Beiträge von Paschke

    Hallo ich suche dringend ALWR Sensoren der vorder und hinterachse mit den Teilenummern ---->


    Sensor Vorne mit Gestänge: 1K0 941 274 B
    Sensor hinten mit Gestänge: 1K0 941 273 E


    wäre super wenn mir jmd weiterhelfen könnte. :)


    Gruß


    Pascal

    Hallo ich glaube das Ihr mir bei meinem Problem eher weiterhelfen könnt :) und zwar habe ich folgendes Problem ich habe meinem Golf 5 Gt eine Rline Front verpasst weil ich die einfach schöner finde nur habe ich nun das Problem das die front unten noch irgendwo eingeschoben wird(sie hat ja noch so ein paar clipse unten dran) Könnte einer von euch mal ein Bild hochladen wo genau die schürze unten eingeschoben wird ? Wäre echt super von euch ! :)
    Eine TN noch dazu würde mir auch sehr weiterhelfen :)


    Ich danke euch jetzt schonmal für eure Antwort :)

    Ersteinmal sry das ich hier wieder was zum Leben erwecke :D :D


    Ja es passt ! Hat auch 55mm Klemmdurchmesser.
    Ist deutlich besser als die Sports line !!!


    Wegen dem Eintragen beim TÜV habe ich eben in Wolfsburg angerufen und mal gefragt ob man das darf. Dort wurde mir gesagt das an sich nichts dagegen spricht. Nur das die MAXIMALEN ACHSLASTEN anders werden. Dies würde dann beim Tüv korrigiert werden. Ob ein GTI Fahrwerk jedoch geeignet ist hängt von der Version der Fahrwerks ab! (Schalter oder DSG. Die sind von den maximalen achslasten angeblich anderes. Bloß das kann ich nicht beurteilen !)


    Ich wurde gebeten meine Fahrgestellnummer und die Teilenummer der der Stoßdämpfer dem VW Konzern zuzusenden. Dort wird dann geguckt ob das hinhaut oder ob das einfach nicht machbar ist!


    Ich lasse mich mal überraschen und berichte dann :)


    Gruß


    Pascal

    Hallo,


    habe folgendes Problem



    ich stecke zur Zeit in einem größerem Dielämmer und zwar habe ich meinen Golf 5 chippen lassen, weil der Standort Hamburg nicht weit von mir entfernt ist und ich sonst bei google keinen Chiptuner in meiner Nähe gefunden habe. ( großer Fehler :( )


    Soweit so gut der Motor läuft gut und ich bin echt zufrieden mit der Steigerung nur als ich nach einem Tüv- Teilegutachten für mein Fahrzeug fragte bekam ich nur zurück geschrieben, dass es für meinen Fahrzeugtyp mangels der Nachfrage kein Tüv- teilegutachen gibt. Diese Nachricht hat mich ein bisschen getroffen und sehr überrascht und mittlerweile ärger ich mich auch schon richtig darüber das ich den schritt zum Chiptuning gewagt habe, weil mir das nicht vorhandene Tüvgutachten meinen Wagen "stillgelegt" hat.



    Mein Basismotor wurde auf 200 PS und 410Nm angehoben


    Hat vllt jemand von euch ein Tüv Gutachten das er mir für die Eintragung leihen könnte ? Es wäre super klasse. :)


    Gruß


    Pascal

    Sooo ich habe mich schon immer gefragt wo das mit den Temperaturen so herkommt.


    Daher habe ich jetzt mal meine Zylinderkopf,- Block und Abgastemperatur (direkt nach dem Turbo) gemessen.


    Mein Aggregat arbeitet zur Zeit auf 205 PS und 410 Nm und die Fahrtdistanz betrug 489km (Hamburg - Coburg) bei 34 Grad Celsius Umgebungstemperatur.


    Zylinderkopftemperatur wurde nach 200 km Autobahn gemessen. Motor war an und die äußere Zylinderkopftemperatur betrug 84 Grad Celsius (Kühlflüssigkeit stand während der fahrt immer auf 90 Grad Celsius und war nie drüber) Die Abgastemperatur betrug während der AB fahrt 712 Grad Celsius bei konstanten 160 km/h.


