Beiträge von meinGolfde

    meinGolfde meinst jetzt mich ? naja auf die bedinung am lenkrad fürs radio könnte ich verzichten geht mir nur um die bedinung für verbrauch ^^ die muss weiterhin funktionieren weiß nur nicht ob das radio wie bei meinem post passt und geht

    Ja


    Egal welches Radio du einbauen solltest, es wird nicht deine Anzeige im Tacho-Display oder deine Tastenfunktion am Lenkrad beeinflussen.
    Ich würde es an deiner Stelle mit dem (von dir favorisierten) Radio probieren. Wenn es ohne (Can-Bus) Adapter nicht funktioniert, kannst du auch zur Not auf Vertragserfüllung bestehen. Es wird doch eine Funktionsgarantie gewährleistet :thumbup: .
    Zu den sogenannten Werksnavis kann ich nur sagen: :thumbdown: . Fahre in meinem anderen Wagen ein Radio Columbus (baugleich mit VW RNS510). Es ist langsam und bedienaufwendiger als wie mein GARMIN, welches ich zusätzlich angebaut habe. Dort bekomme ich 4x im Jahr ein kostenloses Update(30 Jahre lang) und es hat TMCpro (welches mittlerweile auch schon überholt ist, aber immer noch aktueller als nur TMC wie im Werksnavi).

    Er hat ein Radio bei eBay gefunden. Dieses wurde als passend und funktionstüchtig für sein Fahrzeug mit Einbaurahmen und Adapter angeboten. Wozu soll er noch einen Adapter für den Funktionsanschluss kaufen(Can-Bus)? Das Einzige, was ohne Adapter nicht funktioniert, wäre die Steuerung des Radios über die Lenkradtasten. Dafür wiederum könnte er einen Adapter kaufen - mehr nicht.
    Wenn es nicht funktioniert muss der Händler fehlende Teile nachsenden oder es geht alles wieder zurück ;) . Das ganze soll ja auch für Golf 6 passen!

    Hat Jemand schon mal eine DENSION GATEWAY Pro BT in seinem Golf verbaut oder in Betrieb?
    Vorzugsweise mit einem RCD310
    - ist etwas preiswerter als FISCON.
    Wie ist die Funktion?

    Es handelt sich hierbei wahrscheinlich um eine Demontage eines Neureifens von einem Neuwagen oder um sogenannte ´Herstellerreifen´. Damit meine ich was hinter der Reifengröße steht. Hatte schon einige Neuwagen und bei Mercedes steht z.B. MO (Mercedes Original) drauf. Die Fahrzeughersteller lassen extra die Reifen ihrer Neufahrzeuge herstellen. Somit kommen dann nur noch 7mm anstatt 8-9mm zustande. Allerdings hatte ich 6,5mm auch noch nicht.
    Als Beispiel kostet ein bestimmter Reifen eines Herstellers sagen wir mal im freien Handel 50€. Der Fahrzeughersteller würde diesen für 20€ bekommen und wenn 1mm weniger Profil drauf ist nur noch 18€. Bei einigen tausend Reifen am Tag kommt ganz schön was zusammen.
    Schaut mal Online bei Reifenhändler nach. Es werden auch Neureifen als Demontagereifen angeboten. Sind etwas preiswerter, rechtfertigt aber keinen Milimeter weniger Profil.
    Es gibt noch sehr viel mehr Tricks der Hersteller. Aber mehr ´verrate´ich nicht ^^ .

    Suche vergleichbare Fahrzeuge und betrachte den Preis. Dann entscheide ob dir der Wagen diesen Preis Wert ist und kaufe ihn oder nicht.
    So mach ich es zumindest immer (meistens). Ansonsten wohl ein langlebieger Motor mit akzeptabler Ausstattung. Zum Einen, wenn es ein VW-Händler ist, dann ist die Garantie immer dabei und zum Anderen ist es immer besser eine Garantie zu haben. Obwohl nach 8 Jahren nichts gravierendes passieren sollte. Wichtig ist der Zahnriemenwechsel auf Grund des Alters :!: . Der Kratzer wäre mir egal.

