Beiträge von Phil_DUB

    mhm bin ich gespannt - sieht gar net so doof aus wie ich vermutet habe ohne spurplatten - knall meine Kotis die Woche mal rauf.


    Werd ich auch mal ohne Spurplattn probiern ^^


    zum typisieren musst sicher noch 2 cm höher denk ich ... bei uns in Oberösterreich gabs stress, dass wohl der TÜV auf 8 cm einträgt aber das Land das nicht akzeptiert und als unterste Grenze 9 cm gelten lässt.


    Und seit diesem Jahr wird scheinbar gleich vom TÜV in den Typenschein eingetragen ?(

    also ich hab das echt gechillt lösen lassen von meinem mechaniker.


    "vorne unten" wo der GV angeschlossen ist gibts ein Teil das man rausnehmen kann - danach den Schlauch mit einem Metalstopfen (paar cm lang) verstopft und mit net rohrschelle fixiert - hält bombe :)


    Und es ist sooo viel angenehmer zu fahren - AGA viel presenter für dich selbst - hört sich einfach "natürlicher" an, das burren vom motorraum nervte mich einfach extrem


    Der Umbau auf S3 soll wohl um die 200 Euro kosten und brauchst echt paar Teile. vorallem wird das SUV an einen anderen Ort versetzt und du musst das "loch" am Turbo mit nem stopfen verschließen.


    Gibts glaub ich auch hier im Forum ne ganze Liste welche Teile man benötigt - ich meine bei FTS oder HG Motorsport kannst dir auch nen Kit bestellen oder nach deinen Wünschen anpassen und zuschicken lassen ;)

    Servus!


    Freut mich immer, wenn man auch mal Österreicher hier sieht - da komm ich mir dann nicht immer sooo hoch vor :P


    Ich denke 290 VA wird schon sehr knapp mit der Welle - ich fahre aktuell ~ 300 und da hab ich noch bisschen mehr als nen cm Platz :/


    Vielleicht sieht man sich mal - ev. am Night of Wheels oder am See?


    Grüße aus Linz


    Phil

    also ohne es 100%ig zu wissen vermute ich, dass der Unterschied erst wirklich merkbar oder dann groß sein wird, WENN die realistischen Gegebenheiten wesentlich von den "fixen" Werten abweichen.


    Ich denke mal, dass die Werte in De an De angepasst sind - luftmasse wird sich wohl dann richtig unterscheiden, wenn z.B. viele Höhenmeter unterschied sind und die Luft "dünner" wird oder eben durch andere Faktoren die die Lufteigenschaften verändern :)

    danke danke für die Blumen :love:


    So genau habe ich mich leider noch nicht beschäftigt damit was alles auf US umgebaut werden kann bzw was dazu gehört - ausser die Seitenmarker. Da muss ich mich noch bisschen schlau machen :D


    Naja die Tiefe wird nicht so spannend - werde so bei ca 300 RMK bleiben - da hab ich noch 1 cm zur Welle :thumbup:


    Is ja dennoch ein GTI und ich will net nur rumstehn mit dem Teil.


    Wird ne Eigenbau 3" Downpipe mit 200 Zeller Kat - ich sehs nicht ein, dass man mehrere Hundert Euronen dafür ablegt. Kann mir persönlich nicht wirklich vorstellen, dass hier große Unterschiede bis auf den Kat bestehen ... hoffe natürlich auch, dass hier mit der Lautstärke dann bissl was rumkommt :thumbup:

    ich glaub die vorredner habens alle gut gemeint, aber die sprechen von einem ganz anderem Budget als du scheinbar auslegen willst - davon gehe ich einfach mal aus wenn ich sehe, dass du für neue Sommerreifen 500-600 Euronen kalkulierst.


    Beim Tauschen von Heckschürze, Seitenschweller und ev. auch Front bist inkl. lackiern schon im 4 stelligen Bereich.


    Das beste/wichtigste ist es mal an der Höhe zu arbeiten - H&R-Federn sind da eine kostengünstige Lösung - da gibts ne 50er Ausführung davon, d.h. du bekommst für ca 200 Euro ne Tieferlegung von knapp 40-50 mm.


    Im Sommer noch paar schicke Latschen drauf und dann steht der gleich ganz anders da ;)


    greetz
    Phil

    Hab auch nen GTI BWA und auch die Milltek non res ab kat drunter - find den sound eigentlich recht gut - das sollt man auch vorhinein wissen, dass die Milltek keine Krawall-Orgel ist.


    Was ich gehört hab soll mit der Downpipe und vorallem mit Software sich der Klang nochmal um einiges ändern, aber beim normalen fahren wird die immer recht dezent bleiben ...


    Leistung wird die FSW insofern nix bringen da die meines Wissens den originalen Druchmesser hat ...