    Nach der Autobahnfahrt kam die Stadfahrt in Coburg dran mit viel stop and go. Nach dem ich angekommen bin habe ich den Motor abgeschaltet und sofort die Motorhaube auf gemach und nochmals die äußere Zylinderkopftemperatur und die Blocktemperatur gemessen diese betrug 81 Grad Celsius am Kopf und knapp 80 Grad Celsius am Block.


    Ich frage mich woher die Behauptung kommen das das Aggregat sich ganz leicht überhitzt. Das, wenn man die ganze zeit voll drauf latscht, der Turbo nach ner Zeit flöten geht ist doch wohl logisch. Und das dann die Motoren überhitzen und der Kopf reist auch. Man selbst kann ja auch nicht mehrere minuten lang durchsprinten auf immer ein und der selben Geschwindigkeit, ohne das man irgendwann nachgibt (Turbo) bzw zusammenbricht (Kopf) :P :)


    Das soll jetzt keine Aufstachelung sein ;) würde mich nur jetzt gerne mal interessieren wo die Daten herkommen die eine Überhitzung deutlich zeigen. :)



    liebe Grüße :)



    Pascal

    Moin,


    du weißt aber schon, das beim TDI Krümmer und Turbo eine Einheit bilden?
    Das einzige was du vllt machen könntest ist entweder versuchen einen Fächerkrümmer mit Flansch für den Lader zu ergattern, oder den Serienturbolader abbauen und dann überarbeiten. Das heißt dann soviel wie die Verdichter und Turbinenseite so umbauen das mehr Luft durch den Verdichter & Turbine kann, sprich größere Räder verbauen. Vllt auch umbau auf Kugelgelagerten Lader.


    Dann musst du noch alles aufeinander abstimmen und mit hoher Wahrscheinlichkeit benötigst du dann auch noch nen größeren LLK.


    Das alles ist sehr schwierig zu bewerkstelligen wenn man sich nicht so mit dem Thema beschäftigt hat. Außerdem musst du aufpassen das du deinen Motor damit nicht killst !!! (musst du auch noch überarbeiten wenn du jenseits der 220 PS kommen möchtest) Soweit ich informiert bin kann die Kupplung ca 420 Nm ab und ab 440 Nm ist durchrutschen garantiert. Heißt die müsste auch noch raus und ne Sport kuplung rein.


    Wird ein sehr teurer Spaß :D



    Achso zum Turbo ich glaube das ist einer vom "1,9 F9Q TDI von Renault" bin mir allerdings nicht so sicher.


    Gruß


    Pascal

    Ich fahre den K&N jetzt seit knappe 60000 km in meinem Golf 5 ohne Probleme keineinziger LMM schrott. Davor Golf 4 knappe 100000 km K&N kein LMM schrott und LMM Intake total furtztrocken ... Woher kommen diese Behauptung das Öl würde im LMM hängenbleiben und ihn zerstören? Das kann ich nicht bestätigen. Habe ihn sogar mal ausgebaut um zu gucken aber da war nichts! Du meinst zwar das die Leistung geringer wäre ... ist aber bei mir nicht der Fall gewesen Habe nur festgestellt das ich halt ein wenig mehr Schub hatte, nicht viel aber doch spürbar. Mag ja sein das LMM kaputt gehen war nur halt bei mir noch nicht der Fall obwohl ein K&N filter verbaut ist.




    War auch immer erst kritisch als ich die Komentare über die K&N´s gelesen habe. ?(


    Er bleibt also drin :D


    Gruß Pascal :)

    Hallo,


    ein paar mehr infos wären nicht schlecht ^^


    Ich habe das ganze auch gemacht, allerdings anders. Habe mir einen austauschfilter von K&N reingehauen. der kommt einfach in den LFK dann schraubst ihn zu und gut ist :) ;) hast ein wenig mehr Schub, nicht viel aber spürbar. Er verbraucht auch ein wenig weniger. In der ersten Zeit hatte ich das Problem das er immer auf 1000 U/min lief anstatt den gewohnten 800- 850 U/min. Das liegt allerdings daran das sich das Steuergerät neu kallibriert. ist nach ein paar km fahren weggewesen.


    Ein offener filter bringt nichts nur das du warme motorluft ansaugen wirst und eher leistungseinbußen hast. ;)


    Also raus damit und wenn dann ein geschlossenes system verwenden. :)



    gruß


    Pascal