Beiträge von Janni

    Jo, stimmt, ich mag die Luftauslässe bei G4 Devil lieber als eine Lufthutze, aber es kommt ja auch drauf an, ob du nun Luft rein oder raus haben möchtest. ;)

    Naja, G4 Devil hat die Luftauslässe vom Astra F GSI, Lufthutzen sind ja dann doch eher zum Luft einlasse ;)

    Hallo,


    wie einige wissen habe ich mir ja "günstig" einen V6 nach dem Diebstahl gekauft. Günstig war der aber auch nur, weil der Lack (BlackmagicPerl.) sehr schlecht ist. Soll heissen, er ist überseet von Kratzern, zum Teil leichte, die nur im Klarlack sind, aber zum Großteil sehr tiefe Kratzer.


    Nun meine Frage:
    Soll ich den Wagen neu lackieren lassen, oder gibt es bei Lackierern ein Angebot bzw. Programm, um den kompletten Lack wieder aufzufrischen bzw. zu reparieren ? Und was würde sowas in etwa kosten?

    Richtig, ich hab mir von H&R 60er Federn für hinten extra bestellt, aber leider haben auch die optisch nicht wirklich etwas gebracht, naja, ich spare eh auf ein Gewindefahrwerk, diese Saison halte ich das noch so aus ;)

    Hallo,


    Bilder vom H&R Cup Kit findest du auf der HP unten.
    Ich fahre das Kit jetzt schon ein Jahr (70.000km) und es fährt sich wirklich sehr gut ! Das einzige Problem ist, dass der Wagen nicht wirlich tief ist, bei einigen Gölfen sehen sogar 50/30 Federn tiefer aus als dieses Fahrwerk.
    Also, wenn du dir jetzt überlegst dieses Kit zu kaufen würde ich dir lieber empfehlen ein wenig länger zu sparen und dir gleich ein H&R Gewinde zu kaufen, dann kannst du später genau die "Höhe" einstellen, die für dich am sinnvollsten ist und am besten aussieht.

    @ Rainer11


    Ich hab das gleiche Phänomen bei meinem 1.8T :(


    Ich hab das H&R Cupkit 60/40 verbaut, aber richtig tief liegt er nicht, im Gegenteil, er wirkt sogar höher als ein Auto, mit 50/30 Federn. Der einzige posi´tive Effekt an dem Fahrwerk ist die extrem gute Strassenlage, aber optisch hätte ich mir auch gern mehr gewünscht, naja.

    Das sind Brock B2 in 8,5 und 10x17 ET 13/20
    mit 215/45 und 235/40 Fulda Extremo Carat.
    Die Reifen haben noch 6mm Profil sind also quasi neu.
    Leider hat die hintere rechte Felge (sieht man auch auf einem der Fotos auf der HP) Kantsteinkontak gehabt, die andere 3 sind aber top in Ordnung.


    Als "Startpreis" hab ich mir 900 Euro vorgestellt, da sie neu 1500 Euro gekostet haben und ja bis auf die hintere Felgen noch neuwertig sind.