    Habe noch 4 Stahlfelgen in 6Jx15H2 ET31 in der Garage liegen. Sind noch von meinem W202 übrig.
    Passen diese auf den Golf(122PS)? Bekanntlich hat MB auch Lochkreis 5x112.
    Habe sogar noch Radbolzen dazu. Welche Größe haben die originalen Bolzen für die Stahlfelgen vom Golf?


    Müssen da evtl. Spurplatten montiert werden?

    Gibt es eine Möglichkeit bei einem ´08er 1KP die inneren Lampen auf Tagfahrlicht umzuprogrammieren, wie es im Facelift möglich ist? Der Wagen ist also erste Baureihe ende 2008 und hat Xenonlicht.
    Nach Möglichkeit soll TFL bei Stellung ´Lichtsensor(automatik)´ leuchten und bei Dunkelheit aus gehen und dafür die Hauptscheinwerfer an. Und bei Stellung ´0´ am Lichtschalter alles aus.


    Gruß

    Der Vertrag ist unterschrieben und bald steht er bei mir.
    Es ist ein Golf Plus Bj. Ende 08 mit gewünschten Motor und DSG.
    Sondermodell United mit zusätzlich Xenon, Klimaautomatik, AHK (abn.), Original VW-Scheckheft mit neuem Service, doppelten Ladeboden, RCD310, 2 Sätze Alu mit Sommer- und Winterreifen usw. aus 1.Hand mit 1 Jahr VW-Garantie.
    Das ´i ´- Tüpfelchen wäre noch ein Schiebedach. Bin aber auch so schon ganz zufrieden.

    Hallo,
    es reicht ein Golf V Plus. Der Facelift funktioniert auch nicht besser. Habe hier im Forum einen Beitrag gelesen, wo der ganze Wagen auf Facelift umgebaut wurde - alles hauptsächlich Optik. Dafür nun 3-5000€ mehr auszugeben, bin ich nicht bereit. Der 122PS Motor wird im aktuellen Golf auch angeboten - also kann der gar nicht so schlecht sein. Bis jetzt habe ich keine Schwierigkeiten zum 7-Gang DSG gelesen - wird also nicht so anfällig wie das 6-Gang sein. Und man spart sich den Ölwechsel dafür.

    So ganz sicher bist du dir aber nicht, welches Fahrzeug du benötigst. (4 Türer mit 140PS oder 3 Türer mit 105PS und 4x4)
    Den ersten mit 2.0 und 140PS würde ich nicht nehmen. Wird ein 16V sein - dieser Motor ist nicht unbedingt empfehlenswert. Beim zweiten Angebot ist wenigstens ein sehr haltbarer Motor drin. Allerdings bei nur knapp 80tkm in 9 Jahren ?( da wäre bald der Partikelfilter hin, wenn er einen hätte. Scheint nur auf Kurzstrecken bewegt worden zu sein.
    Selber fahre ich einen 140PS/8V und 4x4 - dort ist der Motor schon ab Rumpf erneuert (hat aber ein vielfaches an Kilometerleistung). Wenn ich bedenke, was ich alles an Ausstattung habe mit nur unwesentlichen Preisunterschied, finde ich deine beiden Angebote als richtig teuer. Aber ein Golf ist ein Golf.
    Wenn einen Diesel, dann den 1.9 mit 105PS. Ich persönlich würde immer bei älteren Fahrzeugen einen höheren Kilometerstand bevorzugen. Der wurde wenigstens gefahren und hat sich nicht kaputt gestanden - aber auf originales Scheckheft mit allen Rechnungen achten :!: .

    Hallo,
    ich habe vor, einen gebrauchten Golf (5) zu kaufen.
    Dieser Wagen steht beim ´Fähnchenhändler´, der aber keine weiteren Unterlagen hat. Nun meine Frage;
    Ist es möglich, dass mir Jemand eine Historie senden kann? Das ehemalige Kennzeichen und die Fahrgestellnummer habe ich.
    Aber bitte per PN - wegen Datenschutz und so.
    Vielen Dank :thumbup:


    Gruß