Beiträge von namenlos


    Kannst Du das mit den 2 Schrauben pro Radkasten bestätigen?
    Ist warscheinlich irgendeine Halterung kaputt?
    Die würd ich dann vorher bei VW für kleines Geld holen.

    Zitat

    Original von emcee
    also betreffend des kotflügels würde ich die front mal abbauen und nochmal ransetzen, hatte bei mir auch das problem, das ist im kotflügel die letzte plastikhalterung abgebrochen und sah dann auch so aus...schau mal nach ob die 2 halterungen in der stoßstange noch in ordnung sind und die 2 halterungen die am kotflügel sitzen...


    rené


    Gibts da irgendwo eine ausführliche Anleitung wie ich die Front abbekomme?
    Sonst trau ich mich da ehrlich gesagt nicht ran, darf nix kaputt gehen und das Teil muß danach auch wieder richtig dran.

    Hi,


    ich hab an meinem Golf zwei naja "Schönheitsfehler" die mich ziehmlich stören.
    Problem Nr1.: Übergang Frontschürze - Kotflügel:


    Fahrerseite sieht leider so aus:
    klick 1
    klick 2


    Beifahrerseite ist in Ordnung zum Vergleich:
    klick


    Problem Nr. 2 Türpappe Beifahrerseite, aber seht selbst:
    klick 1
    klick 2


    Ich wär dankbar für paar Tips wie ich das mit dem Kotflügel und der Türpappe günstig repariert bekomme. Falls jemand so ein Türpappe (Spiegel & Fenster manuell, Grau/schwarz) zu verkaufen hat bitte auch melden. Neu kostet das Teil glaub über 100 Euro.


    mfg

    Hi,


    im Lieferzustand ist bei den US - GTI Rückleuchten keine Birne für die Nebelschlussleuchte eingebaut. Da wo bei der deutschen Ausführung eine Birne drin ist (unten neben der Birne für die Rückfahrleuchte), ist bei den GTI's nur eine Art "Plastikdeckel" mit perforiertem Rand.
    Das macht aber nix, weil der Lampenträger im Prinzip der gleiche ist wie der deutsche. Muß nur eine Brine rein.


    Aber wenn die Rückleuchten sowieso von deiner Werkstatt eingebaut werden, brauchst du nur drauf achten das die Nebelschlussleuchte auch geht.


    mfg

    Hi,


    ja der Preis ist super, hab für meine 69€ pro Stück bezahlt.
    Dichtungen werden warscheinlich die alten genommen.


    Bei den US GTI sind Lampenträger dabei, aber ohne Birne in der Nebelschlussleuchten - Fassung. Achte darauf das die das nicht vergessen.
    Dazu brauch man nur das kleine perforierte Plasik rausbrechen und eine Birne (von den alten Rückleuchten) reindrehen... fertig.


    Wegen dem E-Zeichen:
    Den Unterschied zwischen den deutschen und den US GTI sieht doch eh kein Mensch... also egal.


    mfg


    Hi,


    ja sind die richtigen Lampen für Abblendlicht und Standlicht. Fernlicht beim G4 ist glaub ich H1.
    Die Blue Vision Ultra sind super, besonders beim Standlicht ist der Unterschied zur Serie(hässlich gelb) wie Tag und Nacht.


    mfg

    Moin,


    ich weiß ja nicht wie ihr das anstellt, aber ich hab jetzt am Mittwoch eine Mail direkt an Herrn Sommerhoff geschrieben und bis heut keine Antwort bekommen.


    Problem hab ich geschildert, auch auf das Forum und den Mailkontakt mit unserem Administrator hingewiesen. Freundlich nach Umtausch der Federn und evtl Kostenübernahme für den erneuten Einbau gefragt.


    So langsam geb ich die Hoffnung dann endgültig auf.


    mfg

    @doom


    du sagst es.
    Werstattmeister meinte bei dem Ärger ... es gibt auch noch andere Firmen als H&R...


    Wenn ich vorher gewußt hätte das die Geschichte solche Probs macht, dann hätt ich gleich ein Gewindefahrwerk einbauen lassen.
    Mittlerweile bin ich nämlich locker bei den Kosten für ein Gewindefahrwerk angekommen.


    Alles Scheisse :(


    mfg

    Moin,


    wie auch immer diese Puffer heißen... sie waren zu lang.


