Beiträge von backstein

    Habe h&R Spurplatten im Blick welche die Artikel nummer 2055571 B haben.


    Dann habe ich mir mal das Gutachten dazu angesehen, auf Seite 4 steht was ich bei 7x17 Felgen mit 225 45 17 Reifen zu beachten habe.


    Dazu zählt auch der Punkt A7) auf Seite 7 welchen ich nicht ganz verstehe.
    Ich nehme mal an, dass ich hier die Version B ( wegen Artikelnr. ) habe :D
    Welche ist die Achse 1 ? Suche eigentlich Platten, die ich vorne und hinten fahren kann...
    und was soll eine Fase von 4x45° sein?

    Über Alex das cleane R32-Heck von SRSTEC bestellt:


    beim Service gibts überhaupt nichts zu meckern, außer der Versand hat 3-4 Tage länger als angekündigt gedauert, was natürlich zu verkraften ist ;)
    Qualität / Passgenauigkeit vom Heck sind auf jeden Fall top! :love: :love: :love:
    und sieht echt geil aus!! Das war der Preis auf jeden Fall wert.

    Ich habe versucht die Differenz meiner Felge und der 8\18 er 45 zu errechnen, welche der Spurplattendicke entsprechen würde, aber naja.... Dann halt nicht :D


    Werde dann den ersten Satz in 10 bestellen und mir das ganze einfach mal ansehen, danke soweit :thumbup:

    Naja mit anhalten und abmessen ist es wohl nicht getan, wenn ich komplett bündig gehe denke ich mal das es bei Beladung schleifen wird, bin ja tiefergelegt. :P


    Habe mir folgendes Gedacht:
    8x18 et 45 schon öfters gesehen, schaut gut aus und soll ohne Probleme fahrbar sein.
    meine ( breitere Sommer-) Felge hat ja eine Breite von 7" wären dann ca. 12,5mm jeweils nach innen und außen Differenz
    Bei der ET ist der Unterschied 9mm, sodass ich insgesamt auf 21,5 mm nach außen pro Rad komme.


    Wäre das so richtig? Dann könnte ich theoretisch sogar 20mm Platten montieren

    N´abend! ;)


    Ich möchte meinem Golf gerne eine Spurverbreiterung ( VA+HA) gönnen, nach wessen Maßen ich jetzt suche.
    Die Platten möchte ich sowohl mit Sommer- als auch Winterrädern fahren.


    Im Sommer: -7x17 et 54 mit 225 45 17
    Im Winter: Jaahhh... ?( VW Atlanta in 16" mit mir unbekannter Breite und ET, ich vermute 50 und 6,5, 205 55 16 aufgezogen.


    Ich habe 35mm Tieferlegungsfedern von H&R verbaut.


    Nun will ich die Räder möglichst bündig außen stehen haben.


    Welche Spurplatten könnt ihr mir empfehlen, bzw. welche Breite sollte ich wählen?

    Guten Morgen liebe Golfer!


    Ich fahre einen Golf 5 1.9 tdi BJ2007 und habe folgendes Problem:


    Ich höre ein leises Surren / Rauschen aus den Lautsprechern wenn ich das Licht (Standlicht / Abblendlicht) einschalte! Dabei ändert sich der "Ton" je nachdem welches der beiden Lichter gerade eingeschlatet ist. Mache ich das Licht aus, ist auch das Geräusch wieder weg.


    Es ist sehr leise (bei leiser Musik oder Fahrgeschwindigkeiten über ca. 30 Kmh schon nicht mehr zu hören ) und anders als bei gewöhnlichen Masseschleifen NICHT Drehzahlabhängig. Wenn ich während der Fahrt bremse, ist während des Bremsens das Geräusch weg und tritt auf, sobald ich die Bremse wieder loslasse.


    Vor einiger Zeit habe ich meinem Golf eine neue Anlage verpasst, allerdings ist das Geräusch erst ca. 1 Monat danach zum ersten mal aufgetreten und seitdem dauerhaft. Habe Front und Hecklautsprecher und einen Subwoofer an die im Kofferraum liegende Endstufe angeschlossen. + / - und LS-Kabel für die linken Lautsprecher sind im linken Schweller verlegt, Cinch und LS-Kabel der rechten Seite im rechten Schweller.


    Weiß jemand von euch woran das liegen könnte?

    Ich habs geschafft!! :)



    Es war tatsächlich der Lagerbügel. Diese war zwar an der richtigen Position, aber 1 mm ( wenn nicht sogar noch weniger ) zu weit hinten, obwohl ich die Schraube ganz normal angezogen habe.


    Ich habe die Schraube für die Befestigung des Bügels dieses mal nur halb reingedreht und dann nur den Zylinder rein gesteckt. Siehe da! Er hat gepasst Nun die Schraube komplett angezogen um die richtige Position sicherzustellen. Zylinder wieder raus und ganz normal zusammengebaut.


    Der Zusammenbau erfolgte dann trotzdem erst beim zweiten Versuch :D aber schon beim ersten hat man gemerkt dass es irgendwie auch alles besser passt :P


    Vielen Dank für die Unterstützung :)

    Wenn der Lagerbügel das Objekt ist, was ich als die komischer Metallschiene beeichnet habe :D dann gehe ich doch davon aus, dass dieser sich in der richtigen Position befindet. Er wird ja auch mit einer Schraube am Blech verschraubt.


    Auch wenn man durch die Öffnung des Bleches in die Führung für die Blindkappe sieht, sind dort keine offensichtlichen Vorsprünge oder erkennbare Widerstände.


    Türgriffe und Kappen der rechten und der linken Fahrzeugseite sind baugleich, oder? Sonst würde ich sie mal tauschen...

