Beiträge von ChuckChillout

    Also bei ~0,9BAR wirds auf keinen Fall am Schlauch liegen; das hat ja der Versuch mit dem Samco schon bewiesen.
    Also Adri, so langsam gehen auch mir die Möglichkeiten aus :D; sehr seltsam alles 8o. Das beste wird sein daß du mal auf einen Prüfstand fährst und ein kompl. Leistungsdiagramm erstellen läßt. Entweder hast du in den Drehzahlen einfach zu wenig Leistung (liegt dann an der vom Chip verschobenen Kurve, kommt aber eigentlich eher mal bei TDIs vor?) oder das einzige was mir noch einfällt wäre FuelCut; sprich das STG regelt ab, es kommt kein Sprit mehr und eben Ende. Da könnte ein 4Bar Benzindruckregler mit neuer Software abhilfe schaffen oder man könnte porbieren einen Fuelcutdefender (z.B. von HKS) zu benutzen, aber ob das geht weis ich leider noch nicht; könnte aber mal nachfragen.

    Neu schätze ich mal was zwischen 800-1000¤; also ist bei eBay suchen angesagt ;) Software kann dir jeder Chip-Tuner anpassen. Allzuviel sollte man aber nicht erwarten; mehr als 10-15PS sind da eigentlich kaum drin. Man sollte also schauen den Umbau möglichst kostengünstig zu realisieren damit es sich rentiert.

    Die ist nicht schlecht; wirkt hauptsächlich gegen feine Waschanlagenkratzer. Noch besser ist das Megiuars Scratch-X; alles, was man damit nicht wegbekommt, ist ein Fall für einen Lackdoktor.
    Turtle Wax war übrigens eines der schlechtesten Produkte was ich bisher hatte. Ich schwör bei meinem uni-schwarzen Lack mittlerweile voll auf Megiuar's- zwar etwas teurer, aber echt genial!

    Zitat

    Original von Adri
    Also ich habe einen AUQ mein N249 habe ich abgeklemmt davon kommt der Fehler aber nicht ich wollte nur kein geld ausgeben nur um zu probieren ob es das N249 ist .Zum N75 ich fahre schon die Ganze zeit mein Orginales wieder bzw das was rein soll,das mit den Kabeln währe schon mal was sollte aber im Fehlerspeicher Stehen da ja mein Turbo Voll mitleuft und druck bringt kann es am N75 nicht liegen .Was mir aufgefallen ist das ich früher mit der alten Sofware 0.90 Dauerdruck hatte und jetzt mit Danny seiner etwas weniger der Wagen aber genau so schnell ist obenraus normalerweise hätte er ja schneller sein müssen mit der alten Software.


    Achso was mir noch einfällt an zu warmer ansaugluft kann es bei mir nicht liegen habe meinen Radlauf bearbeitet und einen Forge LLK drin .


    Was für Reifen/Felgen fährst du? Je nachdem macht sich das schon bemerkbar; Kumpel von mir hat z.B. 8,5x18 und 10x18 drauf, das macht schon einiges in der Vmax im Vergleich zur Serie aus. Selbst bei mir waren es beim Wechsel von 6,5x16 auf 8x17 doch schon rund 5 km/h weniger. Hast du eigentlich eine Ladedruckanzeige verbaut? Wie verhält es sich denn mit dem Ladedruck in den hohen Drehzahlen?
    Und nur weil er mit der alten Software mehr Ladedruck hatte muss er ja nicht automatisch schneller sein. Eine gute Software schafft das auch mit etwas weniger Druck denke ich.


    Geht sicher leicht, ist aber eigentlich zu schade. Ich hab mir die ganz normalen schwarzen Teile besorgt und gelackt; hat gut geklappt.
    Hätte da auch noch die GTI Holzeinlagen (myrthe) abzugeben; komplett inkl. Schaltknauf mit Manschette ;) Wer will kann mir ja ne PN schicken.

    Klar, die Temperatur ist bei gechippten 1.8T mit Serien-LLK immer ein Problem. Ab 20° läßt die Leistung nach; da ändert auch ein CAI nicht viel. Ein größerer LLK, wie du es vor hast, ist da schon der richtige Weg (was für einen LLK hast du denn, so rein Interesse halber?). Dennoch erstaunt das ganze schon ein wenig, da Leistungsverlust durch "Heatsoaking" eigentlich nicht so abrupt auftritt, sprich die Leistung wird einfach weniger, aber ohne so ein deutliches Ruckeln.
    Mal sehen ob das Problem immer noch besteht wenn du den anderen LLK drin hast; wenn ja würde ich auf alle Fälle nochmal die Software checken lassen.
    Nochmals zum Thema Samco: mit Serienlader eigentlich unnötig, da der K03 den Ansaugschlauch nicht kollabieren läßt. Der einzige wirklich Vorteil ist, daß die Engstelle im Saugrohr, die alle 1.8Ts mit dem unteren Teil aus Aluguß haben, wegfällt und so ein klein wenig mehr Leistung obenrum zur Verfügung steht.
    @hemi&Adri: habt ihr auch den Stecker und die Kabel des N75 schon getauscht? Das ist ein Fehler, den auch kaum ein VAGler kennt. Das Kabel des N75 ist ziemlich kurz, und kriegt bei gechippten gerne mal einen Bruch, da sich der Motor doch recht stark bewegt. Der Stecker selbst gammelt auch gerne mal weg. Ich hab das Kabel bei rein prophylaktisch schon verlängert und den Stecker ausgetauscht um diese Fehlerquelle von vorneherein schon ausschließen zu können falls mal wieder was sein sollte-was ich natürlich nicht hoffen will :D

    :PHi, so, jetzt geb ich auch noch mal meinen Senf dazu (auch wenns ein wenig chwer ist den Überblick zu behalten):
    Ein Turboschaden nach 2TKM mit dem N75J ist seehr unwahrscheinlich. Entweder hat der Lader vorher schon einen Knacks gehabt, oder (was ich für wahrscheinlicher halte) VW will mal wieder erstmal die teuren Sachen verkaufen bevor sie sich wirklich die Mühe machen den Fehler zu finden. Ging mir schon 2 mal so daß wegen Kleinigkeiten ein neuer Lader verbaut werden sollte.
    An diejenigen, die nicht über eine bestimmte Drehzahl drehen können:
    Was für einen MKB habt ihr?
    Ich hatte vor ca. 2 Monaten fast das gleiche Problem: bei mir waren es bei 5200 rpm und ziemlich genau 200km/h war Ende; im 4. Gang trat es bei ca. 5600rpm auf. Ich hab mir dann auch in der Hardware nen Wolf gesucht, aber nix gefunden. VW meinte auch nur der Turbo sei hin. Woran es aber lag: am STG. Warum auch immer, das STG spielte nach ca. 2 Monaten verrückt bzw. vertrug sich wohl nicht mehr mit dem Chip. Es lag im Prinzip nur an einem der Kennfelder für die Ladedruckregelung das neu angepasst werden musste, das war der ganze Zauber. :P Kann sein daß es daran lag das der AGU kein N249 hat, da bin ich mir noch nicht so sicher. Dewegen, bitte nochmal die MKB von denen die das Drehzahlproblem haben.
    Ansonsten genereller Tip: das N75J macht meist mehr Probleme als es nutzt. Lasst euch beim chippen lieber ein etwas schärferes Programm aufspielen das etwas mehr Ladedruck macht, damit fährt man i.d.R. besser als mit dem N75J.