Beiträge von Rene32

    Hallo zusammen,


    mich habe einen Golf 5 aus 2004 bzw. 2005. Und der Optik wegen ehrlich gesagt glücklicherweise „nur“ mit einer Heckscheibenantenne ausgestattet. Ich habe allerdings vor auf ein Radio mit DAB+ aufzurüsten. Dazu ist ja theoretisch eine zusätzliche Antenne notwendig. Jetzt habe ich von dem DAB+ Alpine KAE Splitter gelesen. Was haltet ihr davon? Bzw. was empfehlt ihr für andere gute Lösungen?


    vielen Dank.

    ich denke der Alpine KAE G6 Splitter ist die beste Lösung.

    Man liest ja nur gute Bewertungen dazu

    Ich habe mein DM PQ 2020 über Kleinanzeigen und mit Käuferschutz per Paypal geholt.

    Mega Typ der mir das verkauft hat, hat das sogar noch mal vorher zu VCDSWorkx zum prüfen und updaten geschickt.

    Abend,


    wie kann man den Datenstand vom ABS/ESP Steuergerät ändern?

    Ich habe einen HS und im VCDS steht beim Bauteil: ESP 4Motion MK60-AT 0102 wobei das AT für Automatic transmission sicherlich stehen sollte.

    Hatte auch schon Fehler im Stg. Getriebe Stg kein Signal/Kommunikation obwohl im Gateway nicht in der Verbauliste angekreuzt


    VCDS

    Hallo,


    habe das Problem das meine AWLR beim Xeon nur selten funktioniert. Gesten haben sich die Xenons beim starten mal wieder Eingestellt und der einzige Fehler der kommt bzw im Stg 55 ist: 01539, Scheinwerfer wurden nicht justiert, 005 keine oder falsche Grundeinstellung/Adaption.


    Stellgliediagnose funktioniert auch mit VCDS. Eine Grundeinstellung lässt sich nicht vornehmen.

    Scheinwerfer wurde bei VW am Freitag eingestellt, dort hat sich aber niemand zu geäußert.


    Niveauregler HA wurde getauscht, das die Spannung außerhalb des Bereiches war, aber hat keine wirklich Besserung gebracht.


    Moin,


    ein knappes Jahr später und weil mich das immer noch genervt hat, habe ich einfach mal die Koppelstange vom LWR Sensor gedreht und nun is alles so wie es sein soll. Hätte ich schon mal vorher machen können, bevor ich den Sensor tausche.

    Also ALWR funktioniert wieder und der Fehler im Stg 55 ist dementsprechend auch weg

    Hatte es anfangs auch so.
    RNS510 + Premium FSE + Polar FIS das die FSE überhaupt funktioniert.

    Dann bin ich auf MFA XP umgestiegen und hab mir dafür die Polar BT (Bluetooth) Box geholt.


    Wenn du Interesse an der Box hast, kannst du dich gern per Pn melden.

    Das man den Filter nicht wechselt bzw. das VW nicht vorsieht, ist bei Haldex Gen. 4 so. Bei Gen2 wie die im 5er R32 ist, wird der Filter bei VW mit gewechselt (ohne das es extra gesagt wird)


    - Super Plus

    - Felgen gehen VA+HA 8,5Jx19 mit ET42 in Verbindung mit originalen Fahrwerk und 225er Reifen.

    Wenn eine anderes Fahrwerk drin ist dann

    gehen 8,5Jx19 mit ET42 auf der HA und VA

    8,5Jx19 mit ET47 (ET45 müsst dann schon mit Kante umlegen am Koti vorn sein)


    Kommt halt drauf an wie tief du fahren magst.

    Aber dann liegt es nicht am Motor sondern der Einsatz von Flaschen Öl und das Fahrporfil ist, wenn ich das Auto nutze für stecken die länger sind als das Auto selbst und dann auch nicht viel weiter fahre, dann is es normal. Auch der Ölwechselintervall spielt eine Rolle. ich Wechsel grundsätzlich das Öl 1x im Jahr.


    Inwiefern is Haldex so eine Sache ?

    Kenne auch keine Verkokung.
    Bitte nicht verwechseln mit dem 3.2 FSI oder 3.6 FSI ausm R36.


    DSG kenn ich nur Probleme mit schaltruckeln. Es is aber hier nicht gleich immer die Mechatronik defekt. Lernwert reset mittels VCDS Schaft oft Abhilfe oder eine Getriebe Ölspülung.

    Ist ein Kritikpunkt, weitere kenn ich nicht.
    Andere Model ausm VAG Konzern haben diese auch. Auch andere Konzerne hab ihre Probleme, das sollte man nicht außer acht lassen.

    Grundsätzlich würde ich bei 4 Motion und DSG die Zeit des Ölwechsels halbieren.