Beiträge von meinGolfde

    Haben nun alle Ver Bi-Xenon oder konnte man dieses extra ordern (zum einfachen Xenon)?
    Ist in der inneren Leuchte nun nur eine Standlichtlampe oder extra für Lichthupe entsprechend?
    Klärt mich auf ?(
    Möchte keinen auf die Füße treten :)

    Dass der 140er so haltbar ist, sei mal dahin gestellt!
    Aber davon abgesehen, sehe ich bei den ´06 keine absolute Vollausstattung. Der hat noch nicht einmal die große MFA, geschweige Lenkradtasten oder Navi. O.k. - er ist gut ausgestattet, aber nicht voll. Außerdem ist der Wagen verbastelt. Stoßstange hinten schief, Lichtschalter schon mehrfach demontiert, W8-Leuchten eingebaut usw. - und dann noch dreckig im Internet reinstellen - wird schon seinen Grund haben. Original VW-Scheckheft wird der unter Garantie nicht haben.


    Mal so nebenbei; Hat der normale Golf überhaupt Bi-Xenon??? Sieht mehr nach Xenon, aber nicht mehr oder weniger aus. Mein Plus hat Bi-Xenon und mein Octavia nur ´normal´ Xenon, da Fernlicht extra.


    Wenn du Wirtschaft studierst, sollte dir eigentlich Kaufen gebrauchter Waren ein Begriff sein (Wieder-/Weiterverkauf oder Reparaturen). :pinch:

    Der Wagen ist schon leise. Es geht mir um die Wärmehaltung.
    Da der Wagen öffters mal im Kurzstreckenbetrieb eingesetzt wird, ist es von Vorteil, dass er im Winter nicht so schnell auskühlt. Auch die Zeit, bis er Betriebstemperatur erreicht, ist recht lang. Der Wagen wird so gut wie nie auf Langstrecken bzw. im Autobahntempo bewegt.
    Hat Jemand ein Bild vom TDI oder besser TSI mit Haubendämmung?

    Mal ´ne Frage;
    Bei meinem Plus ist keine Dämmmatte verbaut.
    Da er bei Kauf eine neue Motorhaube bekommen hatte (Rost-Kulanz-VW), kann ich nicht mehr sagen, ob zuvor eine montiert war. Hatte zwar eine Probefahrt mit rostiger Motorhaube zuvor gemacht, aber darauf nicht geachtet.
    Erstzlassung ist Nov. 2008 und es ist ein TSI mit 122PS.


    Wenn er diese nicht hatte ist es doch möglich, diese vom Diesel zu nehmen, oder?

    Als ich meinen Plus gekauft habe, da bekam er noch eine Durchsicht(Ölwechsel/Zündkerzen/alle Filter usw.), einige Teile lackiert(neue Motorhaube gab es auf Kulanz von VW), neuen TüV und eine Garantie(1Jahr von VW). Dazu habe ich dann noch den Verkaufspreis um 500€ herunter gehandelt.
    Es war ein direkter VW-Händler. Mit in etwa identischer Ausstattung gab es zu dieser Zeit den Wagen um 3000€ teurer bei anderen Anbietern. Bin aber auch gleich am Tag der Einstellung des Inserats zum VW-Händler gefahren - Probefahrt - Verhandlung - Kaufvertrag - und bei Abholung das Geld auf den Tisch gelegt. Zuvor habe ich ca. 2 Wochen einen solchen Wagen gesucht.

    So, habe mir nun noch einen Golf angesehen. Wieder ein ähnliches Bild: Hinten die Bremsen sahen furchtbar aus. Abgenutzt und mit Rillen. Vorne war ebenfalls deutlich eine Kante am äußeren Radius zu spüren. Durch den TÜV käme er mit den Hinterbremsen nicht mehr.
    Die Reifen waren auch schon über 7 Jahre alt. Winterreifen wollte er erst nicht dazulegen. Und für meinen jetzigen Wagen hätte ich auch nicht mehr viel bekommen
    Ne ne. Ich verstehe nicht, warum die Händler ein Auto verkaufen wollen, das technisch nicht mal ok ist. Auf eine Probefahrt habe ich verzichtet, da ich ein Auto kaufen möchte, das technisch einwandfrei ist. Die Bremsen musste er zugeben, muss er machen. Aber vom Preis wollte er nicht mal einen Euro runtergehen. Hätte er neue Sommerreifen dazugelegt, wäre ich zufrieden gewesen.
    Ach ja: und den Zahnriemen müsse man nicht wechseln, sondern nur "sichtprüfen".....
    Welches Marken-Autohaus es war, lasse ich mal offen. Will ja keinen schlecht machen.


