Beiträge von Paschke

    Das hat VW ja gemacht ich denke das die das schon gemacht haben. Vllt sollte ich nochmal einen anderen Händler aufsuchen. Einen der Kompetenter ist?


    Aber wie kommt das mit dem Leuchtweiten- einstellen hin? Das macht er jetzt ja auch schon beim Zündschlussel umdrehen und nicht erst dann (so wie früher) wenn der Motor an ist. ?(


    lieben Gruß


    Paschke

    Habe heute den Lader abgeholt.


    Die von den VTG schaufeln waren 2 komplett fest und der rest sehr schwergängig. VTG Einheit wurde komplett getauscht. Die Lader Welle ist im Lagerbereich komplett blau angelaufen. Ist mir ehrlich gesagt auch lieber so. Zudem wurde eine komplett neue Rumpfgruppe verbaut, weil Lager und Dichtungen komplett hin waren. Wucht- und Airflow (VTG Kalibrierung) protokolle wurden mit ausgeliefert. Turbolader schaut neu aus. :) Hoffe das das Problem nun endlich behoben ist und wieder die gewohnt Leistung anliegt nach der Einfahrphase.


    lieben Gruß


    Paschke

    Es ist keine billige "Ebay überholung" wo irgend so ein Heino die wieder ohne zu wuchten und ohne einen Plan zusammenschustert^^ ;) Hab mir die Firma schon mal genauer auch von innen angeguckt. Sieht sehr Professionell aus. Auch die Wuchtmaschine ist eine der besten auf dem Markt. Werde es ja sehen was bei rauskommt :) Berichte dann hier. :) Das es nicht original sein kann ist klar aber ich will nicht ehrlich 2500 Euro für nen Neulader ausgeben :)


    lieben Gruß


    Paschke

    Hallo,


    es ist definitiv der Turbolader gewesen die VTG klemmt komplett.
    Die Dichtung auf beiden Seiten (Verdichter und Turbinenseite) sind undicht gewesen. Da das Öl in die Turbinenstufe eingedrungen ist hat sich die VTG Einheit verkokt. Daraufhin hat die VTG nicht mehr zur Drehzahl gepasst und der Fehler kam. Zudem hat mein Turbo Öl gepumpt und war wohl schon so heftig das es kurz vorm Selbstlauf gewesen ist. Davon hab ich allerdings noch nichts bemerkt.


    Der Lader ist eingeschickt und wird überholt kostet zwischen 300& 600 Euro je nach dem was noch kaputt ist.


    Berichte Mittwoch ob der Fehler nun komplett behoben ist.


    Gruß


    Pascal

    Hallo,


    habe jetzt den hinteren Achssensor getauscht weil dieser kaputt war. Kurzschluss nach Plus. Die ALWR spinnt und zuckt jetzt nicht mehr, allerdings stellte sie sich auch nicht mehr ein. Ich bin heute zum :) gefahren Sensor einlernen lassen. Jetzt funktioniert das einstellen wieder allerdings nicht dann wenn der Motor läuft sondern sie stellt sich ein sobald ich den Zündschlüssel auf die erste Position drehe ?(?(?( vorher hat die ALWR sich erst eingestellt wenn der Motor lief. Was ist da denn jetzt wieder los ? Bin am Verzweifeln ;( Zudem kommt noch ein ungesund klingendes rattern beim einstellen wenn die motoren die Linse in die unterste Position fahren. und die Regulierung schein während der fahrt auch nicht so zu funktionieren wie sie es vorher tat.


    Der FC- Speicher wurde nach dem einstellen gelöscht und der alte Fehler bleibt trozdem stehen.


    -00497- Geber für fahrzeugniveau hinten 010- unterbrechung / Kurzschluss nach Plus. (Wie kann das aber sein ? Ich habe den Sensor gegen nen neuen getauscht und das zucken hörte danach auch auf)


    Dazu kommt jetzt ein neuer Fehler der sich auch nicht mehr löschen lässt.


    01539- Scheinwerfer wurden nicht justiert 005- keine oder falsche Grundeinstellung/ Adaption.


    An der Verpinnung wurde nichts geändert. Ist alles so wie vorher und da hatte alles einwandfrei funktioniert!



