Beiträge von backstein

    Also wenn du heulen sagst denke ich direkt an den Turbolader.
    Wie viel KM hat deiner runter? Ich fahre auch 1.9 TDI mit 230.000 auf der Uhr, der heult auch gerade im niedrigen Drehzahlbereich ( 1500-2000 rpm )
    Mein Vater war vor 4 Jahren in der Werkstatt weil sein 2.0 TDI BJ 2008 auch geheult hat. Man riet ihm den Lader zu tauschen da seiner wohl Schäden an der Welle hatte hieß es glaube ich. Er fährt bis heute aber noch immer mit dem ersten Lader und hat mittlerweile 210.000 runter.


    Wenn das Fahrverhalten / Beschleunigungsverhalten wie gewohnt ist, würde ich mir eher weniger Sorgen machen

    Im hidden menu meines Delphi RCD 510 steht immer Antenne 1 auf on und Antenne 2 auf off.
    Ich dachte zuerst dass es an der Antenne/ dem Verstärker liegt aber wenn ich die Antennen bzw. Fakra Stecker tausche, dann steht immer noch Ant 1 auf on und Ant 2 auf off.


    Ich habe schonmal etwas gesucht und herausgefunden, dass auch andere User dieses Problem mit dem Delphi RCD 510 haben. Leider habe ich nirgendwo eine Lösung gefunden.


    Gibt es jemanden der das Problem schonmal gelöst hat? Muss man noch Codieren oder irgendwas freischalten?
    Ich will das Diversity auf jeden Fall zum laufen bringen, da je nach Wetter und Standort der Empfang nicht wirklich gut ist :thumbdown:

    Habe vor nem Monat ca. eine neue Kupplung, ZMS, etc bekommen. Das ganze wurde in der VW Werkstatt meines Vertrauens erledigt wo ich hier einige Kollegen und den KFZ-Meister gut kenne.


    Nach dem Wechsel habe ich sporadisch Drehzahlschwankungen im Leerlauf, aber nur wenn der Motor noch nicht auf Betriebstemperatur ist.
    Dabei steigt die Drehzahl etwas an. Manchmal auf 900, teils sogar auf 1000 rpm und bleibt dort konstant. Wenn ich dann kurz aufs Gas trete oder weiterfahre ist es erstmal wieder weg. Wenn es aber auftritt, dann meistens ein paar mal hintereinander ( zB. wieder an der nächsten Ampel). Ich meine mir zumindest einzubilden jedes mal unmittelbar vorher ein Relais zu hören, bin mir aber nicht 100%ig sicher.


    Der Fehlerspeicher ist leer. Was kann ich selbst noch überprüfen?


    Mein Auto geht demnächst nochmal in die Werkstatt da dem Meister aufgefallen ist, dass mein AGR-Kühler defekt ist. Habe zwar schon mit ihm gesprochen und der vermutete dass die Schwankung auch am Kühler liegen kann, das glaube ich aber nicht da der Kühler sicher schon länger durch ist und ich das Problem genau seit dem Kupplungswechsel bekommen habe.
    Er wird auch nochmal drüber schauen aber ich will auch selber schonmal schauen ob ich da was überprüfen kann.

    Könnt ihr mir Hersteller nennen die besser sind?
    Vielleicht kommt man ja irgendwann mal günstig an die Folie ran oder man kann in der Bucht n paar günstige originale Verkleidungen schießen.


    Mitlerweile bin ich beim Auto etwas geizig geworden da die wichtigsten Sachen durch sind...nur noch Instandhaltung und Kleinigkeiten die nicht die Welt kosten aber eine spürbare Veränderung bringen :thumbup: Jetzt nochmal 80 Euro draufpacken nur damit die Struktur schön glatt ist sehe ich nicht wirklich ein


    Dann lass ich das jetzt so und halte fleißig den Markt im Auge :)

    Ich habe sogar mit den Fingern recht schnell Kratzer reingerieben, musste echt aufpassen.


    Ich denke aber schon dass es auch an der Folie liegt, da sie auch unverarbeitet genauso aussieht. Und das ist ja ne wirklich grobe Struktur, die Struktur von der B-Säule selbst ist da schon deutlich feiner.

    Tach,


    wie oben erwähnt habe ich gestern meine B-Säulenverkleidung mit dieser (Affiliate-Link) Folie foliert. Das ist dabei rausgekommen.
    Das finde jetzt nicht wirklich "Schwarz glänzend" sondern "Schwarz speckig mit ordentlich Struktur" :D


    Liegts an mir oder hat schonmal jemand mit der Folie gearbeitet?


    Hab zwar das erste mal foliert aber ich finde die ließ sich ganz gut verarbeiten. War aber extrem Kratzeranfällig, ist das normal?


    Gibt es Folien bei denen das Ergebnis schon eher nach ner glatten, lackierten Fläche aussieht? Mein Ergebnis finde ich nicht wirklich zufriedenstellend

    War dann heute bei der Blechmanufaktur in Recklinghausen und ganz schnell wieder draußen...ohne Delle :thumbup:
    Hammer Laden, ca. 20 min gebraucht um die Delle mit Kleber herauszuziehen, Top Ergebnis. Das ganze hat mich 70 Euro gekostet