Beiträge von Mahox

    Wirklich niemand ne Idee??? Kann ich ja fast nicht glauben.


    Falls sich jemand doch noch für ne antwort entscheidet wäre es sehr nett wenn er meine nachfolgende frage auch noch beantworten würde undzwar kann man die leitung auch tauschen ohne gleich die front abzubauen oder den wagen auf ne bühne zu heben??

    Jedes Türschloss hat ein Mikroschalter und da bei deinem Fall die Leuchte beim Öffnen der Fahrerseite nicht funktioniert ist der mikroschalter an der seite kaputt. Um den zu wechseln musst du die komplette türverkleidung mit der fensterpanele abbauen, danach dein Schließzylinder raus und dann die 2 schrauben vom türschloss, dann hast das ding in der hand und die zwei kabel die dann zu einem kleinem schalter führen ist dein mikroschalter. Entweder den wechseln oder gleich einen neuen türschloss.


    Mfg

    Guten Abend zusammen,


    ich wollte mal fragen was die unterschiede der bezeichnung:


    1J1 ... ...
    1C0 ... ...
    1C1 ... ...


    an den Fensterheber motoren zu bedeuten haben?? Ich hab z.B. 1C0 ... ...


    Mfg

    Ich hab folgendes Problem undzwar ist der Klimalüfter aus der Fassung und hat somit die obere Klimaleitung angerissen. Jetzt wollte ich euch fragen wie man diese Leitung austauscht, ich hab mir des näher angeschaut und des schaut net so gut aus, ich mein damit ich sehe nichts wo ich mein Werkzeug ansetzen kann um diese EINE Leitung zu tauschen. Um es nochmal klar zu stellen es handelt sich um die Leitung die rechts von dem Füllventil (wie auch immer das zylinderförmige ding heißt) weg geht und dann wieder irgendwo reingeht, und ich weiß nicht wie dieses stück rausgehen soll.


    Wäre für Hilfen seeehr dankbar.

    VIELEN DANK für die Hilfe immerhin etwas. Was mich aber noch mehr interessiert wo die verfluchten kabel hin müssen wie gesagt 4 kabel sind übrig 1 weiß und in einem schlauch 1weiß 1schwarz und 1rot. Hersteller ist gut wenn ich die finden würde und wenn sie ahnung davon haben würden ist des andere.

    Das kann doch nicht sein, dass keiner von euch solche spiegel oder zumindest solche ähnlich (elektrisch verstellbar) montiert haben oder erfahrungen damit gemacht haben. Wäre echt wichtig weil ich wieder meine türverkleidungen an hinmachen will.

    Hallo zusammen,


    ich wollte eigentlich eine ganz einfach frage wissen, wenn ich meinen defekten (beifahrerseite) türschloss gegen ein anderes austausche. Würde dann noch meine Funkfernbedienung gehen. Oder müsste ich es wieder anlernen oder muss ich irgendwas vom alten übernehmen?


    Mfg

    Guten Abend zusammen,


    ich habe folgendes Problem und ich hoffe dass ihr mir da wirklich weiterhelfen könnt. Undzwar habe ich die KDC M3 Spiegel elektrisch mit Blinker die ich so wie sie sind nicht anschließen konnte (Stromplan leider verloren).


    Es ist so dass ein spiegel 6 Kabel hat ( 2 Weiß 2 Schwarz 1 Rot 1 Blau). Zwei Kabel (1 Blau und 1 Schwarz) sind für Blinker weg. Es bleiben übrig 1rot 1schwarz und 1weiß die auch gemeinsam in einer Hülse sind und der eine restliche weiße ist auch noch da. Jetzt ist meine Frage an euch ob ihr mir da weiterhelfen könnt. An meiner tür ist ein 12fach stecker (8 belegt) wo auch die restlichen 4 kabeln rein müssten aber ich hab keine ahnung wo was hin muss. Vielleicht hilft es weiter komfortsteuergerät vorhanden.


    Mfg

    Hmm wie ich es schon vermutet habe, entweder kann ich es nicht richtig erklären oder ihr versteht mich nicht.Drehzahl kommt schon geschwindigkeit auch, es ist wie gesagt ein minimalproblem und das vom abzug her.


    Anzeichen für den Geberzylinder meiner meinung nach:
    - Die harte kupplung bei langem nichtschalten (z.B. Autobahn)
    - Die tiefe kupplungspedalposition am nächsten früh


    Anzeichen für die Kupplung selbst finde ich und andere auch, gibt es nicht. Km-Stand 45000 Tkm, "Kupplungstest" bestanden und die anzeichen sind nicht immer mit dem abziehen. Wenn es die kupplung wäre dann hätte ich ständig das problem.

    Guten abend zusammen,


    ich habe bei meinem V6 folgendes problem. Ich habe einen unregelmäßigen abzug, das aber nicht immer der fall ist. Der ist aber so minimal zu spüren, dass es nur jemand spüren kann der mit dem auto einige male gefahren ist. Es ist definitiv nicht der luftmassenmesser.


    Meine vermutung ist die kupplung, weil wenn ich in der früh ins auto einsteige ist die kupplung ziemlich weit unten und ich muss sie immer mit dem fuß rausziehen und dann paar mal pumpen, auch während der fahrt hab ich das gefühl dass 1/3 des kupplungweges umsonst ist (meiner meinung nach nicht normal).


    Und jetzt kommt das großte kriterium was für die kupplung spricht undzwar wenn ich eine längere strecke auf der autobahn fahre OHNE DIE KUPPLUNG EINE WEILE ZU TRETEN dann wird sie hart wenn ich z.B. in den 4 runter schalten will. Das ist doch nicht normal oder??? Was haltet ihr von der idee dass der Geberzylinder kaputt ist??? Habe zwar schon ein neues zuhause aber wollte mal hier trotzdem eure meinung hören.....


    DANKE IM VORAUS



    Mfg

    Hallo zusammen,


    undzwar hätte ich eine frage bezüglich der Sekundärluftpumpe. Hmm ich werde mir jetzt sehr schwer tun es zu beschreiben ohne fot :evil: Aufjedenfall im montiertem zustand hat bei mir die sekundärpumpe eine öffnung und wollte fragen ob das normal ist??? Ich mein es schaut so aus als ob da noch ein schlauch ran müsste. Ist das ding eigentlich ein geschlossenes System??? Könnte mir dann noch vielleicht jemand die funktion der sekundärpumpe erklären (kenn mich in dem fall nicht so aus)
    Nach dem Namen her zu beurteilen (Sekundärluftpumpe) würde ich sagen dass dem motor zusätzlich luft zugeführt wird aber ich würde gerne wissen wo er die luft zieht, ob es stetig luft zuführt. DANKE schon mal für eure beiträge


    Mfg

    Guten abend zusamme,


    hätte gerne gewusst wie die TN von der verkleidung unter dem motor lautet (wie auch immer sich das teil nennt). Ich meine die verkleidung direkt unter dem motor, der große, nicht die was rechts links oder ganz vorne sind sondern wie gesagt das große, wo auch an der achse befestigt wird. Fahrzeug ist ein golf 1,6 SR BJ 99, mehr weiß ich nicht aber müsste doch reichen oder?? Sind die eigentlich nicht fast alle gleich???


    Mfg