Beiträge von Paschke

    Guten Abend,


    ich habe nun seit 2 Wochen das Problem das mein Golf im Stand im Innenraum nach Abgas riecht. Der Turbo zischt auch ein wenig nach dem in der Werkstatt der LLK gewechselt wurde.


    Zudem ist mir aufgefallen das ich am Tag, wenn ich voll aufs Gaspedal trete und der hinter mir sein Licht eingeschaltet hat, Ruß zu sehen ist bzw eine deutliche Verfärbung der Luft.(!!!! nicht !!!! blau oder weis) Wenn ich auf die Heckscheibe gucke sieht man kleine Rußpartikel und die Endrohre sind auch leicht angeschwärzt.
    Ich bin ratlos!
    Normal sollte doch kein Ruß durch den Partikelfilter durchkommen ?! ?( Ölverbrauch ist auch normal.


    Aus welchem Material besteht denn das Innenleben eines DPF ? Kann es von einer starken Erschütterung brechen?


    Kann mir hier evtl einer weiter helfen?


    Gruß


    Paschke

    Habe glaub ich ein Problem mit dem Fahrwerk. Wenn ich über kopfsteinpflaster fahre klappert und knallt es vorne und seit dem das klappern da ist vibriert auch das Lenkrad beim beschleunigen. Wenn ich vom Gas geh und die Geschwindigkeit halte hörts wieder auf -.- was kann das sein ?( Die Federn habe ich schon abgetastet da ist nichts gebrochen. Bin Ratlos bin leider nicht so der Fahrwerks experte.


    Über hilfe wär ich dankbar :)


    Lieben Gruß

    So nachdem ich meinen HA Sensor erneuert hatte und einfach wieder drauf gesteckt hatte. Habe ich mich auf die Suche eines Kabelbruchs gemacht. und siehe da 2 Kabel der 3 waren gebrochen an einer Stelle wo eigentlich sehr wenig bis garkeine Bewegung ist. Nun gut ich hab gepokert und die nach der Bruchkante identischen Kabel wieder zusammengelötet und eingeschrumpft. Dann bin ich diesmal zu einem anderen Händler gefahren und wollte mir die Grundeinstellung und Licht einstellen lassen. Aber ging nicht. Immernoch der fehler kurzschluss nach Plus. Dann war ich natür lich ganz schlau ?( und habe die beiden Kabel wieder getauscht und bin wieder zu VW gefahren und wollte es einstellen lassen. Nur der gleiche Fehler besteht immernoch. Kann es sein das sich durch den Kurzschluss das LWR Steuergerät verabschiedet hat ? ?(?(?(


    Zudem kann man die Fehler nicht löschen!


    ( 01539 - Scheinwerfer wurden nicht justiert)


    (005 - keine oder falsche Grundeinstellung/Adaption)


    (Hinterachssensor Kurzschluss nach Plus /statisch


    lieben Gruß


    Paschke

    Hallo,


    mal eine ganz blöde Frage.
    Ich habe die möglichkeit einen Schwarzen R32 Dachhimmel zu kaufen. Dieser befindet sich zur zeit in Bayern. Ich komme aus Hamburg.


    Kann ich mit meinem Golf 5 den Dachhimmel transportieren oder passt das nicht :D:D ?


    Sry für die Dumme Frage aber bin mir grade nicht so sicher ob das passen könnte.


    lieben Gruß


    Paschke

    Das Licht leuchtet normal aus und blendet keinen. Aber man merkt beim fahren, dass das Licht sich beim Bremsen nicht automatisch nachstellt und dann beim Stillstand wieder nachregelt. Wie gesagt ganz schön komisch das ganze. -.-

    Der maximale Aschewert im DPF darf lt. VW nur 63 Gramm betragen. Dem zu folge ist deiner schon recht voll (verstopft). Ich würde nicht weiter damit rumfahren sondern ihn professionell reinigen lassen. Z.B bei dpf24.de . Gibt noch weitere Händler die das Anbieten.


    Und warte nicht so lange sonst geht der DPF flöten und du musst dir nen neuen kaufen so wie ich das musste -.- dann wirds richtig teuer...


    Gruß


    Paschke

    Das Ruckeln hat meiner auch da jetzt auch die Kupplung fällig war und ich das ZMS mit tauschen lassen hab, hoffe ich, dass das Ruckeln und der unruhige Motorlauf weg sind. Das alte ZMS konnte ich mir schon anschauen. Leicht Blau angelaufen im Schleifbereich und erhöhtes Axial und Radialspiel wies es ebenfalls schon auf.
    Ich werde berichten ob es daran lag. Mein Motor ist der 2.0 TDI BMN.


    Lieben Gruß :)


    Paschke

    Hatte vor 5 Monaten selbiges Problem. Bei mir war das auch der Stellmotor. Kostet bei VW soweit ich mich erinner 64 Euro?!?! Habs selbst eingebaut. Wenn du ein fummler bist der gerne auf kleinstem Raum und fast über Kopf arbeitet kann man es auch selber machen ;) :) Falls bei mir nochmal einer Kaputt geht muss VW da ran xD ich mache es nicht nochmal :D


    Gruß


    Paschke