Beiträge von Golf5Variant

    Laut meinen Prof sollen die 2.0 Tdi in der Unteren, bzw. Mittleren Leistungsstufe keinen mehr Verbrauch haben und sogar etwas mehr Leistung. Die 2.0 Tdi in der hohen Leistungsstufe also 170 ps sollen schlechter Laufen und mehr Sprit benötigen.
    Ach ja ich hab direkt die 9979 Software bekommen evtl. liegt es auch daran, dass ich noch keine Probleme habe

    Meiner ist Golf 6 Variant 140 ps Handrührer, fahre aber meist auf der AB 140 mit Tempomat schneller rentiert sich aufgrund ein paar Baustellen und linke Spurblockierer nicht auf der Strecke. Fahrprofil sieht Morgens so aus: 25km Bundesstraße (100-110km/h) 65kn AB (130-160km/h) und 3 km Stadt. Der Verbrauch ist von vielen Faktoren abhänig, ich bremse extrem wenig und fahr mit leicht erhöten Reifendruck.
    Noch was zum Thema seit dem Update ist mir eine langsamere Aufwärmphase des Motors bei kühlen Temperaturen aufgefallen bei unter -5° braucht er jetzt min 25 km damit die Öltemp auf min 70° kommt und natürlich der rauere Motorlauf bei kühlen Motor. Die Dpf Regenerationen laufen alle 850-xxxx km bei mir laut vcds ab.

    Wobei man sagen muss, dass man je nach Laufleistung des Wagens, die Kupplung auch gleich machen lassen kann wenn das Getriebe eh schon raus kommt. Aber an der Kupplung kann es bei diesem Problem ehr nicht liegen sondern am Getriebe, der Vorbesitzer wird gerne an der Ampel gas gegeben haben, da trägt der 2te Gang die größte Belastung.

    https://www.google.de/amp/s/am…-rueckruf_id_6696107.html
    Hier noch ein Link vom 23.2.


    Ich persönlich habe das Update im Oktober machen lassen, mittlerweile 10tkm seit dem abgespult und keine veränderung festgestellt. Schafft immer noch 210 auf der AB und zwischen 900-1050 km je Tankfüllung. Das ganze ohne Defekte, kippe aber auch immer das Mz 406 mit rein. Motor ist ein 2.0 Tdi ende 2012 CFHC, sollte evtl auch mit angegeben werden um zu sehen ob neuere Motoren weniger Probleme machen.

    Kannst das Addinol verwenden, so lange es die Vw Freigabe hat füllt es dir in der Regel auch die Werkstatt ein (kommt auf die Werkstatt an). Die meisten fahren im Benziner glaube das 0w40 von Addinol und haben null Probleme, im gegenteil es wurden sogar einige Probleme mit Ketten etc. gemildert. Das Addinol hat halt ne gute Reinigungswirkung und hält seine Eigenschaften länger. Das Castrol neigt zu verschlammung und reinigt nicht so gut die Bauteile. Genaueres können dir hier ein paar Mitglieder sagen da wurden u.a. Öl Analysen durchgeführt. Oder du fragst mal beim Forumshändler im Marktplatz Öl aus Böhl nach da bekommst du alles zu deinem Motor mit Öl und Lampda Produkten gesagt und kannst dir ein Paket zusammenstellen. Ich persönlich fahre bei mir nur Addinol und mein letztes Auto habe ich mit über 320tkm ohne Probleme verkauft, mein Jetztiges hat auch 150tkm runter und es läuft ohne Problem kann also nichts negatives zu sagen.

    Mit Xenon wenn es die mit Led Tagfahrlicht werden sollen brauchst ein neues BCM und zwar ein gebrauchtes von einem Golf Variant der diese ab Werk verbaut hatte. Die Codierung kann man da leider nicht nachträglich ändern auch VW schafft das nicht da diese für jedes Fahrzeug individuell vergeben wird. Da kann man mit vcds nichts machen beim Variant steht meist im Byt 18 die 00 nur so als Info

    Nein konnte ich leider bis jetzt noch nicht und ja es wurde nachträglich eingebaut. Hab jetzt wieder ein altes RNS 300 verbaut welches geht. Am Gateway liegt es nicht, da zum einen die Batterie nicht leer gesaugt wurde und ich zum anderen es in meinen Wagen mit 7N Gateway test halber verbaut habe. Das Ergebnis war noch dramatischer als vorher :thumbdown: . Angelernt hab ich das Teil auch. Ob ich mal so einen Reparaturservice übers Internet nutzen soll weis ich nicht, da ich es sehr bedenklich finde, im Vorfeld meinen Pin anzugeben.
    MfG

    Hallo,
    ich habe ein Problem mit dem RNS 310 welches im Golf Plus meiner Eltern verbaut ist. Von den Grundfunktionen ist es nicht schlecht, aber sobald ich das Gerät nur kurz ausschalte und gleich wieder ein sind alle Toneinstellungen auf 74 obwohl das Setupmenü nur einen Bereich von -9 bis+9 hat und dabei ist es egal ob es um die Höhen, Tiefen, Mitten oder die Balance geht alles ist auf +74 was zur Folge hat, dass es einem die Ohren wegfetzt :cursing: . Ist besonders lustig, wenn man in der Früh los fährt und Tags zuvor vergessen hat auf Stumm zu schalten. Das gleiche passiert, wenn man eine SD- Karte mit MP-3 einlegt, dann schaltet es während es läuft auf die oben genannten Einstellungen und die Ohren bekommen wieder was zu tun. Ein weiteres Symptom ist, dass es die Sender vergisst, allerdings erst nach ein paar Minuten ?( . Bisher habe ich solch ein Problem auch nach längerem Suchen im Internet nicht finden können.Hab auch schon mehrmals versucht ein Update drauf zu spielen, leider lässt sich nur das 0357 aufspielen, welches schon drauf war, eine ältere SW Version lehnt es kategorisch ab. Hatte es unterdessen auch schon mal offen, konnte aber keinen Defekt feststellen, hab aber auch ehr behutsam nachgesehen, da ich nicht noch mehr zerstören wollte.
    Technische Daten Navi: HW 015; SW 0357
    Hab auch schon einige Anzeigen im Internet gelesen, wo man sein Gerät einschicken kann und die Reparieren es aber ich weis nicht was ich von solchen Angeboten halten soll.
    MfG
    Oliver