heute is sie liegengeblieben mit dem fahrzeug, wasserpumpe undicht und defekt, kühlwasserverlust.
hoffe das das mit dem innenraum warmwerden auch was mit der pumpe zu tun hat.
morgen wird er repariert, dann wird es sich zeigen
heute is sie liegengeblieben mit dem fahrzeug, wasserpumpe undicht und defekt, kühlwasserverlust.
hoffe das das mit dem innenraum warmwerden auch was mit der pumpe zu tun hat.
morgen wird er repariert, dann wird es sich zeigen
hallo,
wir haben einen golf 5 1.9tdi 105 ps, nach normaler fahr wird der motor normal warm, innenraum wird auch erstmal warm, wenn der innenraum seine normale temperatur hat, und die klimatic runterregelt, wird er innen richtig kalt. er wird dann nicht mehr warm im innenraum, motortemperatur bleibt konstant 90grad.
im fehlerspeicher steht nichts drin. schläuche sind auch alle warm, auch die, die nach innen zum wärmetauscher gehen und wieder raus kommen.
wenn man an der climatic die temperatur auf warm ändert und dann auf kalt, hört man wie dei klappe auf kaltstellung klackt, nur bei warm hört man sie nicht.
ich weiß nicht, ob es irgendwo ein innenraum sensor gibt, vielleicht ist dieser kaputt?
VW meint, die wasserpumpe wäre defekt, kann es davon kommen?
der Motor wird auch laut anzeige nicht zu heiß
auto hat 112000km runter
danke
rengolf
meiner liegt auch bei 600-700 umdrehungen. ruckeln tut er im stand auch
hallt,
hab den 1.6l benzin mit 102 ps, baujahr 2006 und hab 95500 runter
gruß
rengolf
danke für die antworten.
für den kompost im kotflügel, kenne ich hatte ich kurz vor winteeinbruch leer gemacht.
Hallo,
hatte jemand schon das Problem, das im Winter die Tür beim öffnen nach außen verbogen wurde unten am kotflügel?
Ich hab in der Autobild glesen, das wäre eine krankheit, dass sich wasser zwischen tür und kotflügel sammelt, gefriert, und damit dir tür und den kotflügel beim öffnen beschädigt.
LAut Autobild übernimmt Vw die kulanz.
hatte das schon jemand und hat vw die kulanz übernommen?
Danke
rengolf
hallo,
ich hab bei meinem golf auch den zahnriemen mit wasserpumper gewechselt, er hat 91000 km runter.
wir hatten noch einen golf zum riemen wechseln auch 1.6L maschiene mit 100000km runter, dort war das rad,von der wasserpumpe, wo der riemen drüber läuft schon gebrochen. die werkstatt sagte, dass das nicht mehr lange gehalten hätte und bei einem abreißen des rades wäre der riemen runter geflogen und somit sehr warscheinlich der motor hinüber.
lieber den riemen früher wechseln und die 300€ investieren, als wenn es zu spät ist und der riemen fliegt ab und mann sitzt dann auf einen schaden von 3000€.
wir wechseln die zahnriemen immer zwischen 80000 und 100000km oder zwischen 6 und 8 jahren, was früher erreicht wird. Reiffen wechselt man auch nach 6 jahren, weil das gummi hart uns spröde wird, so ist es mit dem riemen auch.
mein 1.6 mit 102 ps hatte ich mit 195er reifen auf 210 kmh und mit den 225 reifen schafft er 200 mit 2 leuten im auto (also fahrere und beifahrer)
und der 1.9 tdi mit 105 ps schafft nicht mehr als 190 egal ob grade oder bergab, ob eine person oder 4 im auto. keine ahnung warum, er dreht ja nur knapp über 4000 touren.
aller werte sind natürlich tacho, wobei man bei dem tdi sagen kann die 190kmh sind dann laut navi 180kmh
nur wann kann man heute noch so schnell fahren, ist echt selten, dem entsprechen reichen uns die knapp 200kmh aus
gruss
rengolf
danke für die antwort, der selben meinung bin ich auch, dass die 1.6er motoren sehr robust sind,
sind halt nicht leistungsstark, vibrieren leicht im stand und tackern wie ne nähmaschiene (extrem ausgedrückt)
aber sonst guter motor, mach spaß
hallo,
mir wurde jetzt in der werkstatt gesagt, dass der bse motor probleme hätt mit ausgehärteten kolbenringe,
welche reißen und in den brennraum fallen, was zu einem kapitalen motorschaden führt.
hab davon noch nie was gehört und hab gedacht ich frag mal wer davon was gehört hat.
er sagte, das käme meisten so bei 80-90tkm.
ich hab mal gegoogelt und habe dort halt gefunden, dass es öfters mit gas zu solchen problemen käme.
danke
rengolf
das stimmt, das wäre ne möglichkeit
okay, danke
kann man irgendwie testen, ob der sensor richtig funktioniert?
ohne ölablassen und zündung einschalten
danke
rengolf
okay, danke
werde ich noch ma wuchten lassen
wenn dann müssen die in der werkstatt sich was einfallen lassen
danke
rengolf
dieses kabel hab ich
hab gedacht man sieht es noc h an was anderem
wie eine warnleuchte im armaturenbrett oder an den ausstattungscodes
bei mir geht ein kabel an die ölwanne
denke
hallo,
habe jetzt meine neuen sommerreiffen drauf, komplett neu mit felge
jetzt habe ich festgestellt, dass ab 100 bis 140 kmh die lenkung vibriert, vorher hatte ich das nicht.
woran kann es liegen?
danke rengolf