    Das merkte man 1. daran das der Wagen nur ca 20mm runtergekommen ist und 2. das dass Fahrwerk extrem hart war.


    Die Federn kamen nicht zur Wirkung, weil die Karre bereits auf den Puffern auflag. Jetzt ist es wesentlich angenehmer zu fahren.
    H&R sollte vielleicht in ihre Einbauanleitung aufnehmen das die Serienpuffer gekürzt werden müssen...


    Trotzdem ist er vorn immernoch nicht 60mm runtergekommen.
    Ich habe auch schon mit H&R Telefoniert (siehe ein paar Beiträge weiter vorn). Leider hat sich die Hilfsbereitschaft des Herren von der Fahrwerkstechnik arg in Grenzen gehalten. Mir wurde gesagt das die Serienpuffer gekürzt werden müssen wenn der Wagen aufliegt. Dies würde auch im eingebauten Zustand gehen... *lol* sag ich da nur, geballte H&R Kompetenz :D
    Jeder Werkstattmeister hat für solche Aussagen nur ein müdes lächeln übrig. Sollte nach dem kürzen die Tieferlegung noch nicht erreicht werden, eine vordere und eine hintere Feder einschicken.


    edit: achso nochwas: Ich hatte außerdem eine sachliche und aussagekräftige Mail an H&R geschrieben. Ordnungsgemäßer Einbau, Tieferlegung nicht erreicht etc. sogar ein paar Beweisfotos vom Auto hatte ich mitgeschickt (wurde mir am Tel. gesagt könnte hilfreich sein).
    Auf diese Mail erfolgte keine Reaktion(2 wochen gewartet)...null... auch auf telefonische Nachfrage...nichts... war die Mail wohl abhanden gekommen.
    Naja werd am Montag da nochmal anrufen.


    mfg

    Hi,


    da der Thread eh wieder oben ist meld ichmich auch nochmal.
    Hab aufgrund des schon ausführlich beschriebenen Problems in der
    VW - Werkstatt meines Vertrauens die Anschlagpuffer kürzen lassen.
    Vorn lag er im Stand schon auf und hinten war nur noch wenig Platz.


    Mein Auto ist dadurch vorn und hinten nochmal Stück tiefer gekommen.
    Zwar immer noch nicht so Tief wie von H&R behauptet, aber immerhin.


    Ehrlich gesagt war mir die Umtauschaktion zu Zeit und Kostenaufwenig.
    Aber wenn ich nu lese das H&R die Einbaukosten übernommen hat, dann schick ich denen meine Serienfedern vielleicht doch mal hin wegen tausch.


    MichaV5


    Hast Du eine vordere & eine hintere Feder geschickt?
    An welche Adresse, die auf der H&R HP? Garantie(original oder kopie?)
    & Rechnungskopie einfach beigelgt?
    Hast Du eine Tel. Nummer (durchwahl) von dem zuständigen Mitarbeiter? Muß ich da anrufen bevor ich denen das Zeug schicke?


    mfg Rene

    Hi,


    jetzt hätt ich nochmal ne Frage zu der Wanli Bereifung in Verbindung mit den Ronal R38 Felgen.


    Im Ronal Gutachten steht: Golf bis 150KW 225/40 ZR18 88
    Die Wanli Reifen sind 225/40 ZR18 88W.


    Die Reifen mit dem W stehen aber im Ronal Gutachten erst für Golf ab 150KW. Bekomm ich die vom TÜV trotzdem eingetragen? Schon oder?
    Ist doch nur der höhere Geschwindigkeitsindex bei über 150KW?


    mfg

    Hallo,


    also mein 1.6er ist ja keine Höchstgeschwindigkeits - Rakete ;)
    Von daher würden mich "normale" Erfahrungen mit dem Reifen interessieren & ob der Reifen nicht zu schnell verschleißt oder eine laute Geräuschkulisse verursacht etc.
    Klar ist das die Leute mit den größeren Maschienen (GTI...) auf hochwertige Reifen setzen, was auch richtig ist.


    Am liebsten hätt ich natürlich den GoodYear Eagle F1 GSD 3, da ließt man nur gutes. Aber Qualität hat seinen Preis, leider ist er deswegen sehr teuer :(