Beiträge von Phil_DUB

    phahaha paar gute Ideen dabei :)


    Werd mir nächstes Monat, wenn ich wieder flüssiger bin einfach andere Federn bestellen - kosten ja nicht die Welt.


    SRS-Kotis sind auch schon am weg zu mir - dann kann ich ja runter bist die AW schleift :thumbup:

    jo hab ich schon gelesen, aber auf das hab ich glaub ich wenig bock iwie


    im "schlimmsten" fall kauf ich mir die Federn vom 80er GTI oder gleich vom 110er seh ich dann eh - geht echt nur um 1 cm da ich unter 300 RMK sicher nicht fahren werde.

    dämpfer sind die gleichen - nur Feder hab ich jetzt halt
    H&R 29258-1HA (das ist die R32) und GTI wär [size=12]H&R 29225-1HA


    Hab grad noch mal so bissl durcsh Gutachten geblättert (ohja bei mir in der Arbeit ist heut nicth viel los :D ) und da gehts um nen Achslastunterschied von 55 kg!! (R 1040kg und GTI 985kg), dass das so nen Unterschied macht? ?(

    ich muss den Thread leider nochmals rauskramen :)


    Hab mir jetzt auch das tiefe H&R (80) eingbaut und es ist auch bei mir hinten wesentlich zu hoch - mir ist im nachhinein eingefallen, dass ich es von einem R32 gekauft habe und diese andere Federn auf der HA haben.


    Jemand eine Ahnung ob dei Federn demnach einfach härter sind und als folge höher wenn ich die in einem GTI fahre?

    jo passen tuts eh grundlegend - nur komm ich halt net so weit runter - 300 wär perfekt - dann wär vorn und hinten gleich ;D


    aber das bekomm ich auch noch hin :thumbup:

    jo mittlerweile hab ichs auch gecheckt warum der so oben ist hinten - Fahrwerk ist von nem R32 und der ist wohl etwas schwerer hinten bzw hat andere Federn.


    Bestell mir wohl gleich die 110er für hinten und dann passts ;)

    Gestern direkt das Gewindefahrwerk eingebaut - hat eigentlich problemlos funktioniert (bis auf die Stabis :cursing: die wollten einfach nicht aufgehen - einfach mal abgeflext :whistling: )


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    Denke auf der höhe werde ich den wohl im Sommer dann fahren - 300 RMK - hinten müssen wir noch bissl basteln - da is er ca. 1 cm höher, aber bereits auf 0 :thumbdown:


    Leider schleifts vorne etwas in Kurven und Bodenwellen ... aber ist nur minimal und ich hoffe/denke das bekomm ich weg, wenn ich die Kotflügel bördeln und gleich vl paar mm ziehen lasse :)

    überlegt natürlich, aber das einzige was den GTI halt wirklich ausmacht war halt schon immer die rote Zierleiste - das werd ich denke ich auch beibehalten :)


    Spiegelkappen werde ich vermutlich allg wieder weiß machen (war beim Kauf schon schwarz) - mal schaun was so passiert in Zukunft.


    Vorerst werden mal SRS-Kotis fällig und das Gewinde zum einbauen, danach vorerst mal an der Leistungsschraube drehen ;)


    greetz
    Phil

    servus


    ich fahr auf meinem GTI (mit H&R Federn) 225/35 auf 8,5x19 ET48 und das passt ohne Probleme und wurde auch so eingetragen ohne Beanstandung. Ich hab beim Einbau halt gleich mal die berühmte Schraube im Radkasten entfernt und die Lasche hochgebogen und das wars.


    Aber man kommt nicht mal wirklich in die Nähe des Radkastens - passt also problemlos ;)

    jo der Mut zur Farbe fehlt im Moment noch etwas - aber grad bei weiß kann mans ja fast mit allem kombinieren, kommt sicher noch ;)


    Jo find ich fein, dass ich heir "Plastik-Anhänger" finde :D sonst hat jeder immer nur gmeint, dass es ziemlich bescheiden aussieht ^^ ich steh mittlerweile auch ziemlich drauf obwohls mich anfangs doch sehr gestört aht ;)


    greetz

    Hy!


