Beiträge von arikus

    Hallo maert,


    ob du das hörst, keine Ahnung (NICHT bös' gemeint).


    Mach' doch die Probe !!! Das Gitter bekommt man ohne Beschädigung ab und du kannst es später auch wieder ankleben, dann siehts aus wie original. Oder halt mal ohne Türverkleidung lauschen, wobei da dann doch die Testbedingungen arg von der Realität abweichen.


    Das Beste Gitter ist gar kein Gitter !!! Ansonsten halt zum Schutz dem LS sowenig in den "Weg" stellen wie möglich. Hab' leider auch noch nix Perfektes gefunden.
    Bei mir kommt eine Mischung aus Kanickeldraht und Akustikstoff drauf, aber auch nur wenn andere Mitfahren. Wenn ich alleine oder mit Freundin unterwegs bin bleiben die Chassis nackig :))


    Anssonsten haste recht, das Chassis so dicht wie möglich ans Gitter bringen (aber nicht so dicht, das es anschlägt und zur Türverkleidung mit Schaumstoff abdichten.
    Den Einbauadapter einfach etwas verschieben bringt nix, denn dann spielt das Chassis nach hinten nicht mehr frei. Da mußt schon eine aufwendigere Konstruktion bauen, die nach hinten wie nach vorne dem Chassis so viel Freiheit wie möglich läßt, so'ne art schräge Röhre.


    Ich versuche grad das Chassis komplett aus der Verkleidung rauszugucken und dazu noch ein wenig zum Fahrer angewinkelt spielen zu lassen. Wenn ich damit Erfahrungen gesammelt habe berichte ich hier sicherlich mal.


    Das dauert aber noch (akuter Zeitmangel) und macht auch extrem viel Arbeit, damits hinterher wie ab Werk aussieht (ganze türverkleidung wird neu aufgebaut). Aber nur so ist die nicht optimale Ausrichtung zu korrigieren. wobei perfekt ist das dann auch noch nicht, aber ich will ja auch noch fahren können....

    Oder bei einem netten Tischler.


    Wenn man nett fragt und vielleicht 10¤ in die Kaffeekasse steckt machen einige einem auch schicke Holzringe.


    Dazu reichen ja schon Holzabfälle (MDF oder MPX).

    Wird wohl 'ne Fisherbox oder so ähnlich sein.


    Habe ich auch für CD's und da reicht es eine CD Lade zu öffnen und ein wenig fester dran zu ziehen.


    Sollte bei dir ähnlich gehen.


    Kaputt ist noch nix dabei gegangen und ich bin meist recht grobmotorisch :D

    Also bei mir auf der Bahn und bei Böigem Wetter passiert das auch des öfterem. Gerade beim 3-Türer drückt der wind die Türen gerne einen spalt (es reichen ja wenige mm) auf und es zieht und rauscht.


    Ich denke da kann man nix machen.

    Habe mir eine der "Rammschutzleisten" neu lackieren lassen (schlug Blasen).


    Nun ist die neue Leiste einen Tick dunkler als der Rest des Fahrzeuges. Ist das normal (wie bei Holz was die Farbe mit der Zeit ändert) oder hat da mein Freundlicher gefuscht ???


    Soll ja immerhin 60¤ kosten und dafür erwarte ich 1A Arbeit.

    Moin maert,


    die Cola-Flasche auf dem Beifahrersitz beeinflußt den Klang zwar auch, aber sicherlich sehr sehr gering *fg*


    Aber solche "aufbauenden Ringe" schaden dem Klang hörbar (zumindest bei gutem Gehör und hochwertigem Einbau, wobei dann hat man sowieso keine Original-Türen mehr, oder doch...). Ließ dir dazu z.B. die sehr guten Artikel vom klaus Methner auf http://www.hifilab.de im Downloadbereich durch (hinter Gittern und Ausrichtung).


    Aber und da gebe ich dir völlig recht, der Einfluß ist nicht soooo extrem. Viel schlimmer finde ich da schon die Origina lLS-Gitter und die Position der Öffnungen. Denn die eigentlich sehr geilen Golf-Türen leiden "klanglich" darunter.


    wobei das Ergebniss aber trotzdem besser ist, als in vielen anderen Fahrzeugen. Da lohnt es sich richtig Golf zu fahr'n


    PS: Lohnt sich ja auch sonst.....

    Habt ihr vielleicht auch das Problem, das euer Außenspiegel etwas locker sitzt, auf der Bahn störrende Luftgeräusche macht und bei lauter Musik klappert ???


    Vielleicht kann ich helfen.


    Hatte bis Samstag auch das Problem und machte den Spiegel auf um mal nachzusehen, ob ich da etwas dran ändern kann.
    Dabei sind mir zwei vorhandene Schraubenlöcher aufgefallen, die bei meinem Spiegel aber gar nicht genutzt werden.
    Also Spiegel ordentlich zusammengedrückt und Schrauben rein und Schluß war mit dem Wackeln und klappern.


    Die Schraubenlöcher befinden sich in dem Metallträger des Außenspiegels und gehen in ein Gegenstück in der großen Spiegelkappe und halten diese fest.
    Sollte einfach zu sehen sein.


    Keine Ahnung ob alle spiegel dies besitzen und ob von Werk aus nie Schrauben verbaut sind.
    Bisher habe ich auch nur den Fahrerspiegel so "verfeinert".


    Aber vielleicht hilft es ja dem ein oder anderen.