Beiträge von Phil_DUB

    Hallo an alle Lackier-Spezialisten :)


    Ich habe vor mir für meinen Golf 5 GTI die ED30 Frontlippe zuzulegen - ich möchte diese aber nicht im herkömlichen Sinne lackieren sondern eine ähnliche/gleiche Optik wie bei den unlackierten Teilen rundherum erreichen.


    Nun meine Frage an alle Lackierer - wie hoch ist die Chance, dass dies funktioniert? Gibt es einen Art Strukturlack, dass ich diese Punkte drauf hinbekomm oder wird das optisch wohl extrem auffallen? :/


    Vielen Dank schon mal :)


    greetz
    Phil

    spannend :D


    Bei uns hier wird gar nix beladen - einfach auf min. 9,5 cm ausgefedert.


    Danach werdn noch paar "Verschränkübungen" gemacht und wenn nix streift dann läufts :thumbup:

    was? neh


    ich bin einfach nur auf einer Bühne oben gestanden (kA bei mir wurde nie was auf ner Waage gemacht?!) und er hat halt den tiefsten Punkt gemessen - dieser muss nun wieder 9,5 cm sein und nicht wie letztes Jahr 9 cm! Wurde scheinbar iwann im Jänner/Februar geändert.


    Bin aber aus Oberösterreich - kann natürlich sein, dass wo anders wieder anderst gehandhabt wird ... :(

    Sodala - einiges passiert seit und vor dem See :)


    einige Dinge haben gut geklappt - andere wiederrum leider weniger gut :thumbdown:


    Einbau der Downpipe lief echt glatt und hat absolut keine Probleme gemacht - hab vorsorglich neue Stehbolzen inkl Muttern gekauft, aber die alten waren noch tip top und ging einwandfrei auf - obwohl diese aussahen wie, wenn diese sich nicht 1 mm rühren werden ^^


    Zuvor war mir die Milltek non Res gar ein bisschen zu leise - mit der Downpipe ist der Sound nun wirklich perfekt :love:
    Beim normalen cruisen immer noch sehr dezent, wenn man aber mal drauflatscht brüllt die schon richtig los jedoch immer noch nicht unangenehm laut - kein dröhnen oder sonst was im Innenraum :thumbup:


    Abstimmung auf Stage 2 hat soweit auch gepasst - 256 PS und 389 NM - von der Ampel weg leider langsamer als zuvor, mit Trakion ist nun nicht mehr viel :thumbup: leider hat die Leistung direkt am See das erste Opfer gefordert und eine Zündspule gab den Geist auf - Fehlzündungen unter Last -> zu Hause getauscht und wieder alles Tutti ;)


    Typisierung hat auch alles gepasst und auf Anhieb geklappt - nur leider wurde die Mindesthöhe wieder angehoben und beträgt nun 9,5 cm in Österreich >.>
    Das entfernen der Anschlagpuffer sowie runterschrauben nach dem Typisieren hat leider auch nicht so hingehauen wie ich mir das vorgestellt habe. Puffer waren bereits bis auf einen Knubbel entfernt - scheinbar machen wirklich die falschen Federn (vom R32) so viel Höhenunterschied aus - 110er GTI-Federn werden wohl in den nächsten Wochen folgen :)

    na da bin i gspannt.


    Miassn uns dann echt mal treffn wennst des alles obn hast - von den Bull-X war ich bis dato absolut NICHT überzeugt!


    Mal schaun wies dann in echt ist ^^

    Hello!


    Ich bin auf der Suche nach Federn für mein H&R Gewinde-Fahrwerk!


    Diese bitte zwingend für den GTI (wegen der Achslast)


    Habe Interesse an Federn vom 80er, 110er oder 140er H&R Monotube Gewinde für den GTI!


    Danke!

    schaut ja gar net so wild aus iwie ... grad mal bisschen abgefummelt ^^


    Hast was gemerkt vom TFSI-Klackern? Ists bisschen leiser geworden oder sonst was oder alles wie zuvor? :)


    Was haste für nen KM-Stand beim Tausch?

    Hello!


    Ich werd mich hier mal dranhängen da ich glaube, dass mein SUV wieder defekt ist - ich hatte letztes Jahr auf das o.a. Kolbenventil umgebaut da sich das alte Membranventil schon in die Einzelteile zerlegt hatte :D


    Nun fällt mir auf, dass ich beim Lastwechsel wieder ein zischen habe - ähnlich wie wenn ich einen offenen Luftfilter verbaut hätte :(


    Angeblich gibt es nun wieder ein neus Ventil welches wieder mit Membran sein soll da eben das Kolbenventil auch nicht das gelbe vom Ei ist.


    Hat hier eventuell jemand eine Auflistung der Teilenummern - ich blick hier langsam wirklich nicht mehr zu 100% durch :D


    Vielen Dank and candy greetz
    Phil

    grob gesagt - allein schon wegen der Welle -> bis ca. 300mm Radmitte-Koti kommst wohl bevor sich die Welle meldet und da reicht das 80er H&R lockerst! ;)


    Ich hatte bei 300 RMK noch ca 2,5-3cm Restgewinde.


    Hinten bist dafür mal schnell am Ende mit dem 80er ... leider

    leider habe ich zwar keine Lösung für das Problem, aaaaber ich möchte mich hier gerne mit reinhängen da ich das Problem bei meinem 2.0 TFSI auch habe - startet manchmal echt zäh ... und auch immer nur beim ersten mal.


    Ich meine mich zu erinnern mal gelesen zu haben, dass es wohl bekannt ist bzw öfters vorkommt, dass der Anlasser einen schlechten Massekontakt hat und teilweise deswegen rumorgelt wie nen weltmeister. Zum zweiten kanns wohl angeblich auch diese "Vorförderpumpe" sein - die sollte man hören sobald du die Fahrertür öffnest - so nen surren.


    Auf Verdacht hab ich aber bis dato noch nichts unternommen und lebe mit meiner Orgel :P

    Dann entstaube ich den Spass mal hier :)


    Kurz vorm See wirds direkt noch stressig :thumbdown:


    SRS-Kotis wurden lackiert und montiert - nun passt alles wunderbar :thumbup:


    [Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/user/150420/temp/izd34eym.jpg]


    In der aktuellen Woche stehen noch einige Dinge an.


    Heute: 3" Downpipe verbauen + Anschlagpuffer auf HA kürzen
    Donnerstag: Abstimmung auf Stage 2 :thumbup:
    Wochenende: Mein neues Putzzeug testen - komplett waschen, knetten, polieren und versiegel
    nächste Woche 1 Tag vorm See noch schnell zum Typisieren flitzen, direkt danach runterschrauben und dann ab am See

    also "besser" ist es defintiv auf S3 umzubauen -das werd ich in Zukunft sicher auch noch machen!


    Das SUV sitzt vorne im Motorraum und nicht mehr direkt am Turbo (natürlich sehr heiß dort) und soll sich wohl akustisch auch bemerkbar machen :D


    Jo ich kanns dir mal zeigen wies bei mir ist ... machen ist schwierig - ich hab keine solche "stopfen" ^^


    hab das vom Hubi (HST) machen lassen - hat mir glaub ich um die 20 Euronen gekostet und war in 5 Mins erledigt :D


    greetz