Beiträge von Matzel.

    Ich kenne die Reifen absolut gar nicht - Aber wenn die recht breit aufbauen und sich wenig bis gar nicht stretchen, haste bei 310 / 315 RMK und entsprechender Fahrweise (reicht ne sportliche Kurve) unter Umständen schon Probleme - Die VW Rockingham fuhr ich auch mal... das ist jedoch glaub ne schmale 7,5er Felge, korrekt?


    Bist Du denn sicher, dass es oben an der bekannter 12 Uhr-Schraube schleift (die ja bei Dir nicht mehr da ist)?


    Check mal deine Radhausschale, ob Du innen Schleifspuren findest.


    Sturzdomlager o.ä. hast nicht verbaut?

    Man sieht hinten zwar nichts und weiß nicht wie Du das angegangen bist, aber ich denke auch nicht, dass das Gewinde derart defekt ist.


    Ich bleibe hier mal dabei und unterstütze dich gerne, wenn nicht weiterkommst. Macht vor Ort und bei nem Bierchen zwar mehr Spaß, aber sollte auch aus der Ferne klappen ;)

    Eben, das nächste Mal weißt Du es :)


    Würde den Teufel nun nicht an die Wand malen und wie angesprochen alles ordentlich reinigen mit Druckluft (der absolut erste Step), Bürste, Lappen, etc.


    Das Gewinde auf der Rückseite sehen wir nicht, aber das was man erkennen kann (wie von Tim erwähnt) sieht mir nicht nach einem riesen Problem aus. Würde ich vorsichtig mit einem Schleifpapier angehen - Das ist meist nur ein Grat, der nicht mal gefeilt werden muss oder ähnliches.


    Ich habe zig Gewinde verbaut und ebenso wieder gängig gemacht, meine und fremde. Daher wird auch das wieder laufen!


    Sieh Dir auch die Sicherung (Madenschraube) des Verstellers genau an, ob die was hat. Evtl. würde ich diese tauschen, bei Bedarf.

    Ja Druckluft gehört dazu - Ist bei solchen Arbeiten eben um die von mir genannten Partikel zu entfernen Pflicht. Scheint mir offen gestanden logisch, mach Dir da aber keinen Vorwurf oder predige Dir was vor, hilft Dir nichts.


    Mach mal alles penibel (auch mit Druckluft) sauber und dreh mit bedacht "frei". Du solltest noch immer Möglichkeiten (Zähne) haben um den Versteller zu greifen, daher sehe ich keinen Zwang diesen direkt zu tauschen. Wenn das Gewinde hinüber ist, sieht das natürlich anders aus...


    Learning by doing ;)

    Wie so oft... Beim Einstellen zuvor schon "gemurkst" bzw. nicht sachgemäß damit umgegangen. Heißt Gewinde nicht gepflegt (erst wenn man wieder dran geht) und die Sicherung reingeknallt bzw. mal bei verschraubter Sicherung am Versteller gedreht.


    Tipp für die Zukunft - Dreh den Versteller erstmal "frei" - Sprich nicht direkt nach oben oder unten mit Gewalt, sondern etwas "hin und her". Da sammeln sich kleinste Partikel die schon Schwierigkeiten bereiten können. Pflege und auch Säuberung eines Gewindes ist das A und O.


    Sieht zudem echt nach Gewalt aus... Bist da mit Schlüssel + Hammer ran? :D

    Tuning ist IMMER unangebracht!


    Guido vor noch ein Tor - Er hat echt einfach Recht! Noooooo Tuning!

    Sehr geil :) Wirklich tolle Arbeit!


    Am Golf 1 GX meines Vaters konnten wir im Zuge der Restauration sogar eine kleine Schramme an der Stoßstange per Heißluftföhn wieder verschwinden lassen. Sieht bei korrekter Handhabung folgend aus wie eine neue Stoßstange :)


    Golf 3 ist generell eine coole Kiste - Hatte zuletzt ein blaues Erdbeerkörbchen, welches ich etwas flott gemacht hatte. Natürlich laaaange nicht in diesem hier gezeigten Umfang - Da steckt bei Dir Liebe bis ins letzte Eck drin, das sieht und liest man.

    Weder IsoFix, noch verschraubt oder auch geschweißt (da geht's ja dann weiter mit Schweiß-Zertifikat etc.). Alles nur noch für die bekannten Rennsportzwecke... Auf der Straße nicht mehr legal machbar.


    Hab nen Tüver im engen Freundeskreis, daher hab ich zu solchen Infos einen kurzen Weg :) Grund? Recht simple... Sicherheit.


    Früher fand ich das ganz schick, heute einfach nur noch bescheuert...

    Recht hast Du!


    Tuning allgemein ist eine Schandtat an den ganzen schönen Fahrzeugen! X(


    Nur original ist legal!


    Black-Magic-G5 , mein lieber Tim... Unmöglich was Du hier treibst... und das ist nicht dein erster Fauxpas - Siehe dein R36- Umbau...

    Das kommt vor, egal in welcher Preisklasse.

    Matzel. ich war letztens bei einer Neuwagenabholung im Audi Zentrum mit dabei. Der Verkäufer hat uns mit "Premium hier, Premium da" vollgetextet, aber auf meine Frage, warum im Lack bei einem 100k Neuwagen mehrere Kratzer sind, meinte er nur, dass es sich nicht rechnen würde extra einen Aufbereiter abzustellen, der die Fahrzeuge vor Auslieferung in einen perfekten Zustand bringt :D

    Krass... Kratzer hatte ich keine zum Glück, eben nur den in der Verkleidung eines Sportsitzes. Diese wurde dann getauscht... Aber man wollte allen ernstes Klebereste der Transportfolie mit einem furztrockenen und bereits verdreckten Lappen beseitigen (wegrubbeln)... Ich hatte dann gemeint, dass ich das lieber eigenständig bei einer Handwäsche beseitigen möchte :D


    Muss aber erwähnen, dass meine 3 Mängel echt restlos behoben wurden und sonst auch nichts war. Also beschweren möchte ich mich daher nicht, lediglich etwas beipflichten :D

    Das ist wie mit dem Wetter, es gibt keine falsches... lediglich falsche Kleidung dafür!


    Ebenso bei unseren Wagen... gibt keine Montagswägen, lediglich Montagsmonteure :D


    Aber wenn es bei Sebastian nun dabei bleibt, dann ist es noch zu verschmerzen.