Beiträge von namenlos

    Zitat

    Original von Chris2407
    hmm wo kann ich meinen motor kennbuchstaben ersehen? im brief sowie fahrzeugschein hab ich nichts gefunden. Oder bin ich einfach nur zu blind?


    Hi,


    in der Ledermappe, wo Bedienungsanleitung, Serviceheft usw. drin sind.


    Da ist, glaub ich im Serviceheft, gleich innen auf der ersten Seite ein Aufkleber. Da steht unter anderem Motor - und Getriebekennbuchstabe drauf.


    mfg

    Hi,


    passen die Felgen bei einer Tieferlegung von 50/40 ohne Kotflügelarbeiten oder Distanzscheiben unter den Golf (nicht R32)?


    Also Plug&Play? Raufschrauben, TÜV - Abnahme, Eintragen lassen, fertig?


    mfg Rene

    Zitat

    Original von doom68
    das ist eine unverschämtheit von h&r X(
    ich würde mich auf solche geschichten wie "... ob er aufliegt" oder "... von aussen kürzen" - was soll das überhaupt ?( - gar nicht erst einlassen.


    Hi,


    unverschämtheit trifft es schon ganz gut.


    Es ist mir Schleierhaft wie eine Kundenmail (Reklamation) mit eindeutigem Betreff und Anhang abhanden kommen kann. Auch die Hilfsbemühungen am Telefon halten sich in Grenzen...


    Beispielsweise wurde mir keine Adresse genannt an die ich die Federn dann schicken müßte. Oder ob ich Garantieunterlagen dazulegen muß.
    Vielleicht kann mir da jemand helfen der diese Aktion schonmal hinter sich hat.
    Gern auch per PN.


    Vorsichtshalber werde ich nochmal eine andere Werksatt aufsuchen und kontrollieren lassen ob der Karren "aufliegt".


    mfg

    Update:


    Die ganze Angelegenheit gestaltet sich doch sehr nervig.
    Nach 5 Tagen warten und keine Reaktion auf meine ausführliche Mail hab ich heut nochmal mit H&R telefoniert (glaub mit Herrn Sommerhoff).


    Er meinte ich solle doch mal checken ob "er nicht auf den Gummi Endanschlägen aufliegt" (oder so). Als Laie weiß ich natürlich nicht ob die Karre nun "aufliegt" oder nicht bzw. wie ich das erkenne?
    Außerdem sagte er noch, man könne diese Dinger auch von außen kürzen ohne das Fahrwerk wieder auszubauen.


    Nun meine Frage: Wie kann ich von außen erkennen ob er aufliegt ?( ? Ansonsten muß ich wohl nochmal in eine Werkstatt und die Teile kürzen lassen.
    Der Wagen ist auch ziemlich hart und "hoppelt" recht unangenehm, obwohl die Tiefe für ein 60/40 Fahrwerk geradezu lächerlich ist.


    Nächste Option lt. Herrn Sommerhoff wäre dann das hier bereits erwähnte einschicken einer vorderen & einer hinteren Feder.


    genervte Grüße
    Rene

    Hallo,


    den Name vom Tel. hab ich mir nicht gemerkt.
    Es wurde nichts davon gesagt das ich meine alten Federn hinschicken muß, kommt vielleicht noch.


    Wichtig:


    Meiner erreichte vorn und hinten (nochmal gemessen) eine Teiferlegung
    von nur 25!! mm. Da kann doch was nicht stimmen wenn der 1.4er schon 40mm runterkommt. Habt ihr eure Federwegsbegrenzer kürzen lassen oder was anderes? Ich hab die Version bis 980 Kg VA Last.
    VA Last lt. Fahrzeugschein: 860Kg
    HA: 895Kg


    Außer Klimaanlage und DWA hat der Wagen keine Sonderausstattung.
    Fenster & Spiegel manuell.


    Warum zum Teufel kommt der nicht runter ?(


    mfg Rene

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    Original von DerBen


    bei mir war das nach 3 mails geregelt, wollten keine bilder oder sowas haben, dann waren die federn bei mir


    Hattest Du eine Artikelnummer vom Fahrwerk oder sowas?


    Hab nur die Nummern der Federn und Dämpfer aus dem Gutachten bzw. von der Tüv Abnahme.


    Gruß Rene

    Hallo,


    hab grad mit H&R telefoniert. Ich muß denen die technischen Daten vom Auto und ein Foto von der Seite des Autos per Mail zuschicken (Beurteilung der Tiefe). Dann wird entschieden ob eine Reklamation gemacht wird.


    Einbaukosten werden nicht überbommen.



    Gruß Rene

    Alex hat völlig recht.
    Ich kaufe doch kein Sportfahrwerk von einem rennomierten deutschen Hersteller nur um dann die ganze Einbaugeschichte zweimal zu bezahlen!


    Höchstwarscheinlich muß ich den Einbau selber zahlen, trotzdem werd ich den H&R Service mal darauf ansprechen.


    mfg Rene

    Zitat

    Original von SlowRider
    Sag denen, dass du die "tiefere" Federnversion benötigst und schildere denen dein Problem.


    Ist ein bekanntes Problem, da dein motor so leicht ist, setzt sich das auto nicht richtig.


    Mit der "tiefen" Version ist alles gut


    Hi,


    aha "tiefere Version", gut dann werd ich das gleich mal mit zur Sprache bringen.


    Nur wer erstattet die Kosten die mir für den Einbau der tieferen Federn und die warscheinlich nochmal fällige Spureinstellung entstehen?
    H&R warscheinlich nicht?!


    mfg Rene

    Hi,


    ich hab vor ca. 2 Wochen das H&R CupKit (Version bis 980Kg VA-Last) in meinen 1.6 SR Bj.99 einbauen lassen. Soweit so gut.


    Leider ist das Auto fast garnicht runtergekommen :(
    Hab jetzt mal nachgemessen, Abstand Radmitte (Nabe) - Kotflügelunterkante.


    VA: Serie ca. 37,5cm / jetzt mit CupKit ca. 35cm.
    HA: Serie ca. 38cm / jetzt mit CupKit ca. 35,5cm.


    Das bedeutet vorn ca. 25mm tiefer und hinten ca. 20mm, was mehr als Enttäuschend ist :(
    Beworben wird das Cupkit mit 60/40. Gekauft hab ich das Fahrwerk recht günstig bei http://www.fahrwerk-billiger.de


    Werd am Montag mal bei H&R anrufen und nachfragen wo denn die versprochene Tieferlegung geblieben ist... X(


    mfg Rene

    Hi,


    nochmal an die User die den Bastuck ESD mit Verbindungsrohr verbaut haben (nicht ab Kat!). Passt das Verbindungsrohr mit dem Adapter problemlos auf den original Vorschalldämpfer?


    Gruß Rene


    Hi Oliver,


    ja alle Bastuck ESD sind aus Edelstahl. Wenn Du nur den ESD tauschst, wird der Sound sicher nicht zu laut, sondern eher dezent Sportlich (außer bei extrem Varianten).


    Wenn Du einen guten und günstigen Händler suchst schreib dem User Pro-syles.de
    einfach mal eine PN oder e-mail. Er hat mir weitergeholfen und da findet sich bei Dir sicher auch eine (zu deinem Geschmack passende) Lösung!


    Gruß Rene

    Zitat

    Original von pro-styles.de
    @ namenlos


    Falls du das Verbindungsrohr einzeln brauchst meld dich kurz bei mir per PN oder mail und ich schicke es dir raus.


    MFG


    Hallo,


    danke für das Angebot :)
    Ich werd mich bei Dir melden falls ich das Rohr brauche.


    Gruß Rene