Mach ich wenn der Motor etwas war ist und der dann nicht ausgeht, oder ist es egal?
Beiträge von Taha69
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Also da mir Zoran nicht direkt helfen konnte, melde ich mich hier nocheinmal.. also er hat mir genannt an was es alles sein könnte.
Zündspulen = 15 000km (Bosch) Juli 16
Zündkerzen = 300km (NGK)
LMM = wurde bei mir nie gewechselt
Benzinfilter = 15 000km Juli 16
Luftfilter = 15 000km Juli 16
Öl = 15 000km (5W30 LL) Juli 16
Kat = 150km
Ab Kat = nie gewechsel, auch nach zerbröseltem Kat (nur ausgeklopft so gut es ging)Ich werde jetzt alles nach und nach erneuern, und beim öl werde ich anfangen
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Okay, werde mal nachfragen:)
Und DSG hab ich nicht
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Achsooo, der sucht auch nach fehler?
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Ja habe ich gerade gelesen und das NWT gefällt mir auch seehr gut.. nur muss ich erst das sch*** problem rausfinden
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@Paramedic_LU das kann ich nicht selber machen oder?
@Boffboff ich wohne im Dreiländereck CH-DE-F und werde mich mal erkundigen danke
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Hmm okey danke..
Ich hab den Bus heute gewaschen und eingebunkert
Wenn ich die zeit finde, werde ich den zu VW bringen und die sollen mir mal sagen was da kaputt ist.
Langsam blick ich nicht mehr durch und möchte nicht alles um den Defekt wechseln..
Oder falls hier jemand in meiner Umgebung ist der WIRCKLICH Ahnung hat, kann er sich gern mal ein Bild davon machen
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Kann es eigentlich das AGR Ventil sein?
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So sah der Bus auch mal aus hatte mir aber nicht mehr so sehr gefallen..
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Hallo, also wie ein paar schon wissen, habe ich vor, die Steuerkette zu wechseln.
Bestellt habe ich einen kompletten Satz bei kfzteile24.de und werde es dann die nächsten Tage durchführen.Jetzt bin ich offen für alle Hinweise von euch
Also falls irgendetwas bei genau diesem Motor beachtet werden muss, lasst es mich wissen.
Also wo man wirklich sehr aufpassen muss zb.
Und beim Golf wird der Motor runtergenommen, richtig?
Werde dann alle Schritte (so gut es geht) mit Bildern sichern.
Lg
Taha
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Alles gecheckt und "saubergemacht".
Ich habe mir vorgenommen die Kette zu wechseln...
So werde ich dann auch den zustand des Motors bisschen besser sehen.
Wenn es an was anderes liegt, ist es mir egal. Neu ist immer gut.
Jetzt meine Frage: Hat das jemand schonmal an dem R32 Motor gemacht?
Welcher Kettensatz?
Danke schonmal
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Nein, nicht daran gedacht..
Werde es heute noch machen Danke
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Winterschlappen wieder drauf (original Business)....
Ich weiß, ich weiß... Die originalen 18 zoll felgen sehen schrecklich aus
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Also, neuer katalysator drin (original) und er ist erstmal seehr viel leiser geworden
Dann als der motor kalt war hab ich ihn gestartet und das problem ist immernoch da, aber der säuft gefühlt später ab.
Jetzt meine 2 vermutungen:
1. nachdem sich EIN Kat gelöst hatte, habe ich MSD ausgeklopft (kam nichts raus, und hat auch nicht gerasselt) und ESD (da kam dann sehr viel raus) und beides wieder drangemacht.
Jetzt die vermutung: das "absaufen" - kann das sein das mein ESD noch "voll" ist, und der dann wenn der Motor/ESD kalt ist und die abgase nicht rausbekommt (hat aber in meinen augen nicht so viel Sinn..) ? Ich habe wirklich sehr viel rausbekommen eigentlich, aber ja.. keine ahnung.
ODER
2. Die Kette ist entweder gesprungen oder gedehnt oder sonst was...
Jetzt wo ich den neuen Kat drin habe habe ich Fehler nochmal ausgelesen und der zeigt das ALLE Zylinder Fehlzündungen hat...
Und Spulen samt kerzen nach Funk getestet...
Was sagt Ihr?
Kann auch gerne mal videos machen von Kaltstart, Warmstart und alles eben..
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Also jetzt hab ich mal ne messung im stand, wo der motor schon 10min im stand an war und eine runde ums block gefahren wurde.
IMG_1805.PNGIMG_1806.PNGIMG_1807.PNG
Kann aber auch eine messung dann mal machen, wenn der Motor ganz kalt ist.
Und wenn der motor warm ist, hat der trotzdem im stand so ein leichtes zittern (wirklich leicht).