Beiträge von powered

    seiht schick aus.
    Darf man fragen was der Satz gekostet hat und welche Tieferlegung Du fährst?
    Bin ja auch mit 19" am überlegen, kann mich nur noch nicht auf ein Design festlegen. Auf jeden Fall was mehrteiliges.

    Also wie gesagt, Erfahrungen muss jeder selbst sammeln.
    Habe meinen 57i Kit auch rausgeworfen und gegen einen K&N Plattenfilter ersetzt.
    Mein erster Grund war die fehlende TÜV-Genehmigung für das Teil.
    Zweitens, sieht der Motorraum mit dem Ding total verwirtschaftet aus.
    Drittens, er hat wirklich nix gebracht, vielleicht ein wenig sound, aber das war minimal.
    Viertens, ist es bewiesen, daß das Ding eher Leistung kostet als bringt. Hartmann hat es auf dem Prüfstand getestet. Der saugt am Ende trotz aller Boxen, Schläuche und Luftzuführungen doch zuviel warme Luft an.


    Ich denke mal, das Du momentan Dir die Mehrleistung eher einbildest oder aufgrund des angestiegenen Sounds den subjektiven Eindruck der Leistungssteigerung hast. Aber wenn er Dir Spass macht, Viel Glück

    also ich habe den Originalen dran und nur in Wagenfarbe lackiert.
    Auspuff ? braucht man so etwas. Da machen die anderen sich immer nur gleich Gedanken was man unter der Haube hat.
    Ist doch viel schöner, wenn Du so einen aufgemotzten Wagen neben Dir hast, der denkt er ist der König und dann beißt er ins Gras. So gewesen am WE, gegen Opel Coupe mit RIESEN-Heckspoiler im "2 Fast 2 Fourios" Style und geweint hat er, als er Längen hinter mir fuhr

    Hier in Berlin gibt die "Zweite Hand." Eine recht zwielichtige Zeitung bezüglich Ersatzteilen, weil man nie weis wo die herkommen. Da sind immer wieder welche drin, aber ohne Preisangabe.


    Zur Zeit ist auch eine schwarze komplette Recaro-Ausstattung für 1,2 drin, für einen 3-Türer.

    Du hast hinten links ein quietschen und willst vorne die Domlager tauschen 8o


    Oder meinst Du das nur vorsorglich, wegen dem Federneinbau?
    Also ich habe letztens für 2 Satz Domlager vorn um die 45€ bezahlt, keine Originalen aber von FEBI.
    Die hinteren Domlager kosten das Stück um die 15€, glaub ich. Ist schon länger her, dass ich die gekauft hatte.
    Wenn es hinten quietscht ist es meistens nur die Kolbenstange des Stoßdämpfers. Dann ist entweder der Simmering trocken, oder die FWB sitzen fester. Ein Schuss Silikonspray oder MOS-Oil hilft da Wunder.
    Ansonsten Stoßdämpferlagerung unten mal prüfen.

    Also ich denke die Endgeschwindigkeit am V6 kann ohne tiefgreifendes Tuning nicht weiter angehoben werden.
    Welche Drehzahl liegt den bei 240 km/h bei Euch so an?
    Der Wagen hat ja nun schon so ein schönes 6-Gang Getrieb, will ich auch haben ;(
    Bei mir liegen bei 265 bei 7200 U/min an und es geht nicht weiter, obwohl ja noch genug Dampf da ist :D


    Die Endgeschwindihgkeit hängt also auch immer von der Getriebeübersetzung ab. Die Bereifung, um so größer, zöllt dann als nächstes. Das merke ich dann immer an meinem VR6, der läuft je nach Laune, Wind und Luftverhältnissen auch mal schneller oder langsamer, obwohl Motorkit bis 210Ps verbaut.

    Also ich habe einen V5 HGP-Turbo und bin super zufrieden. Ich denke mal, daß sich Rothe und HGP qualitativ nicht viel nehmen, da wirds am Ende der Geldbeutel und die dafür geleisteten Pferde entscheiden.
    Jeder hat da so seine Vorstellung.
    Manchmal empfiehlt es sich auch, gleich einen fertigen Umbau zu kaufen, ist wesentlich preiswerter.
    Hatte letztens einen V6 Turbo mit 371PS für 22 im Angebot. Der hatte Vollausstattung und erst 18TKM runter.

    also jeder muss ja selbst wissen wofür er sein Geld ausgibt. Wenn sie ihm gefallen, bitte. Manche Leute bauen sich dafür halt eine Hifi-Anlage für sinnlos viel Geld ein und am Ende kommt auch nur Musik raus.
    Ich persönlich habe mir für 2 Tausender eine komplette fast nagelneue R32-Innenausstattung gegönnt und die hat noch Sitzheizung und sitzt sich super. Da war auch noch Geld für das Lenkrad und das Aludekor übrig.

    Also die sinnvollste und einzige Alternative bleiben leider die genannten schweineteuren Turbo- oder Kompressorumbauten. Alles andere ist herausgeschmissenes Geld und man merkt auch nichts davon.
    Der Kompressor wird allerdings im Vergleich zum Turbo immer noch "billig" erscheinen.

    naja, wir fahren seit 2 Monaten einen V5 mit Turbo und das Ding geht wie eine Rakete. Der Turbo läuft und säuft, das war schon immer so. Untenrum hat der V5 auch als Serie eine Menge Kraft und kann wesentlich schaltfauler als ein 1,8T gefahren werden. Die gesamte Kraftentfaltung ist dann insgesamt aber sanfter. Ein V5 ist trotzdem sehr drehfreudig, wenn ich dagegen meinen VR6 stelle.
    Ich galube auch, dass das Konzept der 5 und 6 Zylinder auf lange Sicht eine höhere Laufleistung zulässt, als die aufgepumpten 4-Zylinder.