Beim FSI würde ich aufgrund des NOx Kats nur SuperPlus tanken. Aber normales mit 98Oktan reicht vollkommen aus; die 100Oktan Wunderbenzine bringen außer evtl. anderen Additiven keinerlei Vorteile.
Beiträge von ChuckChillout
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An einem Preis für 'nen Heckansatz ohne Aussparung wäre ich auch interessiert
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Zitat
Original von RunnerMan
Wie sieht den das aus wenn ich Umbaue brauche ich auch nen neuen Schaltknauf oder (habe jetzt Schaltung mit Stange und die beiden Motoren mit Seil oder)? Was kann ich den bei nem 1,8T mit Chip so raus holen noch? 2,0T wäre natürlich auch geil aber passt der auch und was sagt der TÜV? Hat es ja noch nie im Golf 4 gegeben (also vom Werk aus).
So ~220PS dürften schon drin sein wenn du den 180er nimmst.
Möglich wäre ein Umbau auf 2.0TSI sicherlich, nur dürfte das extrem teuer werden. Den Motor gibts ja gerade erst und ich will gar nicht wissen was der Motor+alle benötigten Anbauteile neu kostet. Dann käme noch der TÜV hinzu und mit dem CAN aus dem Ver würde es sicher auch noch jede Menge Ärger geben; da würde bis auf Karosse, Sitzen und Achsen wohl nix vom IVer sein -
To me it looks just like the normal 3-spoke steering wheel with perforated leather; like in the 25th or the Pacific.
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Gechippt oder nicht? Weil bei Serie hast du teilweise sogar nur was um die 0,5Bar. 0,7 bis max. 1 oder 1,1 wären je nach Chip (falls gechippt) normal, da kommt es halt auf den Chip drauf an.
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Schau mal bei eBay, da gibts einige Anbieter die dir die Teile auch nach Wunsch bedrucken.
Und einfach abmachen darf dir das keine Werkstatt, da würde ich mächtig Terror machen. -
Also wenn ich das ganze richtig verstehe ist der Stecker nicht der LMM, sondern direkt am Luffikasten. Das wäre dann glaube ich ein Temperatursensor, dafür gibts einen Adapter bei KW-Systems.
Der Schlauch der direkt in den Luffikasten von links kommt sollte eigentlich die Kurbelwellengehäuseentlüftung sein; so ists zumindest bei Benzinern. -
Suche ist nichtmal nötig, da 3 Beiträge weiter unten folgendes zu finden ist:
https://www.meingolf.de/wbb2/thread.php?threadid=20597&sid= -
Denke nicht, weils die Matten mit Schriftzug doch nur bei den Amis gibt, oder?
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Kann mich nur anschließen; Filter die an so einer position sitzen sind unmöglich mit ausreichend Kaltluft zu versorgen. Wenn du auf den Sound nicht verzichten möchtest rate ich dir nur zu einem System wie Green Twister, RaidHP MaxFlow oder der BMC Box. Da reicht es dann völlig aus wenn du den an die Box angeschlossenen Schlauch gut verlegst und hast mit keiner Motorwärme mehr zu kämpfen.
K&N57i Kits kann man eigentlich für keinen Motor empfehlen, traurig, aber wahr -
Oder nochmal in Kurzform für die 1.8Tler: entweder am Benzindruckregler oder an der Steuerleitung des PopOff. Ich pers. bevorzuge letzteres, da der Benzindruckregler doch ein recht "heikles" Teil ist-wenn da mal das T-Stück undicht wird oder abrutscht, gibts nur noch Klump im Block
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Danke Zero für das Angebot, aber knapp 300¤ für 2 Anzeigen ist mir zuviel. Soweit geht die Liebe dann doch nicht
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Genau mein Geschmack; schnell und dezent:
http://www.bbexhaust.com/Stage3GTI.htm
http://www.bbexhaust.com/GTIownz.htm -
War ja eindeutig Hab mich auch für die A-Säule entschieden, da ich eh keinen passenden Halter für die Lenksäule gefunden habe. A-Säule ist zwar ein wenig Ricer, aber was solls
@The Zero: kannst du vergessen, hab mir auch schon nen Wolf nach den Teilen gesucht. Die Preise sind eh schon völlig überzogen, das rentiert sich einfach nicht -
Hört sich zu 99% nach Notlauf an.
Naja, und zum Thema BOV für alle die gut Englisch können nochmal eine informative Seite:http://jsalmi.com/bov/