Beiträge von namenlos

    Hallo Leute,


    danke für eure Info's. Ich werd mich erstmal mit der Werkstatt kurzschließen und dann mal schaun ob der ESD nicht auch ohne das Verbindungsrohr passt.


    Denn der Shop wo ich den ESD her hab bietet das Rohr nicht seperat an. Da müßt ich über die Werkstatt wohl direkt bei Bastuck bestellen.
    Wäre schon ärgerlich, für den Preis sollte der ESD eigentlich 1a passen.


    Gruß Rene

    Ich glaub das Verbindungsrohr braucht man nur wenn man eine Anlage ab Kat verbauen will.


    Vielleicht können noch ein paar User posten die nur den ESD verbaut haben, ob der ESD ohne dieses Verbindungsrohr ranpasst (denk ich aber schon) und wo der original ESD bei euch abgeflext wurde?


    An dem Bastuck ESD ist ja ein Stück Rohr dran + den Adapter sollte das eigentlich Problemlos ohne das Verbindungsrohr passen.

    Hi fussl,


    also Verbindungsrohr hab ich keins, es soll doch nur der ESD dran.
    Wenn der Serien ESD nicht zu weit vorn Weggeflext wird sollte das doch gehen oder?


    Gruß Rene

    Zitat

    Original von frankyD
    kauf dir lieber gleich mal paar annern schelle... die von bastuck sin zu groß...


    Hi,


    also der Händler sagte mir am Telefon das es verschiedene Schellen gibt.
    Einmal für 4,5cm und die andere für 5cm (glaub ich).
    Mal schaun wenn der ESD geliefert wird, da guck ich mir die Schelle mal an.


    Ich werd den ESD gleich zusammen mit dem Fahrwerk einbauen lassen (H&R CupKit). Das ganze soll in einer freien Werkstatt gemacht werden.
    Ich denk mal die werden eine passende Schelle besorgen können falls die von Bastuck nicht passt.


    Gruß Rene

    Zitat

    Original von jack13
    Passt ohne probs, wird an den orig. Haltern befestigt.....
    Brauchst event. noch ein Reduzierstück auf die orig. Anlage....
    ...je nach Motor....



    Hallo Jack,


    danke da bin ich beruhigt. Ich hab einen 1.6 SR aus 1999, Rohrdurchmesser ist ca. 4,5cm. Da wo ich bestellt hab ist das Adapterstück und die Schelle im Lieferumfang enthalten.


    Freue mich schon auf den neuen Sound :)


    Gruß Rene

    Servus,


    passt der Bastuck ESD (2x76mm gerade, Gruppe A) unter die Serienheckschürze ohne Ausschnitt?


    Und wie schauts mit der Befestigung aus? Brauch ich noch einen Gummi oder sowas zusätzlich?


    Gruß Rene

    Zitat

    Original von SharpShooter
    Warum sollte das nicht passen?Die Santas sind doch 7x17 ET38 wenn ich mich nicht irre oder?Hast du gelesen was ich oben geschrieben habe?Ich fahre 8,5x17 ET 30 mit 225/45 und hinten 9,5x17 ET25 mit 245/40 in Kombination mit nem CUP-KIT.Diese Kombi bekommst du auf jeden Fall eingetragen und da schleift auch nix.


    Warum sollte es dann bei den Santas rundum mit ihrer geringen Breite Probleme geben bei 225er?Mach dir da mal nicht soviel Sorgen! :)



    Servus,


    ja ich war mir wegen der ET und dem Platz im Radhaus nicht sicher.
    Aber wenn das bei Dir passt dann gehts auf jedenfall :)

    Zitat

    Original von DerBen
    ich fahr 1.4er ..... :D


    :D ;)


    Ich muß nochmal Nerven... *g*


    Passen mit dem CupKit auch die Santa Monica (glaube 7,5x17" ET38, bin mir bei der ET aber nicht sicher) + 225/45 ZR17 drauf?
    Nicht das es dann Probleme beim einfedern oder einlenken gibt.


    Glaub ich hatte irgendwo mal gelesen das man Distanzscheiben für die Santa Monica braucht ?(


    Gruß Rene

    Hi Ben,


    danke, wenn ich keine extreme ET verwende brauch ich hoffentlich auch keine Distanzscheiben. Vielleicht mach ich auch nur 215er drauf, da die 225er doch eine menge Leistung kostet (beim 1.6er ist davon eh schon nicht viel da).


    Mal schaun.


    Gruß Rene

    Hallo,


    ich werd im Januar das H&R Cupkit einbauen lassen (Golf IV 1.6SR, 3türer, EZ: 1999)


    Nun würd ich gern wissen ob ich die Kombi 225/45 17" nach dem Fahrwerkseinbau eingetragen bekomme oder ob da was schleifen würde.
    Jetzt (noch ohne Cupkit) stehen max. 205/55 16" im Fahrzeugschein.


    Gruß Rene

    Zitat

    Original von powered
    wenn Dein Profil aussagekräftiger wäre, könnte Dir vielleicht sogar jemand aus dem Forum helfen, aber "Deutschland" ist groß :P


    Jup, hat ich nicht dran gedacht... habs eben geändert.
    Umgebung Dresden +/- 20Km wäre optimal.

    Zitat

    Original von DerBen
    Reifen Lorenz


    Danke Ben, hab leider den Umkreis vergessen.
    Sollte in Dresden oder Umgebung sein, der Nächste Reifen Lorenz wäre in Leipzig.


    Was meinst Du zu Reifen.com? Da hab ich bis jetzt immer Reifen wechseln, aufziehen etc. machen lassen. Glaub die können auch Fahrwerk einbauen wenn ich mich nicht irre.


    edit:
    Dieselmann: Ne hab leider keinen Bekannten der eine Bühne oder Werkstatt hat.

    Hi,


    wo habt ihr eure Fahrwerke einbauen lassen?
    In einer Tuningwerkstatt in der Nähe kostet einbauen incl. Abnahme, Spureinstellung und Licht einstellen ca. 240 Euro. Das erscheint mir etwas teuer. Zu ATU oder PitStop wollte ich eigentlich auch nicht.


    namenlos