    Ich bin echt am durchdrehen weil grade alles irgendwie den Geist aufgiebt. Erst der Turbo dann Kupplung und ZMS und jetzt auch noch das Xenon ;(;(;(


    Kann mir hier jmd weiterhelfen ;(


    lieben Gruß und einen schönen Abend


    Paschke

    Hab selbiges Problem -.- nur das meiner auch während der Fahrt die linsen ganz nach oben verstellt und ich quasi mit " Fernlicht durch die gegend fahre.
    Habe geguckt ob die ALWR stellmotoren ausgeharkt sind. Sind beide OK. Auch die Sensorik an den achsen ist bomben fest. Was kann das nur sein?


    Vllt das ALWR Steuergerät ?


    LG


    Paschke

    Hallo habe seit längerem nun ein Großes Problem,


    ich habe die Suchfunktion genutzt nur leider nichts passendes gefunden was mir evtl weiterhelfen könnte.


    Gewechselt hatte ich den AGR Kühler weil dieser undicht war und mein Golf dadurch unmengen an Kühlmittel verschlungen hat. Dieser Kühlmittelverbrauch taucht nun nicht mehr auf ! Fehler behoben dachte ich, doch nein, Pustekuchen.... die Motorkontrollleuchte ging an weil sich lt. VW der Differenzdrucksensor verabschiedet hatte. Zudem fiel VW auf das wohl ein Unterdruckschlauch gelöst war der zur Ventilabdeckung führte. Weis nicht ob das entscheident ist?


    Gesagt getan Unterdruckschlauch einfach wieder draufgeschoben, habe den Sensor gewechselt und die Sensorsoftware von VW updaten lassen.


    Das Problem schien behoben zu sein, doch keine 30 km weiter kam die nächste Motorfehlermeldung und ich fuhr wieder zum :). Ergebnis war das das Ladedruckregulierventil defekt war. Dieses wurde dann auch noch von mir bestellt und gewechselt. Das Problem der nicht vorhandenen Leistung besteht bis heute. Weitere Fehlermeldungen folgten. DPF + Turbolader Temperaturfühler wurden gewechselt wegen Kurschluss nach Plus.


    Mein Golf hat nun seit 3 Monaten von unten heraus null Leistung fährt sich gefühlt wie ein 50 PS Saugbenziner.Seine gefühlte normale Leistung entfaltet er erst ab 3000 U/min.


    Beispiel ich fahre 60 bei 2000U/min gebe weiter gas ( Beschleunigung oder Turboeinsatz kann man dabei nicht wahrnehmen) und bei 2500 U/min, immernoch kein, bei dieser Drehzahl eigentlich deutlich spürbaren Turboeinsatz kommt dann die Fehlermeldung P0299 Ladedruckregelgrenze unterschritten. Und er geht in den Notlauf. Ich lösche den Fehler wieder raus, dann ist der Notlauf wieder weg und er beschleunigt wieder so bescheiden wie vorher. Diesen Fehlercode kann ich jedes Mal wieder reproduzieren. Und was mir auch noch aufgefallen ist, ist das er jetzt leicht erhöhten Ölverbrauch hat.


    Ich bin dann damit wieder zum :) gefahren und dort haben sie die Unterdruckschläuche kontrolliert und nichts gefunden. Ebenso haben sie eine Messuhr angeschlossen um zu gucken ob genug Unterdruck vorhanden ist (ich glaube der Wert lag bei -0.75 bar). Also ist das Unterdrucksystem scheinbar dicht.
    Dann fingen sie an mir zu erzählen das es wohl evtl am Motorkabelbaum liegen könnte.


    Ich mein ich kann auch nochmal ein Blick in meine Glaskugel schmeißen und die sagt mir kauf dir am besten alle Ersatzteile und guck obs weg geht... :cursing:X( Ich mein ich hab auch keinen Goldesel hier stehen.


    Ich bin dann zu einem anderen VW Autohaus gefahren. habe denen mein Problem geschildert und sie haben dann die VTG kontrolliert und meinten das die wohl klemmt. Ich hab mir das dann zusammen mir denen angeguckt. Bewegen tut sie sich schon aber nur gefühlte 8-10 mm.


