Naja die 1.8 tsi sind manchmal verrückt nach Öl
Beiträge von Golf5Variant
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Hänge mich mal hier an, was benötige ich alles um von einem 5k0937549 auf ein 5k0937569 zu wechseln, würde dann mal versuchen den Tempomat ans laufen zu bekommen. Bei meinem jetzigen Steuergerät kann ich zwar schon MQB Lenkrad und Tempomat über Lenkrad auswählen, aber da kommt dann immer Wertebereich ungültig. Muss ich da dann auch den Zündanlassschalter tauschen oder reicht es, wenn ich die Kabel in die passenden Stecker umpinne?
MfG -
Und was braucht man alles um von 5k0 937 549 auf ein 5k0 937 569 zu wechseln?
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Bei uns in Bayern sagt man doch Leberkäsweck oder kurz an LKW mit ABS
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Kommt wie immer auf den Händler an. Mein ex Chef hat vor 2-3 Jahren auf einem 8-9 Jahre alten Audi A4 2.0 Tdi 80% Kulanz auf Teile und 50% auf Arbeit, da wurde ein neuer Motor verbaut wegen defektem Zylinderkopf. Aber der ist halt per Du mit dem Chef des Autohauses. Ach ja die Kiste hatte 140tkm auf der Uhr. Bei einem 1.4 Tsi sind Steuerkettenprobleme auch keine Seltenheit
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Ich kann dazu sagen, dass das aus meinem Golf 6 Variant gleich ist mit nem Audi Q5 von 2016. Das werden fast alle mehr oder weniger die gleichen Teile von gleichen Zulieferer sein, zumindest die von der Vag
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Kommt das Panoramadach nicht von Webastos?
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Das Interessiert aber das Autohaus nicht. Du warst bisher kein zahlender Kunde und kommst jetzt nur weil du ein Problem hast, somit verdienen die nichts mit dir und haben mit Garantie/Kulanz haufen Arbeit und Ärger. Hatte ich letztes Jahr im Januar ein ähnliches Problem mit der Rostgarantie, nur weil ich den Sachbearbeiter und den Karroseriespezi. kenne, hat Vw gezahlt.
Gibt aber auch anständige Autohäuser -
- Ja glaube ab 6 Jahre oder eben die Km Angabe. Modelljahr beginnt doch ab September des Vorjahres
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Derjenige, den es als erstes Getroffen hat, konnte nach wenigen Stunden wieder fahren, nachdem sich sein Anwalt darum gekümmert hat. Offensichtlich trauen sich einige Behörden dann doch nicht zu weit aus dem Fenster.
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Nicht ganz, bei den älteren Cr Tdis gilt 180tkm ab modj 2010 warens dann glaub ich 210tkm
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Robin hat grundsätzlich recht, nur mit dem Update ist es halt so, dass ich persönlich solch einen Motor nicht mehr für Kurzstrecke verwenden würde. Allgemein ist aber ein Diesel ein Langstreckenfahrzeug und fühlt sich bei dauerhaften Kurzstreckenbetrieb nicht wohl.
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Ich würde niemals ein Fahrzeug mit Update für Kurzstrecken verwenden, das wird nicht lange gut gehen. Ich habe jetzt seit dem Update ca. 40tkm zurück gelegt ohne dass einmal irgendeine Lampe aufgeleuchtet hat, fahre aber bewusst immer min 20 km am Stück wenn der Motor kalt ist. Kann allerdings aus Erfahrung sagen, dass Fahrzeuge mit falschen Fahrprofil nach dem Update häufiger Probleme bekommen.
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Würde ich auch mal sagen, so hält der Dpf ja locker 300tkm
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Noch einmal ausbauen, da hat sich wohl ein Kabel/Stecker mit ner Feder verklemmt oder quer gestellt