Beiträge von Mahox

    du weißt schon das ich dann dort mind. 3000 euro für den umbau zahle. Hey des ist schon in ordnung der mechaniker macht des schon. es läuft ja alles bis jetzt, es ist ja nichts zum stocken gekommen. Ich bin eigentlich nur in diesem forum um zu wissen wieso die r32 ansaugbrücke nicht auf meinen v6 passt, des hat sich aber auch erledigt. Wahrscheinlich gibt es bauunterschiede bei diesen motoren, weil auf den 99er 00er 01er passt der auf den 02er nicht mehr.


    Wir sehen uns am wörthersee dann seht ihr das ich es geschafft habe, hoffe ich zu mindest ;)

    Außerdem der neue kabelbaum ist eine ganze einheit.des heißt ich soll jetzt anfangen den kabelbaum in seine einzelteile zerlegen und anfangen rum zu löten. Da mach ich mir mehr arbeit als es schon ist. wieso ist doch besser wenn ich auf esp umrüste.Des ist nur ABS/ESP steuereinheit und da hab ich jemand wo ich es für 100 euro bekomme. passt doch oder.

    des heißt jetzt was ich sollte mein auto ohne can aufrüsten oder mit.... ?(


    Also ich soll mein kabelbaum drin lassen nur e-gas und tempomat einfügen und der rest... Mit Can und so ich bin jetzt echt durcheinander

    Das heißt ich muss jetzt den kabelbaum in einzelteile zerlege und mein altes ABS stecker in den neuen kabelbaum einlöten. Oder wie meinst dud das weil anders kann ich mir des nicht vorstellen.Weil wie gesagt das neue ABS system hat einen zu kleinen stecker im gegensatz zu dem neuen.


    Kannst du mir sagen wo ich jetz auf die schnelle stromlaufpläne bekomme.


    Oo gott ich verzweifle langsam :(

    Also ich bau den Motor nicht selber um. Ja ist richtig der alte motor hat den kennbuchstaben AKL der neue BDE. Dein vorschlag mit kabelbaum anpassen wollte der mechaniker auch machen. Übrigens ich bau es nicht um des macht der mechaniker. Bloß der neue steuergerät hat CAN BUS der alte nicht.Im Innenraum hatte mein altes Kabelbaum 3 gegenstecker (Braun, gelb, Schwarz) von dem neuem Motor sind es fünf die in den innenraum gehen.Was soll ich denn da bitte noch anpassen.Der hat haufen fühler der jetzige.Das ABS system hat gestern nicht gepasst, weil der neue kabelbaum einen viel breiteren stecker hatte.Jetzt muss ich mir eins besorgen mit ESP.Des heißt wir bauen das ding volle karacho um.


    So und ihr meint ich hab jetzt da voll den schwachsinn gemacht oder wie.


    Ähm mit dem 4-motion getriebe seid ihr euch aber auch nicht alle so einig oder???


    Hey was meint ihr, meint ihr wirklich das was ich gerade mache hat keine ende und funktioniert nicht.


    PS: Ich weiß die deppen von VW, ich sags euch ich war am freitag beim händler wollte mir ne abdeckung fürn R32 kaufen, dann sagt der Typ am computer ähm wieviel hubraum hat denn der, ich dacht ich hör nicht richtig. Vorher hab ich mal gefragt für was des SR steht. Er hat gemeint des sagt ihm nichts. :rolleyes:

    so jetzt bin ich verwirrt was nun funktioniert es oder funktioniert es nicht.Ich war beim vw händler hab was bestellt nach langem gerede hat der VW mensch erfahren und gesagt waaaas du hast 4 motion getriebe drin und lässt aber front.... geht das überhaupt??? ich sagte ja es soll gehen, danach hat er den meister geholt und gefragt und er sagte es geht.Also über eintragung brauchen wir nicht reden ich hab da jemanden der trägt mir den kompletten motor mit allem drum und dran ein.Mein problem ist wirklich nur das das ding macken macht.Ich hab sowieso jetzt schon riesen probleme.Ich hatte einen 1,6 ende 99 ohne CanBus hab mir dann einen V6 Golf 4 Motor BJ 2002 geholt mit abgasnorm D4 meiner Hatte D3. Der jetzige hat einen Bikat mit 4 lambdasonden stecker.Also schön und gut. soooo und dann machen wir denn kasten auf das zum innenraum führt siehe da der neue motor hat 5 stecker in den innenraum und mein innraumkabelbaum hat nur 3 gegenstecker. Die stecker für den anlasser und den ganzen fühler passte von vorn bis hinten nicht, elektrisches gaspedal noch dazu. Also auf zu VW nach langem suchen was muss her "Zentralleistungssatz" leute ich sags euch, sage und schreibe 2200 Euro, mich hat es von den socken gehauen.Danach hab ich es zum glück für 250 besorgt.
    So und heute haben wir angefangen amaturenbrett auszubauen das wir es mit dem neuen leitungssatz ersetzen.Aufeinmal wird die ausbauerei immer mehr und immer mehr wir haben ALLES ausgebaut die ganzen verkleidungen und und.Der hammer ich bin heute so scheiße drauf, ich hab ganze zeit das dumpfe gefühl des wird nichts des haut nicht hin, weil dann des kommt und des kommt.


    Ooo bischen zuviel geschrieben hoffe ich hab euch nicht vollgequatscht ich hoffe ihr könnt mir paar ratschläge geben wenn euch was einfällt oder so?

    Hi, baue gerade meinen 1,6 auf V6 auf frontantrieb. Ich habe alles rausmachen müssen die ganze elektronik, ist ne verdammt scheiß arbeit. Ich wollte jetzt ne r32 ansaugbrücke drauf aber der passt irgendwie net drauf. Mein motor hat den kennbuchstaben Bde und BJ 2002, der schlägt irgendwie auf dem halter von der lima und der ansaugwinkel ist anders wie beim V6. Vielleicht kann mir da auch einer helfen. Übrigens ich habe das getriebe vom 4 Motion drin und das geht.man muss nur die kardanwelle ausgang freilassen.Es funktioniert hab mich erkundigt.