Ja wir waren zu zweit an den kolben, deshLb auch zwei nebeneinander sowie die deckel dann auch
Beiträge von Taha69
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Vertauscht haben wir sie nicht, da sie nacheinander getauscht wurden..
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Wie vermutet
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6 von 12 lagern waren zu Fest angezogen...Einen hat es sehr schlimm erwischt da ein stück gebrochen und unter die andere gerutscht ist, was dazu führte, das der motor nicht mehr freigängig war.
Zum Glück:) sonst hätten wir die kurbelwelle auch zerstört mit dem ganzen schleifen
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Das könnte die lösung für ESP sein
Jetzt haben wir gemerkt, das die lagerschalen dehnschrauben haben.
Dh. sie müssten eigentlich mit erneuert werden.
Denn wir haben sie einmal ausgebaut, wieder eingebaut (falsche lagerschalen) und nochmal ein gebaut: also die schrauben wurden 3 mal angezogen.
Jetzt glauben und hoffen wir, das dielagersvhalen fest sind und die kurbelwelle sich nicht drehen kann und deshalb der motor hängt..
Denn wenn die kolbenringe probleme hätten, hätten wir entweder rauchwolken ausgestoßen kurz vorm motoraus oder vielleicht auch Temperaturprobleme.. war nichts der fall.Gleich bauen wir die lagerschalen mal aus und schauen ob wir per hand drehen können.
Hoffe es sind die schalen
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Jetzt bochmal ein update:
Nach ca 15km fahrt ist der motor im 4. gang bei ca 2000 umdrehungen ca 40kmh ausgegangen mit so einem kurzen quitschen (0,5sek ca).
Beim startversuch macht er nur klack und nichts weiter.
Jetzt dachten wir uns, das vielleicht die lagerschalen nicht die richtigen sein könnten, da sich ja der motor gar nicht dreht.
Lagerschalen sind original von VW (mit Fahrzeugschein bestellt).
Ich habe eben öl abgelassen und die wanne abgenommen um zu schauen wie die lagerschalen aussehen: ganz normal, ohne abnutzungserscheinungen und mit ölfilm drauf.
Habe alle dann mal gelockert (bis auf einen da sie genau hinter der pumpe ist und ich die muttern nicht rausbekomme ohne den motor zu drehen).
Trotzdem kann ich den motor nicht per hand drehen.Jetzt noch zusatzinfo:
-fehlercode immernoch gleich
-bei 2000rpm hat es kurz bevor er ausging angefangen leicht zu klackern, unter 2000 alles normal
-kein ölverlust
-kein wasserverlust
-somit kein rauch hintenWas kann das sein?
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Wenn die drosselklappe die signale richtig bekommt, dann läuft er wirklich wie ein uhrwerk -
Jetzt ist es so:
Nockenwellen sensor kommt sogut wie inmer in speicher vor.
Der stecker AN/IN der Drosselklappe hat einen Wackler. Sobald man am kabel bisschen (wirklich nur leicht) spiel, ändert sich der komplette Motorlauf fast. Manchmal geht der sogar aus.Wenn man fährt geht EPC zum beispiel an und er ist im notlauf.
Man spielt dann bisschen am kabel und er läuft wieder ganz normal.Manchmal träge, manchmal normal
Also die drosselklappe wird vermutlich komisch gesteuert
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Fehler 1392, der motor springt nicht an...
Kann mir jemand sagen was es sein kann? -
Das nachm leerlauf wollte ich als sicherheit, man weiß ja nie. Nach der ganzen arbeit lieber einmal zu viel als zu wenig.
Danach folgen wir deiner Anleitung:) -
Öl haben wir 5w40 von addinol reingemacht, gestartet-erfolgreich hab noch ein video
Ablagerungen wurden eigentlich im großen und ganzen gereinigt.
Alles ist neu bisauf kolben pleul motorblock zylinderkopf.
Jetzt werden wir morgen nochmal ölwechseln (haben den motor nur 15min laufen lassen im stand.Und danach mach ich es so wie du es gesagt hast und tanke dann auch nur 102 Aral.
Morgen eben nochmal ölwechsel und stoßstange kühler schlossträger dran und los gehts
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Eine 20“ felge hat leider einen Riss entweder muss ich mir eine neue besorgen, oder auf komplett neue umsteigen
Falls jmd 5x100 in 20“ hat, gerne anbieten -
Morgen werden die ganzen schläuche nur noch verbunden und die ganzen kabel.
Lagerschallen wurden falsche bestellt und musste deshalb welche von VW holen 10€pro lagerschale, also das 12 mal.Jetzt ist meine frage, einfahrungsprozess... benzin? Öl? RPM?
Gas wird natürlich nicht benutzt
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Einmal Kolben
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Foto 11.03.18, 12 38 43.jpgHie alle Ringe neu und der Weg in den Zylinder
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Hi, wie manch einer schon gelesen hat wird der Motor von uns momentan revidiert
Jetzt wo das geschieht möchte ich mich um die anderen Dinge kümmern...
1. Die ganzen Chrom Akzente außen schwarz folieren?
2. Grill glanz schwarz? mit oder ohne Emblem?
3. Die Felgen dippen (beim Zweitwagen sehr gute Erfahrung damit gemacht)? +Farbe? - zB die Farbe von @Krafti ´s beitrag auf der dritten Seite ganz oben
4. Bremssättel lackieren?
5. Sportauspuff (FOX - Erfahrungen?)? -
Hoffe ich auch
Das eigentliche Problem war ja die Kette
Nur, wenn der Motor schon auseinander ist, dann lieber mal mehr reinstecken als nötig