Beiträge von backstein

    Habe mal wieder einen Kollegen getroffen der zufällig in der Nähe einer Werkstatt und dank seines Tuning-Astras ein bisschen Ahnung hat 8o:thumbup:
    Da schau ich demnächst mal vorbei und wir nehmen den Golf genauer unter die Lupe. Wenn sich was heraus stellt werde ich hier berichten

    Würde mir aber jetzt keinen großen Kopf deswegen machen.

    Mach ich mir auch nicht wegen der Haltbarkeit, aber wahrscheinlich wird bald das Fahrzeug gewechselt und das kann mir der Käufer voll bei der Preisverhandlung reindrücken


    Schonmal schön mit den ganzen Bildern aber ich erkenne da eher weniger die dunklen Stellen von denen ihr redet :D

    Backstein meinst du diese Nase?

    Nein die meine ich nicht. Die die ich meine sitzt beim betrachten des linken Scheinwerfers von vorne ganz hinten rechts unter dem Scheinwerfer. Ein dunkles Plastikstück.

    Plug and Play (englisch für „einstecken und abspielen“ oder „anschließen und loslegen“) verstehe euer Problem nicht? weil man jetzt zusätzlich zwei Kabel anschließen muss? dass sind 30 Sekunden arbeit...

    Mit der Arbeit gabs wie gesagt auch kein Problem aber es geht ums Prinzip, für mich ist das kein Plug&Play

    Habe die Scheinwerfer heute zusammen mit nem Kollegen an seinem Auto eingebaut. Wir haben das beide zum ersten Mal gemacht und etwas Zeit gebraucht aber es ging doch alles ganz gut.


    ABER:
    Warum werden die Scheinwerfer als Plug&Play angeboten? Da noch ein Zusatzkabel verlegt werden muss (ist jetzt nicht dramatisch) ist es meiner Meinung nach kein Plug and Play mehr.


    Und wenn wir schon beim Kabel sind. Was hat bitte ein Quetschverbinder am Kabel eines Hochwertigen scheinwerfers verloren? In meinen Augen eine Frechheit gerade bei dem Preis.
    Ich habe schon im Beruf erlebt das ganze Anlagen ausgefallen sind da an Klemmleisten Feuchtigkeit gekommen ist und die Stellen korrodiert sind.


    Weiterhin hat bei einem Scheinwerfer das Spaltmaß zum Kotflügel überhaupt nicht!!! gepasst. Wir reden hier von ca.1,5 cm Spalt. Das sah einfach nur schei.e aus. Am Ende haben wir die hintere "Nase" die unten am Scheinwerfer ist, welche eigentlich in die Plastikschiene unten am Auto eingeführt werden muss beim EInbau von unten durch das Radhaus nach oben gedrückt so dass diese Nase am Ende nur oben auf der Plastikschiene auflag aber nicht davon umfasst wird so wie es eigentlich sein soll. Ich hoffe man versteht halbwegs was ich meine. Dadurch wird der Scheinwerfer an dieser Stelle ca. 1 cm hochgedrückt.


    Probleme beim Fernlicht gab es im Stand bei laufendem Motor. Da gingen die Lichter bei Lichthupe verzögert aus. mal ging nur eine Seite an. Mal blieb eine Seite an und erst wieder mit nächster Betätigung aus. Bei ewas höheren Drehzahlen war das Problem weg aber das finde ich trotzdem extrem unschön.


    Alles in Allem waren wir doch recht begeistert von den Scheinwerfern. Optik ist nach dem Beheben der Spaltmaßprobleme auch super geil. Ich hoffe das bei dem Kollegen keine weiteren Probleme auftauchen. Für ne 1+ reicht es aber nicht

    Ich werd jetzt erstmal abwarten was sich bei g3FreAK ergibt.
    Zur Werkstatt werde ich erstmal nicht fahren, da ich in Moment dankbar für jede Minute freizeit bin :D


    Ausbilder: Ich stell mir das so vor, dass die Geräusche vom Turbo dann durch eine defekte Dichtung nach außen treten, also nicht an der Undichtigkeit selbst entstehen.

    Dann werde ich mal noch auf dich warten.


    Ich gehe davon aus, dass meine Abgsakühlung ok ist. Als ich Anfang des Jahres für eine neue Kupplung in der VW-Werkstatt meines Vertrauens (Guter Freund meines Vaters bei dem ich wohl kaum verarscht werde :D ) war wurde ein defekter AGR Kühler festgestellt und daraufhin ein neuer gebrauchter aus einem Unfallwagen eingebaut. Wie würde es aussehen wenn der defekt wäre? Kollege hat ne Grube wo ich mal draufkönnte um von unten zu schauen.
    Da die Werkstatt 80KM entfernt ist fahre ich dort normalerweise nur für geplante Reperaturen oder Schäden hin die wirklich stören, also nicht damit er mal auf den AGR Kühler gucken kann.

    Ein Lagerproblem könnte er auch haben da der schon immer etwas gejault hat aber so ein lautes Pfeifen kann ich mir dadurch nie im Leben erklären. Vielleicht bekomm ich es hin eine vernünftige Aufnahme zu machen damit man sich ein besseres Bild davon machen kann.

    Als Öl verwende ich seit den letzten 2 Ölwechseln Addinol. Das erste mal als ich ihn bekommen habe hab ich noch Castrol genommen. seit meinem Bestitz ab 198tkm mache ich alle 15tkm Ölwechsel.


    Krümmerdichtung ist die zwischen Krümmer und Turbo? Wie kann ich prüfen ob die bei mir Dicht ist ?

    Mein Dicker hat seit längerem mal wieder ein kleines Problem dass mich beschäftigt.
    Den Turbo hat man schon immer (finde ich zumindest) verhältnismäßig laut gehört. Seit 2-3 Monaten pfeift er aber unfassbar laut, man hört ihn sogar wenn man 15m entfernt in einem geschlossenen Auto hinterherfährt.
    Motor ist 1.9 TDI BLS 105PS von 2007.


    Das macht er allerdings nicht immer und besonders wenn er sehr kalt oder sehr warm ist und am stärksten bei halber bis 3/4 Last im Bereich zwischen 1400-2000 u/min. Danach zwar auch aber nicht mehr so laut. Selten ist er auch mal still. Manchmal setzt es auch erst im Bereich um die 1700 u/min schlagartig ein.


    Ich tippe mal auf eine Undichtigkeit im Abgasbereich. Auf der Frischluftseite würde sich wahrscheinlich Leistungsverlust bemerkbar machen?! Er ist ein kleines bisschen träger geworden aber hat mitlerweile auch 245tkm gelaufen.


    Wie und was kann ich prüfen?