    Der Händler wird selten ein Auto vorab im Detail aufwerten(Reinigen gehört zum Standard). Wenn ein Kunde kommt und einen Wagen kaufen möchte, dann zeigt sich der Verkäufer seriös, indem er noch einiges reparieren bzw. erneuern lässt. Schon freut sich der Kunde und wenn der Verkäufer dies vorab getätigt hätte, dann wäre der Wagen vorab teurer(was wieder abschreckt) und der Verhandlungsspielraum wäre viel kleiner. Bremsen fangen gern an zu rosten(wenn er anschließend wieder lange steht) und Reifen altern auch bzw. wenn die Sommerreifen runter sind, dann wird der Wagen im Herbst einfach auf Winterreifen gestellt und bis Frühjahr hat der Kunde gespart(so wird es zumindest vermittelt), oder werden erst gar nicht gezeigt, da eingelagert und im Frühjahr kommt die Überraschung.

    Für Comfortline würden mir die Sitzheizung, Nebellampen, Parkpiepser, Lederlenkrad und el. Fenster hinten fehlen. Kann aber bei diesem Baujahr auch noch nicht gewesen sein(keine Ahnung).
    Wenn er dir gefällt - schlag zu. Ansonsten such weiter.

    Guten Tag liebe golf´er,
    Ich möchte mir gerne einen Golf 5 TDI 2.0 Maschine zulegen, da ich ein Student bin reicht es gerade für einen Baujahr 2004.


    Schon selbst beantwortet.
    Kauf dir lieber einen Golf IV. Dann hast du noch Reserven, die du bei einem guten IV-er nicht benötigst. Beim V-er schon :!:
    Aber wenn es unbedingt ein V-er werden muss, dann den 1.9er ohne DPF.

    Wenn dir der Wagen gefällt, dann kaufe ihn. Der Zustand usw. ist recht gut.
    Es gibt für diesen Preis besser ausgestattete Fahrzeuge.


    Viel Spaß mit dem Golf - ich pers. würde ihn nicht bzw. für 5t€ kaufen. Er ist 2004 gebaut und hat so gut wie keine Sonderausttattung - aber scheinbar gepflegt.

    starke leistung.... 6 links wovon 5 nicht gehen... :D


    Kann man mal sehen, dass ich gute Angebote rausgesucht hatte.
    Die ersten Beiden waren Golf mit 102PS, dann ein Diesel mit 105PS. Und die letzen drei Alternativen waren Skoda Fabia(s).
    Scheinbar alle verkauft. Ich überprüfe immer nach meinem Beitrag, ob ´meine´ Links funktionieren ;) .
    Aber verwunderlich ist wirklich, dass alle sechs Angebote verkauft sein sollen ?( .

    Früher hatte ich selbst bei 10tkm Jahresfahrleistung einen Diesel. Nur heute ist die Technik viel feiner/präziser. Oberster Knackpunkt sind die DPF, dann kommt schnell die Heizleistung auf Kurzstrecken dazu usw. Dies alles macht einen Diesel für Kurzstrecken und Stadtverkehr recht anfällig, da der DPF langanhaltende hohe Temperaturen benötigt.
    Entweder heutzutage einen Diesel kaufen ohne DPF für den Stadtverkehr oder gleich einen kleinen Benziner. Ich kann mit meinem TSI (122PS+DSG) auf 4,9l/100km kommen. Im Schnitt liege ich bei unter 6. Selbst im reinen Stadtverkehr komme ich nur auf knapp 6,5l/100km. Also da lohnt kein Diesel mehr. Mein Golf ist auch nur Zweitwagen.


    Beispiel 1


    Beispiel 2


    Beispiel 3 - mal ein Diesel(aber nur wenn er keinen DPF hat)


    Bis Baujahr 2007 konnte man auch die 105PS Diesel ohne DPF kaufen. Diese hatten trotzdem Euro4 und bekommen die grüne Plakette! Ich glaube MKB BLS.


    Alternative 1


    Alternative 2


    Alternative 3