Serienpuffer gekürzt werden müssen wenn der Wagen aufliegt. Dies würde auch im eingebauten Zustand gehen... *lol* sag ich da nur, geballte H&R Kompetenz
Jeder Werkstattmeister hat für solche Aussagen nur ein müdes lächeln übrig. Sollte nach dem kürzen die Tieferlegung noch nicht erreicht werden, eine vordere und eine hintere Feder einschicken.
edit: achso nochwas: Ich hatte außerdem eine sachliche und aussagekräftige Mail an H&R geschrieben. Ordnungsgemäßer Einbau, Tieferlegung nicht erreicht etc. sogar ein paar Beweisfotos vom Auto hatte ich mitgeschickt (wurde mir am Tel. gesagt könnte hilfreich sein).
Auf diese Mail erfolgte keine Reaktion(2 wochen gewartet)...null... auch auf telefonische Nachfrage...nichts... war die Mail wohl abhanden gekommen.
Naja werd am Montag da nochmal anrufen.
mfg