Beiträge von powered

    powered: hab vielleicht etwas blöd geschrieben, aber hab net den HGP genommen, da Motor V5 nicht dafür ausgelegt und mein V5 schon die o.g. km drauf hatte ...
    [/quote]



    Entweder ich bin zu doof das zu verstehen was Du da erklären willst, aber vielleicht kannst Du es nochmal tun.


    Du willst einen neuen Motor nehmen und chippen, auf was für eine Leistung, welchen Motor ??


    Als Anhaltspunkt, der V5 HGP-Turbo hat knapp 300PS. Der umbau hat meine Vorgänger mal 14.500DM gekostet

    Zitat

    Original von BJ.Berlin
    Also ich habe noch nie etwas von Magnesiumfelgen gehört. :(
    Bin auch an zweifeln ob es soetwas überhaupt gibt.


    Das geben tut es schon, doch leider nur in der hochpreisigen Kategorie.
    Porsche verwendet Magnesium-Räder bei Turbo und RS-Modellen.
    D.h. es gibt die Turbofelgen von Porsche u.a. auch in Magnesiumausführung, daher wesentlich leichter.
    Azev hatte oder hat auch Magnesimräder im Programm
    http://www.azev.de/ TypC

    Spezialschlüssel :D = Rohrzange
    Kannst Du auch im eingebauten Zustand wechseln, ist halt eine Sch....arbeit.
    Die Spurstange hat innen auch noch ein Kugelgelenk und dieses schlägt bei VW insgesamt und das seit Jahren und allen Modellen nun mal gerne aus. Ursachen gibts viele, angefangen bei unseren tollen Straßen bis hin zu harten Fahrwerken mit Breittttreifen.


    Vorsicht bei dem, der verkauft oft mangelhafte Ware.
    Habe meine R32 Lederausst. auch von dem.

    Zitat

    Original von Mogul
    Das ist das Jubi Alu ! 8)



    Das is ja mal n geiles Bild, man beachte die Schuhe mit Socken !
    Komm mir vor wie auf Malle mit den peinlichen deutschen Touris ! :(



    Genau das war auch mein Gedanke, wie peinlich, weil mit "weißen " Socken.
    Ich glaub die Mittelkonsole musste noch mal ausbauen, die sitzt nicht richtig. Das sagt schon die Aussage, dass jetzt der Ziggi nicht richtig rein geht.
    Das Dekor ist fein, ahbe ich auch, ist das gleiche wie aus dem R32.

    Zitat

    Original von CrecyGTI


    Bist du zufrieden damit? Bei HGP solls ja öfter mal zu Problemen kommen wie man hört...


    Also ich muss dazu sagen, dass ich persönlich den Umbau nicht gemacht/ machen lassen habe. Das Fahrzeug war schon umgebaut als ich es gekauft habe und dazu noch verdammt preiswert.
    Habe bisher keinerlei Probleme mit dem Umgebauten und das ist schon seit ca. 40Tkm drin. Der Motor läuft Sahne, hängt sehr gut am Gas und macht verdammt viel Spass. Ich kann HGP nicht in den Himmel loben, aber auch nicht schlecht machen. Fehler und Probleme gibts überall, auch bei Rothe, SLS und den anderen Tunern. Ich glaub da hätte fast jeder eine Story parat.

    [quote]Original von Golf_V5
    Möcht ja nix gegen HGP sagen, aber bei meiner Kalkulation ob ich meinen V5 bei HGP aufmachen lass oder nen neuen Motor rein der durch Chiptuning die annähernd gleiche Leistung erzielt, hat der neue Motor gewonnen, zumal billiger und incl. Getriebe und neuer Bremsanlage billiger war.


    Muß dazu sagen mein V5 hatte so ca. 94.000 km drauf, der neue Motor nur 6.371 km ...


    ?(das versteh mal einer ?(

    Deshalb musst Du ja auch alles auseinander bauen, damit Du die Quietschstelle findest. Das kann sehr nervenaufreibend und langwierig werden. Ich sags Dir mit gutem Gewissen ;(
    Was ich schon an Zeit dafür an meinem 3er verplempert habe.
    Aber der 4er lässt auch schon von sich hören, mal sehen wie es dann mit dem Gewinde wird. Handschuhfach quietscht jetzt schon, Schiebedach klappert.

    Das geht auch, aber ein Scheibenkleber tut es auch. Beide Seiten ordentlich anrauen oder zumindest gründlich reinigen, ggf. noch einen Primer streichen und dann klebts.


    Mit dem abmachen isses schwer aber es geht, ob es aber zerstörungsfrei ist, das kann niemand garantieren. Die müssen ja schon irgendwie vernünftig fest sein, wenn sich der Kleber schnell löst bei Nässe, Streusalz und was da alles rankommt, na dann gute Nacht....... 8o



    Also wie und was zu solch einem Umbau gehört und was er kostet sollte jeder wissen, wo er da nachlesen kann, sofern er sich mit der Materie mal auseinander gesetzt hat


    http://www.hgp-turbo.de/ V5 Motor
    http://www.wagner-tuning.de/content/index.html V5 Motor


    da steht alles genau beschrieben, mit Preisen. Meiner war Serie 2,3 mit 150PS, s.o.