    Wie weit zieht das VTG gestänge sich denn normal rein wenn der Motor angeht und sich der Unterdruck aufbaut ?
    Oder liegt das wirklich am Motorkabelbaum ?


    Wäre super wenn Ihr mir evtl weiterhelfen könntet


    lieben Gruß und schonmal einen guten Rutsch ins Neue Jahr


    Paschke

    Hallo ihr lieben,


    bräuchte gaaanz schnell eure Hilfe. Und zwar ist mir heute meine Serien- Kupplung in Rauch aufgegangen nach fast 240000km. Sie rutsch nun beim leichtesten Beschleunigen durch und mein ZMS klopft nun auch schon an und sagt tausch mich.


    Da mein Golf ja Leistungsoptimiert ist und 410 Nm auf die Rolle bringt bzw jetzt brachte :D bin ich auf der Suche nach einer Kupplung die diese Nm auch auf dauer aushält. Wer von euch hat auch eine andere Kupplung verbaut ? Ist ein ZMS sinnvoll oder tuts auch ein EMS ? Habe allerding schon ein Paar negative Sachen über das EMS beim Diesel gehört..


    Beim Thema Kupplung muss ich mir eingestehen ich habe davon keine Ahnung.


    Wäre super nett von euch wenn ihr mir weiterhelfen könntet.


    lieben Gruß


    Paschke

    Nochmal zum heulen. Das kommt daher das dein Radialverdichterrad an den vorderen Laufschaufeln etwas zerfressen ist. Das jetzige "design" der Schaufeln sorgt dafür das die Luft im Verdichterrad nicht mehr laminar also aerodynamisch optimal in diesem anliegt. Ich hab das Rad ja nicht im original gesehen aber ich würde mich stark wundern wenn du kaum Leistungseinbußen hast. Normal kann man das berechnen. Würde in deinem Fall fast sagen das der Verdichter hier schon schätzungsweise nur noch um die 60-70% an Verdichtungsleistung bringt. Neu muss der Lader definitiv.


    lieben Gruß


    Paschke

    Ich habe meine Zeiger abgebaut, das rote vorsichtig mit einem Skalpell abgeschliffen und mit ganz feinem schleifpapier nachbehandelt. Danach mit Nagellack der den Blauton der R- Zeiger trifft betupft und Trocknen lassen.


    Gruß


    Pascal

    So habe es nun auch mal gewagt mich an das umlöten zu machen.


    Benutzt hatte ich dafür diese SMD LED´s von Conrad :


    Abm.: (L x B x H) 3.5 x 2.8 x 1.8 mm
    Farbe: Weiß
    Ausführung: klar
    Abstrahlwinkel: 120 ° (mit Linse)
    Typ: 67-21UWC/S400-X9/TR8
    IF: 20 mA
    UF: 3.5 V
    Gehäuse: PLCC 2
    Lichtstärke IV: 900 mcd
    RoHS-konform: Ja


    14x weis
    6x blau


    Ebenso habe ich meine Zeiger von rot auf blau verändert. (Sind die gleichen Zeiger sie waren nur vorher rot)


    Hier das Resultat meiner Arbeit: ---> http://www.directupload.net/file/d/3712/w9uln2yf_jpg.htm

    So also ganz aktuell...


    Eine Streife in der nähe von Würzburg hat mih heute mal Abgefangen.
    Ich hatte 15% drin lt. Vorbesitzer.... Ich hab kp von der codier kacke von daher habe ich es drin gelassen und bei VW konnte das auf meine Anfrage vor 5 Wochen auch niemand rauscodieren..... naja gut.. Der Beamte wollte mein auto still legen da ich aber aus HH komme hat er gesagt wäre das jetzt ganz schön asi. Er hat mich weiter fahren lassen. ABER es gibt trozdem eine Anzeige + 90 € Strafe (dazu kommt eine Bearbeitungsgebühr von ca 30 euro) und 1 Punkt


    Da ich mich nun in Coburg aufhalte werde ich morgen mal versuchen einen fähigen codier hier zu finden damit ich nicht nochmal auf die Fresse falle....


    Gute Nacht