Beiträge von arikus

    So, ich hab' ca. 1000 Euro über und möchte mir dafür gerne ein besseres Fahrwerk zulegen (z.Zt. Golf Original Standard 1,6er BJ99 Model 2000).


    Das neue soll


    -moderat tiefer sein (vielleicht so 30mm)
    - NICHT brett hart, sondern Komfort bieten
    - aber schon so, daß dieses irsinnige einknicken in Kurven und beim Bremsen ausbleibt


    Da ich sowas nicht selber machen kann/will wäre es auch gut zu wissen, wo man sowas in Bremen umzu machen lassen kann (VW ist sicherlich zu teuer).


    Was kostet der Spaß tuti kompletti ca., reichen 1k¤ ???


    Suche hab ich durch, nur nix gefunden, was alle meine Fragen beantwortet.

    1.) eine Box hat keine Watt


    2.) O.K. 1.) ist besserwisserisch und hilft dir nicht weiter


    3.) die original FSE dürfte nicht alzuviel Ausgangsleistung haben, kannst also jeden x-beliebigen LS dran anschließen. Solltest aber auf die Impedanz (Wiederstand) des Chassis achten (wird in OHM angegeben). Fals der original z.B. 8Ohm hat, darf der neue nicht weniger haben (aber ruhig mehr, wird dann allerdings auch leiser).


    Frage: Was willste damit eigentlich erreichen ?

    Ja, du mußt den gesamten Motor austauschen (zumindest konnte ich nix anderes in Erfahrung bringen).


    Hatte das selbe Problem wie du. Scheint öfter bei VW vorzukommen.

    Kann aber auch am Heckscheibenwischermotor liegen (oder liegt das elais da mit drin ???).


    War bei mir vor kurzem genauso.


    Grund, war das gerissene Messingröhrchen wodurch das Wasser fließt, hatte den Motor zerstört und der sponn rum.


    Neuer Motor und die Sache hat ein Ende.


    Kostet neu leider 90€ wird aber des öfteren von Cleanern verkauft.

    Hallo,


    letztens auf der BAB machte mein Golf so ab ca. 4000 bis ca. 4500 U/min. so'n komisches Geräusch, als würden irgendwo zwei Metallschrauben gegeneinander klappern. Aber nur sehr leise und kaum hörbar.


    Dachte zuerst, daß irgendwo eine Schraube locker sei oder irgendwas anderes der Verkledung schräppeln würde.


    Aber sobald man die Kupplung tritt ist das Geräusch weg.


    Ich weiß, ist'ne schlechte Beschreibung und schwer zu sagen, aber hat einer 'ne Ahnung was das sein könnte ?

    Ich habe zwar den 1,6 SR 8V aber der dreht wenn er wirklich mal alles gibt und die Umstände entsprechend sind bei ca. 205 km/H (lt. Tacho also eher so 190-195) bei ca. 6000-6100 u/min. also kurz unterm roten Bereich.

    Zitat

    Original von TheZero
    Also wenn man in den hinteren Türen
    das ganz nur im Bassbereich laufen lässt ist das
    schon in Ordnung weil man dann trotzdem die
    Bühne schon nach vorne legen kann.
    Den Bass soll man ja nicht orten können.


    also das zeigt mir mal, daß du im G4 hinten Chassis einsetzt und die so abtrennst, daß man sie nicht mehr orten kann.
    Die darf'ste dann nur noch bis irgendwo <80Hz betreiben und das machen keine günstigen Chassis sinnvoll mit.
    Desweiteren mußt du dann die hintere Verkleidung dermaßen versteifen und auch alles drum rum stark bearbeiten, sonst orteste vielleicht nicht direkt, aber indirekt über die angeregten Blech-/Plaste-Teile.


    Vn den dann auftretenden Auslöschungen im Frequenzgangkeller ganz zu schweigen.


    Der Subwoofer gehört in den Kofferaum oder unters Handschuhfach beim G4 sonst nirgends.


    Meine Meinung, nix weiter !

    Warum sollte man im "Großraum-Kombi" :D:D meinste etwa den Golf-Variant :D:D hinten Lautsprecher verbauen müssen ?!?


    Konzerte beschallen viel größere "Hörräume" und da kommt der sound auch von vorne !

    Hmm, das kann viele Ursachen haben. Hatte sowas nach dem Aus-/Einbau meines Handschuhfaches auch schon.


    Hier eine Beschreibung was ich alles gemacht habe um es zu beheben (jetzt ist wirklich Ruhe).


    - Handschuhfach ausbauen (Ist etwas Tricky, hier gibbes aber genug Anleitungen dazu)
    - die Plastiklasche für die siebte Schraube (die, die alleine sitzt) mit Filz oder ähnlich dünnem abkleben (sonst kann hier Plaste auf Plaste reiben und knartschen).
    - das Handschuhfach hat auf der linken Seite solche Plastikflansche (die ohne Metallkappe), die in die rechte Seite der Mittelkonsole greifen, auch diese mit Filz abkleben.
    - Beim Einbau alle Schrauben gut anziehen, aber nicht zuuu fest (Gefühl)
    - beim Einbau aufpassen, das die linke Seite des Handschuhfaches nicht zu dicht an die rechte Seite der Mittelkonsole kommt, sond quitscht auch hier plaste an Plaste


    Allerdings quietschen manche Handschuhfächer auch in sich und da hilft nix gegen, außer ein neues Fach, aber erstmal ein nicht quietschendes finden. :D:D

    Das Außenblech hinten würde ich auch mit 4mm starken Bitrumenplatten (nicht die auß'm Baumarkt, sondern die speziellen für Hifi) dämmen. Auch wenn hinten keine LS eingebauten werden (würde ich nicht machen) finde ich alleine dieses Plopp, statt des normalen Plock plock schepper dröhn wenn man aufs Blech haut so schön :D:D:D

    Hinten würde ich nur dann LS einbauen, wenn du oft Heckpassagiere hast (z.B. deine Kinder die ihr Kinder CDs hören wollen und du machst dann vorne leiser und hinten etwas lauter) oder eine Dolby Anlage mit DVD und so vorhast. sonst würde ich nie, nie, NIE hinten LS einsetzen.


    Ein gutes Frontsystem, hochwertig eingebaut, klingt besser, macht mehr Pegel und ist meist sogar günstiger.


    Vollaktiv kannst du mit dem 9815 übrigends sehr gut fahren.

    1.) Die High-End weichen vom Frank lohnen sich
    2.) Solltest du sie dir am Besten am 2./3.8. bei Miketta-Boom in Celle anhören
    3.) Frequenzweichen nicht einfach so in den kofferaum, die langen LS-Kabel verändern die Charakteristik der weiche und im schlimmsten Fall hört es sich murks an