Beiträge von Mahox

    Steh ich gerade auf der leitung oder was ist hier los, den unterfahrschutz hat doch jeder golf 4 dran... ?( Oder reden wir aneinander vorbei und ihr meint was anderes?

    Ohoo gab ja einige beiträge seit dem ich nicht hier war


    supergolf
    was ist gemein?? Ich hab nen V6 Motor drin und nicht mehr 1,6 , die bremsanlage für die frontachse ist vom V6 die hinterachse ist noch 1,6 und ich hab auf meinem auto 19 Zoll felgen drauf, ich würde gerne hinten auch 312 x 24 drauf haben wollen also wie vorne


    Martin
    danke auf das bin ich auch schon gekommen aber trotzdem find ich die noch zu klein, wenn ich sowas mache dann gescheit. Also eher HGP??? Aber moment mal wenn HGP bremsscheiben für die hinterachste mit der größe 312 x24 verkauft dann müssten doch die serienmäßigen für die VA auch drauf passen oder nicht, ich mein ist ja die selbe größe?? Sprich ich müsste nur noch die sättel von HGP kaufen???

    Hallo zusammen,


    ich hab mir überlegt dass ich meine hintere bremsanlage vergrößern werde.Ich würde gerne die gleiche größe haben wollen wie vorne (322 mm) ist das möglich? Hab mich noch nie damit auseinandergesetzt. Manche werden jetzt sagen ja Porsche bremsanlage aber gibts da ne andere variante?? Was muss ich alles wechseln dafür??


    Mfg

    Guten abend,
    hätte eine frage undzwar ist bei mir im g4 der klimalüfter kaputt und hab soeben einen klima- und kühlerlüfter gefunden (komplett) aber von einem bora die tn von dem ist 1Ko.121.207 J Wollte fragen ob ich dieses nehmen kann. Habe den klima und kühler lüfter noch von meinem 1,6 übernommen da es bei meinem umbau keine behinderung darstellte.


    Mfg

    Obwohl ich da nur bahnhof verstehe bin ich dir sehr dankbar. Da muss ich wohl oder übel einen elektriker ranlassen hab von elektrik 0,0009 ahnung :D Oder sollte ich mich damit beschäftigen, ist des lösbar für einen laien???

    Ok hab rumgefuchelt, es geht so in dem man die wippe länger betätigt...Find ich ja jetzt echt mal cool 8)


    Ich lerne neu mein auto kennen (nach knapp 2 jahren ?( ) :D

    Also BJ ist 2002 MKB ist BDE und es ist alles vom V6 verbaut, es wurden ichts umgepinnt oder sonst was. Nur nebenbei mal,mir ist vorhin aufgefallen dass unten an der relais leiste ein relais fehlt die heißt 30A was ist das für eins.


    Meinst du mit klemmen die kabel vom stecker zum zündanlassschalter???


    Ok das hab ich jetzt verstanden dass der den relais J17 nicht abschaltet aber wieso bekommt das tacho noch strom wenn ich die zündung ausmache. Sprich meine MFA mit den angaben und das batteriesymbol leuchtet.

    Ok motor ausbekommen ist ja jetzt nicht so das problem,wenn ich dieses relais rausziehe ist ja immer noch so als ob zündung an wäre und der tacho leuchtet als ob zündung stecken würde.


    Ich würde gern wissen was ihr mit klemme 15 klemme 75x meint, ich glaub da liegt die ursache, dieses relais J17 unterbricht ja lediglich die benzinzufuhr damit ist aber das problem nicht gelöst.


    P.S Seit diesem problem klemme ich die batterie ab. Du sagtest die kontakte werden heiß, wieso geht der schmarrn am nächsten tag wenn ich die batterie wieder anklemme von vorne los, wo doch alles wieder abgekühlt sein müsste...???

    Danke Jungs für den beitrag.


    ingoth
    kannst du mir bitte das näher beschreiben mit der klemme 15 klemme 75x (wie ich das machen soll). Kann des vielleicht sein dass du damit ein kabel von dem stecker zum zündanlassschalter meinst???


    Desweiteren verstehe ich nicht wieso zündschloss, ich mein das teil dreht sich doch und schaltet auch ein. Es ist ja am ende vom zündschloss ein stift der in den zündanlassschalter geht. Dieser zündschloss hat doch nur die mechanik exakt dem schlüssel zu passen damit sich dieser dreht oder weiß irre ich mich???


    Michael
    muss zu VW zum auslesen hab noch nicht diese Software dazu und zu VW kann ich erst am mittwoch wenns gut läuft, deswegen. Und solang mit der ungewissheit leben ist hart :evil:

    Hallo Forum,


    bin am boden zerstört und ratlos,undzwar hab ich zurzeit ein rießen problem mit meinem V6 wenn ich mit meinem auto eine längere zeit fahre und das auch ein bischen zügiger lässt sich der wagen nicht mehr ausschalten. Wird sich jetzt lustig anhören ist es aber nicht :( z.B. wenn ich den schlüssel raus nehme läuft der wagen immer noch, geht vielleicht wenn ich mal glück hab aus und schaltet sich wieder ein (aber nur zündung, wagen läuft nicht).


    Als ich die vermutung hatte dass es der zündanlassschalter ist, hatte ich dieses ausgewechselt und alles war in ordnung, bis es gestern als ich wieder länger unterwegs war wieder anfing, ich könnte echt kotzen und bin ratlos, ich hoffe ihr könnt mir paar tipps geben an was es liegen könnte.


    Mfg