Jo, auch mit Displex.
Beiträge von Peter Pan
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Funktion prüfen: Zündung einschalten. Vorderen Fotosensor (der zur Scheibe zeigt) abdecken und hinteren Fotosensor (der zum Innenraum zeigt) mit einer Taschenlampe anleuchten, hierbei muss die Spiegelfläche abdunkeln (Rückwärtsgang darf nicht eingelegt sein).
Vorraussetzung natürlich intakte Stromversorgung (Sicherung Nr.5 i.O.).
Neues Teil kostet ca. 145 € -
Habe ich auch gemacht. Sieht schon deutlich besser aus als vorher.
Hätte ich mir mal noch etwas mehr Mühe gegeben, wär's bestimmt fast wieder wie neu geworden... muss ich halt nochmal ranKommt aber natürlich auch ein bisschen auf die Tiefe der Kratzer an.
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Wenn du nur 'ne einfache statt 'ner Doppelton-Hupe hast, dann isser eher für die zweite Fanfare. War bei mir jedenfalls so... =)
Lässt sich aber einfach rausfinden: sind es 2x 2,8mm Kontakte ist es wahrscheinlich für den Temperaturfühler, sind es 2x 6,3mm ist der Stecker für die zweite Fanfare
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Na, wenigstens kannste dir sicher sein dass auch wirklich was ausgetauscht wurde. Da gibt's auch andere Geschichten...
Ansonsten haste natürlich Recht, ob der Motor defekt ist siehste so natürlich nicht. Da würde nur mitnehmen und ausprobieren helfen.
Übrigens, die Lüfter sind ja nicht nur für die Klimaanlage zuständig , sondern auch für die Motorkühlung. Beim Ausfall beider Lüfter müsstest du bei den Außentemperaturen normalerweise extrem hohe Kühlmitteltemperaturen gehabt haben ?!
Wie auch immer, ich habe gelernt dass nichts unmöglich ist, aber seltsam isses schon...
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Wenn du den Wagen abholst wird ja wohl alles in Ordnung sein, da gibt's also eigentlich dann nix mehr zu prüfen.
Aber mal ganz ehrlich, dass ein Lüfter ausfällt ist schon relativ selten, aber dass direkt beide defekt sein sollen... schon seeeehr seltsam.
Frag doch mal ganz freundlich, ob sie dir die ausgebauten Lüfter mitgeben oder wenigstens zeigen. Wenn die sich da schon bockig anstellen, wär ich ja schon misstrauisch...Bei dem Preis für so'ne Reparatur würde ich aber schonmal genauer hinschauen, die Lüfter alleine kosten ja schon knapp 300 EUR, und dann noch die Arbeit dazu
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Wenn die Lüfter auf der 1. Stufe laufen, ist doch alles in bester Ordung
Wie Michael schon schrieb, die 2. Stufe läuft nur bei erhöhter Motortemperatur. Und 'ne 3. oder 4. Stufe gibt's für die Kühlerlüfter nicht.
Und einen evtl. defekten Lüfter mittels Widerstandsmessung zu prüfen...
Da zieht man Stecker vom Thermoschalter ab und überbrückt den, erst Stufe 1, dann Stufe 2. Wenn der Lüfter in beiden Fällen nicht läuft, isser hin, läuft er nur in der 2. Stufe, ist mit dem Steuergerät was faul, läuft er in beiden Fällen, ist alles bestens (Voraussetzung natürlich, Sicherungen i.O :)) -
Die eBay-Adapter funktionieren nur bis zur Software-Version 311 ! (steht aber in der Auktion auch drin ;)).
Um diese Software dann als Vollversion laufen zu lassen, musst du sie erst freischalten lassen.
Ab Version 404 läuft's nur noch mit 'nem Hardware-Dongle, welches direkt in die Diagnoseleitung verbaut ist.
Sehr informativer Link zum Thema VAG-Com und eBay:
http://www.auto-intern.de/modu…viewpub-tid-26-pid-0.html -
Geschwindigkeitsindex W reicht sicherlich, aber Traglastindex 84 niemals. Das entspricht nämlich nur 500kg pro Reifen, also max. 1000kg pro Achse. Das wird beim TDI knapp, schau mal lieber im Fahrzeugschein nach.
Ich habe 91 (= 615kg) als Tragindex drinstehen... -
Wichtig ist vor allen Dingen auch dass das dünne, meist blaue Kabel mit am Radio angeschlossen wird ! (Steuerausgang für Motorantenne)
Ich habe hier jetzt schon öfters gelesen dass einige genau das nicht tun.
Ohne diesen Anschluss ist dieser Adapter nix weiter als ein Zwischenstecker ohne Funktion... -
Zitat
Original von FloSE
Aber nicht die Endgeschwindigkeit ...Da kann und will ich dir nicht widersprechen...
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Zitat
Original von FloSE
Das ist absoluter Blödsinn. Bspw. haben der ASZ und ARL (130 150 PS TDI) das gleiche Getriebe, jedoch unterscheiden sich ihre Höchstgeschwindigkeiten lt. Schein um 11km/h. Somit ist deine These falsifiziert.
Lt. Getrieberechner ist beim ARL und ASZ (wie gesagt gleiches Getriebe) 4000 upm genau 216 km/h (6. Gang). Damit kannst du dir ausrechnen welche Geschwindigkeit zu den entsprechenden Drehzahlen gehört.Nix Blödsinn, da hat der powermac schon recht; die maximale Leistung liegt bei allen PD bei 4000 1/min an... =)
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Zitat
Original von DerBen
wen du den hebel nicht richtig einrastest und die haube zu fällt hast du ein problemStimmt, wenn er den Hebel im Motorraum liegen hat : :]
tonyffo
Den Clip kannst du vor dem montieren in den Hebel stecken (passt nur einmal), dann einfach den Hebel bis zum Anschlag aufdrücken =) -
Das dünne Kabel kommt an den Pin des Radios der im eingeschalteten Zustand 12V(+) führt > Anschluss für automatischen Antenne, meist mit einem Antennensymbol gekennzeichnet.
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Der Motor hat die Nummer 1J6 955 711 G (vormals C), kostet neu 95,12 EUR und wird in folgenden Fahrzeugen verbaut:
Golf 98>, Bora 99>, Passat 01>, Leon 00>, Toledo 99>, Fabia 00>, Octavia 97>Angaben natürlich ohne Gewähr.