Beiträge von ChuckChillout

    2004 gemacht:
    -V6 Lippe
    -Interior auf Klavierlackoptik
    -Momo Schaltknauf
    -Chip
    -17" OZ F1 plus
    -40/40 Tieferlegung
    -50% Schaltwegsverkürzung
    -PopOff
    -Fk Gr. A ESD


    was 2004/05 noch folgen soll:
    -neuer VSD
    -200 cpsi Kat
    -eigenbau ColdAirIntake a la InJen
    -Front-LLK
    -andere Dämpfer; entweder Koni oder KYB
    -Bremsenupgrade
    -wenns finanziell noch hinhaut ein anderer Turbo, vorzugsweise Garret GTRS 28 und dann Chip anpassen lassen
    -ein paar Spielereien wie Tacho, W8 Innenleuchte,Pedale, etc. vielleicht auch noch

    Habe mir bei eBay einen Schocksensor gekauft, den ich gerne in meine Serien-DWA einschleifen möchte. Einbau ist eigentlich soweit klar, nur eine Frage steht noch offen: der Sensor hat ein Kabel für den Auslöseimpuls-an welches der beiden Kabel vom Haubenkontakt muss ich das anklemmen? Hoffe ihr könnt mir helfen, denn so langsam hab ich die Schnauze voll von Kratzern durch die fußballspielenden Blagen aus meiner Nachbarschaft ;)

    Jo, die TT-Jungs sind davon schwer begeistert; zumindest z.T.
    Im Prinzip kannst du dir auch einen Boostcontroller bzw. ein Dampfrad kaufen. Dann hast du den gleichen Effekt wie mit N75J oder Gagtom und den Vorteil, den Ladedruck wirklich genau einstellen und bei Bedarf variieren zu können.

    Zitat

    Original von Chefe40312
    HI


    Was kostet denn so eine Fahrt auf den Prüstand??
    Würde mich wirklich auch mal Interesieren was ich nun Real an leistung habe.


    Sollte sowas um die 35-40¤ kosten.
    Adri: mach das mal, ich denke sonst kommst du da nicht weiter. Als ich mein ähnliches Problem hatte, hat der Wagen bestimmt ne halben Tag auf der Rolle verbracht*g*
    Aber das die Leistung oberhalb von 5000 abfällt, ist eigentlich normal. Dem Lader geht da einfach die Puste aus, nur sollte es nicht so extrem sein.

    Der gagtom wird einfach in die Druckleitung des N75 eingesetzt; funktioniert wie eine Art Restriktor. Keine Ahnung obs wirklich soviel bringt; 15PS halte ich aber für etwas sehr optimistisch. Um soviel rauszubekommen bräuchte man schon einen einstellbaren Boostcontroller.
    Nachteile sind bei gechippten oft Notlauf; außerdem höherer Verbauch (bis zu 1,5l) und schlechtere Abgaswerte.

    Zitat

    Original von |G4-sTyLeZ|
    OT:


    ich gehe mal davon aus dass du nen v6 hast. habe mich mal mit dem herrn rothe darüber unterhalten da ich auch interesse an so etwas hatte...der meinte es hat schon seinen grund dass kompressorumbauten billiger sind als turboumbauten in dem ps sektor. der kompressor würde auch haufenweise leistung fressen und wäre bei gleicher ps zahl nicht mit einem turbo vergleichbar.
    bevor du dich entscheidest würde ich ganz unverbindlich mal dort anrufen! http://www.rothe-motorsport.de
    die solten wohl jedem ein begriff sein.


    Das ein Kompressor auch etwas Leistung nimmt und meist gar nicht in die Leistungsregionen von Turbo- und Biturboumbauten kommt liegt allein an der Funktionsweise, das sollte aber eigentlich jedem der sowas vorhat klar sein. Dafür ist der Umbau unkomplizierter, jederzeit rückrüstbar und erfordert weniger tiefe Eingriffe. Die Leistungsentfaltung ist halt auch anders als bei Turbos, aber gerade das gefällt ja auch widerum manchen :P

    Zitat

    Original von turbodiesel
    hmm,laß dir lieber von abt den z-engineering kompressorkit auf 280 ps draufmachen,falls da was hochgeht biste abgesichert.
    und ob dir da ein andrer tuner nen neuen motor bezahlt,glaub ich weniger.


    SLS arbeitet soweit ich weiß auch mit Z-Engineering ;) Ich kann bislang nur 100% positives von SLS sagen; sind bei allen Fragen kompetent und v.a. ehrlich. Habe auch mehrere Kumpels die schon mit anderen Autos da waren, da gabs auch nie Probleme.


    Klar;3,2L mit Bi-Turbo wäre das stärkste Aggregat was auf alle Fälle passt. Der 2,7l V6 passt aus 2 Gründen net so recht: längs eingebaut und ist größer als der 3,2 aus dem R32- der R32 ist ja ein VR Motor und daher kompakter in seinen Maßen als ein normaler V6 wie der Audi Motor einer ist.

    Zitat

    Original von syncros
    also die ersten paar jahre waren die bbs serie.
    die montreal 1 in deutschland wohl eher nicht.


    Stimmt-Meiner ist Bj'98/Mj'99 und hat(te) die 2.tlg. 6,5x16 BBS drauf.
    Unterschiede zur Liste oben: Klima man.-kein Schiebedach, keine Innenraumüberwachung. Und trotzdem GTI Exklusiv*g*