Die Drosselklappen hatten mal Probleme damit, dass Öl in deren Gehäuse gelangte und dort Schaden angerichtet haben, bzw. dass sich Zahnräder vom Antrieb abgenutzt haben.
Beiträge von Golf5Variant
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Für einen anständigen Rat währe mal eine genau Angabe über das Fahrprofil, die jährliche Fahrleistung und dem Fahrstil. Außerdem währe interresant zu wissen wie viel Kfz wissen vorhanden ist, evtl. währe dann ein Tsi doch noch zu überlegen, wenn die Kette schon mit dem richtigen Reperatursatz getauscht wurde wird bei diesen Motoren bei entsprechender Wartung auch nicht viel mehr als mit anderen passieren
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und Tiguan, kann auch passend gemacht werden
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Vcds Adresse 03 Bremsenelektronik
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Auffällig ist in diesem Fall auch dass hier ein Common Rail der früheren Generation betrlffen ist welche noch die Piezo Injektoren verbaut hatten. Ich kann mir nicht vorstellen dass diese das Update so einfach mit machen.
Zum Leihwagen, da muss man ordentlich Druck machen, dann wird der i.dR. auch übernommen, nur nicht vom Autohaus so einfach abspeißen lassen. Evtl. nach einem besseren Vw Partner ausschau halten der sich mehr für seine Kunden einsetzt. -
Wenn man das 0w30 von Castrol bei einem Benziner fährt braucht man sich über einen hohen Ölverbrauch nicht wundern. Da nimmt man doch lieber das Addinol 5w40 kosten 5l 22€ auf Amazon und bietet wesentlich mehr Sicherheiten.
Aber allgemein macht man mit dem 1.6l nichts falsch, wenn man kaum Autobahn fährt dann reicht die Leistung für den Alltag normal aus. -
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Kann natürlich an den verwendeten Renault Motoren liegen. Gegen Renault wird ja auch schon ermittelt und Frankreich überlegt sich gerade auch noch gegen PSA Ermittlungen einzuleiten.
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Wenn möglich evtl mal die anderen Abs Sensoren überprüfen. Bei diesen Lenkwinkelsensoren reicht es wenn minimal ein Wert nicht passt und schon lässt er sich nicht anlernen, die machen manchmal richtig spass .Da muss dann noch nicht einmal ein Fehler hinterlegt sein
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Hubs hab ich überlesen kann dann natürlich auch an einem Abs Sensor liegen der ein nicht ganz plausibles Signal gibt
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Das gleiche Problem hatte mein Vater auch mal bei einem Kunden nach dem die Batterie zusammengefallen war musste man den Sensor neu anlernen. Der lies sich trotz allem zureden nicht, letztendlich hatte der Lenkwinkelsensor einen weg und musste neu, danach gings sofort. Offenbar hatte der Sensor schon vorher einen weg aber die Lernwerte waren noch gespeichert weshalb das so nicht aufgefallen ist.
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Der klingt ja wie ein Diesel. Können auch die Kerzen sein, die können sich mit der Zeit längen, das war zumindest der Fehler bei einem Bekannten.
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Erstes Bild
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Also bei mir war es so, dass er gleich mal eine Reinigung durchgeführt hat nachdem ich ihn vom Händler abgeholt habe. Danach hat er noch 2 mal kurz hintereinander regeneriert. Seit dem macht er das aber deutlich seltener alle 900 km ca. Allerdings ist mir auch schon bekannt, dass wie schon gesagt bei den 2.0 tdis hauptsächlich die mit höherer Leistung Probleme haben. Besonders oft die 177 ps Maschinen bei Audi.