Beiträge von rengolf

    Hallo,

    bei unserem Golf ist vermutlich die PDE defekt.

    Laut Software spritz sie parmanent maximal ein. Die anderen Düsen regeln die Einspritzmenge, nur die auf Zylinder 3 nicht.

    Motor ruckelt und klapert.

    Nimmt man Gasweg und der Motor befindet sich in Schubabschaltung, ist alles ruhig.


    Jetzt die Frage, ist es wirklich die Düse und kann man diese selber tauschen?


    Was muss man haben und können zum tauschen?

    Schraubererfahrung haben wir. Programmiererfahrung nicht, auslesen können wir und auch Lifedaten abfragen. Wir haben die software Carport.

    In die Softeware arbeiten wir uns noch rein. Kleinigkeiten funktionieren.


    Vielleicht muss ja auch nichts programmiert werden.


    Es handelt sich um einen 1.9 tdi 105 ps Motorcode bkc aus 2005

    hallo,


    haben die probleme gelöst,


    der abs sensor hinten links war inordnung, aber der magnetring auf dem radlager war zerbrochen.


    das abs steuergerät hat sommit fehlerhafte signale empfangen und den can bus überlastet, weshalb weitere fehlermeldungen auftauchten. (aussage mechnaiker)

    Hallo,


    haben an dem golf meiner Frau einen haufen elektrischer Probleme.


    Ist ein 1.9 tdi mit 160000km


    Problem fing an mit abs und esp leuchte an.
    laut lesegeräat: sensor hinten links. 2 mal gewechselt, problem immer noch.
    haben den schleifring auch schnon gesäubert


    dann kam hinzu
    gelbe öllampe an, geht nur aus wenn motorhaube geöffnet, nach 100 km wieder an
    kein fehler im steuergeräat hinterlegt, ölstand bei max, war auch nicht an minimum.


    jetzt kommt noch hinzu:
    gelbe lenkrad leuchtet und esp (esp ging vorher aus und mit abs wieder an, jetzt leuchtet es dauerhaft)


    jetzt die frage, was kann das alles sein
    warum innerhalb einer woche alle fehler


    tierischen besuch können wir ausschließen, keine kabel angefressen oder änliches


    zum abs sensor kann ich noch sagen, dass er bisschen abgeschlifen ist nach paar kilometern fahrt.

    Hallo,


    der ton für die handbremse hört sich andres an als bei zu niedriger Bremsflüssigkeit.


    bei angezogener handbremse leuchtet die lampe dauerhaft. bei zu geringer bremsflüssigkeit blinkt sie.


    ist bei meinem golf aus 2006 so.


    hatte erst das problem mit zu geringer bremsflüssigkeit.


    der ton für zu geringe bremsflüssigkeit ging bei mir nach 3 mal warnen aus und die lampe blinkte nur noch.


    der ton für die handbremse kommt auch erst wenn du paar sekunden fährst.


    handbremse ist eher son gong, bremsflüssigkeit war wie ein piepen.


    Gruß


    rengolf

    mein motor brauch ca 200ml öl auf 1000km


    hat er vor dem wechsel auch gemacht und da waren die zündkerzen sauber.


    mit der luftfeuchtigkeit und den defekten zündkabeln, das werd ich mal beobachten.


    die letzten 2 tage ist er super angesprungen, ohne geruch und ruckeln, war ja auch trockene kälte bei uns von -3 grad.


    zündkabel sind ja noch die ersten drin.

    hallo,


    habe ein problem mit meinem golf.


    wenn es draußen kalt ist und ich das auto starte, dann ruckelt er kurzzeitig extrem, drehzahl geht auch rauf und runter , als ob er nicht auf allen zylindern läuft. es richt dann auch sehr stark nach benzin.


    geb ich bisschen gas, läuft er sauber.


    jetzt die frage, was kann es sein


    habe die zündkerzen letztes jahr gewechselt.


    im warmen zustand oder bei plus temperaturen habe ich das problem nicht festgestellt. auch bei extremen minus temperaturen nicht, nur zwischen 0 und -5 grad tritt das problem bis jetzt auf. aber auch nicht immer, gibt tage, da springt er ganz normal an.


    fehlerspeicher ist leer.


    hoffe ihr könnt mir helfen


    danke


    rene

    ich lege abends immer ein gitter unter das auto. seit dem nie wieder mader spuren im auto.


    das gitter deckt den ganzen motorraum ab. also passt genau zwischen den räder durch.


    gibt so geräte, die unterschiedliche frequenzen erzeugen, die sollen mader auch abhalten. damit hab ich nur keine erfahrung.

    hallo,


    hab selber einen hohen Ölverbrauch, 200-300ml auf 1000km. Meine Zündkerzens sind alle rehbraun und nicht verrust. Hab keinen Fehler mit Zündaussetzern oder ähnliches. Motor läuft ruhig.


    Vielleicht läuft dein Motor zu fett vom Benzin- Luft gemisch?


    Habe den 1.6L 102Ps Motorkennbuchstabe BSE


    Gruss


    rengolf

    Hallo,


    habe feststellen müssen, dass mein golf auf 1000km ca 300-400ml Öl brauch,
    Im moment fahre ich sehr viel Landstraße und ca eine Strecke mit 35 Km.


    Vor ca 5000 km hat er nur 100-150ml auf 1000km Öl verbraucht. Da bin ich aber fast nur Stadt und Kurzszrecke gefahren


    Ist das normal oder deutet sich da eine Reperatur an?


    Fahre 5W30 Longlife von Aral supertonic


    Der golf hat jetzt 126000km runter


    Gruß


    rengolf

    Hallo,


    habe bei meinem Auto festgestellt, wenn ich Autobahn fahre und den Wagen mal belaste (180 Kmh) dann verbrauch er mehr öl,
    bei normaler Fahrweise ( viel Kurzstrecke (10km) und abund zu Autobahn (20km) ) ist der Ölverbrauch nicht so hoch,
    musste bei 3500km 350ml öl nachfüllen (100ml pro 1000km)


    Meine Frage, ist das normal?


    Motor: 1.6L BSE mit 102 PS, 122000Km


    Danke


    rengolf

    Massepunkte hatten wir letztes Jahr schon sauber gemacht, da die Lichtmaschine (Generator) nicht mehr genug geladen (Batterie leuchte brannte dauerhaft) hat und dir Kontakte verrostet waren.


    Ladespannung war nicht da, nur Batteriespannung und jetzt sind es 14,7V Ladespannung


    Danke für den Tip, ich werde die Punkte nochmals üerprüfen


    Mal sehen, ob es das Problem war.


    Waren am Wochenende mit dem Auto unterwegs, da ist mir aufgefallen, dass die Battereikontrolleuchte erst nach ca 2 bis 5 sec nach dem Motorstart ausgeht.
    Batteriespannung beträgt trotzdem dann 14,7 V, haben zuhause gleich mal gemessen.


    Meine Frau fährt das auto ja nur, deswegen bekomme ich so was ncith immer mit, is ja nicht so schlimm wenn die leuchtet, funktioniert ja noch alles (Aussage von meiner Frau)