Beiträge von Golf5Variant

    Hö kann man jetzt den Km Angaben im Ki nicht trauen? Ich null doch bei jedem Tanken ab, ich richte mich dabei nach den gefahrenen Km unten rechts.
    Ach ja das mit hinterm Lkw fahren bezog sich auf die erreichten 1000-1050 Km, normal wird alles unter 100 Kmh überholt :D . Dann komme ich halt 850-950 Km weit je nach Wetter und den üblichen Faktoren.
    Ps den 1.4 meiner Freundin bekomme ich nie unter 8-9 L

    Wenn wir jetzt Ebay Kleinanzeigen als Referenz nehmen, es glauben ja auch viele, dass die 4 auf der Plakette die Abgasnorm darstellt. Ach hab gerade nen Gtd vom Mai 2009 mit Euro 5 auf Mobile gefunden, bestimmt nachgerüstet.
    Außerdem habe ich nie behauptet, dass Robbin lügt, seine Fachliche Kompetenz anzuzweifeln liegt außerhalb der meinen. Zumal Vw die Motoren in x verschiedene Modelle verbaut hat und die gleichen Motoren in den gleichen Fahrzeugen in anderen Ländern unterschiedliche Normen aufgedruckt bekommen haben.

    So meiner ist ein 2.0 Tdi Bj 13, habe seit Oktober letzten Jahres die tolle Software drauf, seitdem ca 35tkm zurück gelegt. Ergebnis Leistung min. gleich, zum Verbrauch ich schafe immer noch ca. 800-1050 km pro Tankfüllung je nach Fahrweise. Bisher ist noch nichts defekt gegangen. Die Reinigung läuft alle 500-900km ab. Bin mal gespannt wie lange das noch so gut geht, hat mittlerweile 180tkm gelaufen. Ein etwas rauerer Motorlauf ist mir von Anfang an aufgefallen. Des Weitern kommt bei mir bei jeder 2ten Tankfüllung das Mz 406 mit rein. Ne sauerei ist aber, was immo mit den Euro 5 Diesel abläuft, sind noch nicht so alt, aber auch nicht Sauber genug für den Fall der Fälle und keiner weis so recht wo er dran ist.

    Da es hier um einen Golf 5 Variant geht der erst 2007 raus kam, sollte die Zylinderkopfproblematik nicht mehr groß eine Rolle spielen. Allerdings sei erwähnt, dass wenn man das Kfz später mit hoher Laufleistung verkaufen möchte ein 1.9 tdi dem 2.0 tdi zu bevorzugen ist. Die Exporthändler zahlen da dann für den 1.9er mehr als für den 2.0er da robuster.

    • Das mag sein aber soweit ich weis hat Vw den Golf 6 gleich auf Euro 5 zugelassen, die gleichen Motoren wurden aber noch im Golf 5 Variant und im Passat unter Euro 4 verkauft zwecks neuer Typgenehmigung. Eigentlich hätte man da schon drauf kommen können das da was nicht stimmt. Beim Passat waren ab kw 45 2008 alle Euro 5. Aber Robin ich glaube dir brauch ich da sicherlich nichts erklären oder verbessern :D

    Ich komme auf ca. 10t€ Nachlass für einen neuen Sportvan wenn ich den 11 Jahre alten Passat meines Vaters eintausche, was schon recht ordentlich ist wenn man bedenkt das der Passat schon 300tkm erreicht und null Ausstattung hat. Das man für einen 6er Golf keine Prämie bekommt sollte klar sein da diese Euro5 sind und die Aktion sich auf Euro1-4 bezieht. Des Weiteren sind die Internetpreise Endpreise und der Händler will auch noch was Verdienen weshalb dieser nie/noch nie diese Höchstpreise gezahlt hat bzw zahlen wird, zumal immo keiner wirklich gerne Euro5 Diesel kauft sind die Internetpreise Mondpreise sind die so kaum jemand zahlen wird.

    Oder machs einfach wie ich, hol dir einen jungen Gebrauchten Dpf mit wenigen Km und bau diesen ein, hat mich 150 € gekostet ist Original und hält bei der Laufleistung wahrscheinlich länger als das Auto

    Und da wirst du deine Antwort haben, lange Strecken sind immer von vorteil. War bei meinem nicht anders er hatte mit 330tkm als ich ihn verkauft habe sogar noch die erste Kupplung und nur zweimal die Bremsen wechseln müssen, wie gesagt hab Bekannte die mehr Stadt und Kurzstrecke fahren hatten mit 180tkm Probleme

    Es kommt auch immer auf das Fahrprofil, Sprit und Öl an. Habe bei meinem vorherigen Fahrzeug 2.0 Cr Tdi vorsichtshalber bei 270tkm den Dpf gewechselt, da leuchtete nichts. Mein Vaters Passat 2.0 Tdi mot Dsg hat jetzt 290tkm mit dem ersten runter der schreit auch noch nicht. Hab aber auch von anderen gehört die schon bei 180tkm am Ende waren, die fuhren aber mehr Kurzstrecke und ließen ihren Service bei Vw machen