    Ok, dass werde ich dann mal ausprobieren ;)


    Edit:
    So, ich habe die Schraube jetzt so weit wie möglich aufgedreht und es hat sich leider überhaupt nichts verändert ( siehe Punkt 6 meines letzten Problemberichts :D ).
    Ehrlich gesagt hätte es mich auch gewundert, da es außerhalb der Tür auch mit ca. 10 Umdrehungen klappte.


    Ich müsste jetzt wohl irgendwie herausfinden an welcher Stelle die Kappe genau gegen den "Widerstand" drückt, aber leider kann ich dann ja nicht mehr hineinsehen...

    So dann wollen wir mal.


    Da mir das Ding ja immer wieder auseinandergeflogen ist, zeige ich euch jetzt Schritt für Schritt wie ich es wieder zusammensetze :D
    Es handelt sich um die rechte hintere Tür.


    1. Feder einsetzen
    http://s1.directupload.net/images/140914/tuxle3u8.jpg


    2. Ring einsetzen
    http://s7.directupload.net/images/140914/lor2b8zq.jpg
    http://s7.directupload.net/images/140914/rkpmpw6f.jpg


    3. Schraube um 10-11 Umdrehungen drehen
    http://s7.directupload.net/images/140914/mt5qfds2.jpg


    4. Hier nochmal ein Zusammenbau-test außerhalb der Tür, wie man sieht sitzt der Ring in der Führung und hält die Kappe fest.
    http://s7.directupload.net/images/140914/78bq4o2l.jpg


    5. In die Tür einsetzen und mit dem Gummi befestigen
    http://s7.directupload.net/images/140914/ace7tyvf.jpg


    6. Blech drauf ( erst nur mit 4 Schrauben fixiert, es muss ja wahrscheinlich eh wieder runter :D und die kleine Schraube hinter dem Griff dran ), Griff und Kappe rein. Und hier kommt wieder ein Problem. Man sieht deutlich, dass die Kappe etwas hervorsteht. Sie lässt sich auch ganz hineindrücken aber man spürt einen deutlichen Widerstand und wenn man loslässt kommt sie wieder etwas heraus.
    http://s1.directupload.net/images/140914/o4r4bmzy.jpg


    Nachdem ich trotzdem versucht habe die Schraube festzuschrauben kam mir die Kappe natürlich wieder entgegen. Ich habe das nun noch einmal wiederholt und die Kappe beim Schrauben rausgelassen.


    Dabei konnte ich sehen, dass sich der Ring anders als ich erst angenommen habe sauber in seiner Führung dreht. Erst wenn die Schraube angezogen ist und ich noch einmal "feste" drehe damit sie fest sitzt springt der Ring aus seiner Führung. An dieser stelle würden ja eigentlich die Noppen der Kappe dahinter sitzen, was ja bei mir nicht der Fall ist.
    http://s14.directupload.net/images/140914/bqro6qz2.jpg

    Dann nehmen wir jetzt an dass ich sie verstanden habe ;)


    Der Ring ist auch richtig in Soll-Position,beim drehen der Schraube springt er aber - warum auch immer ( und hier ist mein Problem :D ) - aus seiner Führung. Hätte ich alles schon falsch zusammengesetzt dann hätte es ja auch beim Zusammenbau außerhalb der Tür nicht funktioniert!



    Ich werde morgen anständige Bilder machen und mal hochladen vielleicht kann ich euch mein Problem dann besser verdeutlichen
    Edit: und checken ob alles tatsächlich richtig ist :P

    Ich habe mich gestern ja schon ausführlich damit beschäftigt und mit den Funktionen wohl ganz gut vertraut .


    Und ja ich weiß was du meinst ;) habe es jetzt noch einmal wie beschrieben ausgeführt, er hielt nicht.


    Nachdem ich den Zylinder herausgezogen habe, habe ich in die Öffnung gesehen und konnte feststellen, dass der Ring beim drehen aus den "Führungsnoppen" dieser Metallschiene heraus rutscht. Angenommen ich schaue von Außen durch die Öffnung meiner linken hinteren Tür. Man sieht deutlich das der Ring unten nach hinten steht.
    Ich versuche mal ein Bild zu machen.


    Muss ich den Griff beim fest schrauben ziehen oder nicht? Kann es ein Problem sein den Zylinder beim festschreiben zu stark gegen die Tür zu drücken ?

    Ja da bin ich mir relativ sicher.



    Wie gesagt wenn ich den Mechanismus mit Griff und Blindkappe außerhalb der Tür zusammenbaue sitzt die Kappe bombenfest, so wie sie soll.


    Komischer weiße auf beiden Seiten das gleiche Problem... An den vorderen Türen hat damals alles auf Anhieb gepasst und ich habe nichts großartig anders gemacht.

    Guten Abend ;)


    Habe ein dringendes Problem bei meinem Golf 5 5-Türer, bei dem ich an den hinteren Türen die Außenbleche und somit such die Griffe abgenommen habe.


    Mein Problem ist nun das Wiedereinsetzen der Blindkappen neben den Türgriffen. Diese kann ich selbst bei fest gedrehter Schraube herausnehmen! Der Griff erfüllt seine Funktion jedoch.


    Habe natürlich auch darauf geachtet den Spannring etc. Richtig einzusetzen und habe auch schon diese "Metallschiene" aus der Tür herausgenommen und probeweise den Griff und die Blindkappe daran befestigt und die Schraube angezogen, hier hält komischerweise alles wie es soll! Nur wenn ich es in der Tür befestigen will klappt überhaupt nichts...


    Ich habe gestern schon 3 Stunden vergebens versucht es richtig zu befestigend deswegen bräuchte ich dringend Hilfe