    Ich heiße Philipp, bin 26 Jahre alt, komme aus Linz in Österreich und arbeite bei der A1 Telekom Austria.


    Ich bin bereits seit dem ich den Führerschein besitze Anhänger der
    VAG-Szene mit Herz und Seele - und so kam es, dass mein erstes Auto ein
    Golf 3 wurde - demn natürlich einige folgten (MK3 GTI, MK3 VR6, MK4 GTI)
    und nun bin ich seit knapp 1,5 Monaten stolzer Besitzer eines MK5 GTI -
    im Vergleich zum MK4 meines Erachtens wieder einmal ein wirklich
    gelungener GTI und freue mich jedes mal aufs neue, wenn ich einsteige :love:


    Aber lieber mal ein paar Fakten zu meinem GTI selbst:


    Baujahr 2008 / BWA
    Candy White mit schwarzen Akzenten
    Handschalter
    knapp 100 tkm gelaufen
    Xenon


    Aber Bilder sagen bekanntlich mehr als 1000 Worte
    Damals noch im Original-Zustand :)


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    Seither wurden ein paar Kleinigkeiten wie H&R Federn, BBS Speedline Felgen, Milltek non-Res, RCD510 usw. durchgeführt.
    Ein paar aktuelle Bilder vom Ende der letzten Saison :)


    [Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/user/150127/temp/aie7nndf.jpg]


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    [Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/user/150127/temp/xbotie29.jpg]


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    [Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/user/150127/temp/xvnabf79.jpg]


    Anfangs haben mich die unlackierten Wagenteile untenrum sehr gestört - mittlerweile find ich sie sogar ganz schick und werde die vorerst nicht lackieren lassen ^^


    Für das aktuelle Jahr sind natürlich auch noch ein paar Umbauten geplant. Ein 80er H&R Gewinde liegt schon bereit und soll diese Woche noch eingebaut werden - SRS Kotflügel sind praktisch schon geordert und bis um Wörthersee soll er dem Boden doch noch ein bedeutendes Stück näher kommen :) im kommendem Sommer ist noch geplant eine 3" Downpipe zu verbauen und danach die Software anpassen zu lassen, mittlerweile habe ich mich doch schon sehr an die Leistung gewöhnt :thumbdown:


    Feedback, konstruktive Kritik oder Verbesserungsvorschläge sind natürlich immer gerne gesehen :thumbup:


    Grüße
    Phil

    hmm - interessant.


    Also mein Kumpel fährt das 80er in seinem 5er R - hinten auf Anschlag und vorne mit paar cm Rest und ich persönlich muss sagen, dass ich es eigentlich nicht als all zu unangenehm empfinde - ist halt schon gut sportlich :D aber zu hart finde ich es persönlich nicht wirklich

    naja als Ziel was ich auf den Bildern so gesehen habe möchte ich wohl gern 300 RMK rundum fahren - gefällt mir optisch gut - wohl nicht zu tief aber auch net zu hoch ;)


    Ich werds einfach mal ohne Kotis testen und ggf einfach noch fix welche bestellen - sollt sich bis Ende April alles noch eaaaasy ausgehn :)


    danke für eure Antworten

    da klink ich mich auch mal fix ein - grad das 80er H&R bekommen und nächste Woche gehts ans einbauen :)


    Wie ich gesehen habe fährt hier einer die gleiche Dimension (vermutlich auch gleiche felge?! :P) nämlich 8,5x19 ET48 - wie viel musste hier wirklich bearbeitet werden bzw komme ich um SRS-Kotis (gefallen mir nicht soooo gut) drum herum?


    Schraube und Lasche ist ohnehin schon erledigt - werd ich "durchkommen" wenn ich nur die Kanten anleg?