Beiträge von Taha69

    Habe eben auf 50l (was noch drinne ist im tank) 250ml injektoren reiniger von liqui molly eingefüllt.


    Stadt land autobahn um die 50km, siehe da, es wird besser.


    Habe das lambda tank otto bestellt und werde, wenn mein sprit leer ist, das einfüllen

    Ja LMM ist in ordnung.


    Fehler kann ich selber auslesen, zyl 1-6 misfire..


    Jedoch habe ich alle kerzen sammt spulen am auto getestet. Funktioniert.


    Und lamdasonde, da ich einen leeren kat immoment habe (ich weiß, umwelt und so weiter).


    Ich glaube wir werden am samstag mal den motor runternehmen, zylinderkopf aufmachen, reinschauen, dann noch kolbenringe tauschen pleullager und so weiter...

    Ok, also der filter wurde vor dem urlaub gewechselt.


    Und mir fällt gerade ein das ich hier in der schweiz getankt hatte (wohne an der schweizer grenze) und bis hierher zurück eigentlich nicht nochmal benzin getankt hatte. Also diese 80-90 liter benzin haben gereicht bis nach hause nochmal.


    Bin ja hauptsächlich mit gas gefahren...


    Habe um die 70l benzin auf sagen wir 7000km genutzt

    Ich habe eben die zündkerzen und spulen wieder eingebaut und hab das auto mal gestartet.


    Wenn der motor kalt ist, ist ja die drehzahl erstmal höher (standgas). Hat zwar geruckel, aber lief.


    Als er dann auf die 800-900 umdrehungen ging, hat es siech angehört, als würde er keine luft bekommen(Luftfilter neu), und er ging aus.


    Kann das trotzdem was mit dem sprit zutun haben, wenn die kompression so unterschiedlich auf den zylindern ist?


    Lpg anlage wurde schon gereinigt (lpg reiniger in den gas tank).


    Das mit dem benzin möchte ich jetzt nicht unbedingt machen, da der Motor noch mehr flöten gehen könnte...


    Aber wenn du meinst das das zu mehr als70% wegen benzin ist, dann würde ich den filter wechseln und das dann durchführen

    Hallo, habe mich mal hier im Forum angemeldet, da ich im T5 Forum nichts finden kann (zu selten).


    Ich war im Urlaub mit meinem T5 (2300km ein weg), und auf der Rückfahrt (um die 250km bis zu hause) hat der Motor probleme gemacht.


    Jetzt ist meine Frage: kann es sein das die Kette verschlissen ist?
    Oder ist der Motor wirklich hinüber?


    Zündspulen und Kerzen vorm urlaub gewechselt hnd jetzt nochmal kerzen gewechselt.


    174 tkm
    Vw t5 3,2 mit LPG


    Im stand ruckelt es, sobald man höhere drehzahlen erreicht (auch beim fahren, also runterschalten), ist alles "normal" (entweder die "kaputten" zylinder werden "mitgezogen, oder die kette spannt sich wegen der fliehkraft)


    Ich bin offen für alle Meinungen.


    Falls fragen, FRAGEN :)


    Lg Taha