Beiträge von LowDubVR

    Ha sind das alles lustige Storys...


    Mir ist sowas letztens auch passiert! :cursing: habe mich auch leider provozieren lassen. Ich fasse mal kurz zusammen, es waren 50km/h erlaubt, ich bin 65km/h gefahren. Zwei Fahrspuren, aber auf der rechten gelegentlich geparkte Fahrzeuge. Von hinten kündigte sich ein Drängler mit Licht und Nebellicht an (es war taghell). Der Typ hat immer überholt, wenn rechts keine geparkten Autos standen.Auf alle Fälle ist er mir so nah auf gefahren wie schon lange keiner mehr. Gut dachte ich, fährste mal Strich 50 anstatt 65. Naja, irgendwann war rechts wieder Platz und ich wußte er würde überholen wollen... Was macht man, wenn man einen Golf 3 mit 190PS und Allrad fährt? :rolleyes: Richtig, runterschalten und unten rechts auf den Pinsel. Hab dann auch nen guten Satz nach vorn gemacht (50km/h, 2.Gang und Vollgas). Der hatte jedenfalls null Chance mit seinem komischen 3er BMW. Habe dann sofort wieder auf 50 runter gebremst. Gut an der nächsten Ampel ist er in den Gegenverkehr gefahren um mich zu überholen, hat sich reingedrängelt und mich vor der grünen Ampel ausgebremst. Super Idee von ihm. Der Vogel ist dann natürlich auch ausgestiegen und kam zu mir ans Auto.... Hatte kurz überlegt auch auszusteigen und ihm die Meinung zu sagen, es aber nicht getan, weil ganz viel andere Verkehrsteilnehmer als Zeugen da waren. Von daher lieber das iPhone aus der Mittelkonsole genommen und mal schön Fotos von ihm und seiner Aktion geknipst.


    Kurz um, der Typ war Fahranfänger, hat jetzt 4 Punkte bekommen, ein Aufbauseminar und 2 Jahre Probezeitverlängerung. :thumbup:
    War vlt nicht ganz fair von mir, aber wie heißt es doch so schön: "Lernen durch Schmerz".


    In diesem Sinne, lasst euch nicht provozieren. :whistling:

    Mein erster war ein 91er Polo 86c 2F Fox mit unberechenbaren 45PS! ;) War ein solides Auto und vor allem sofort mit dem eigenen Geld bezahlt. Es folgten zwei Motorumbauten auf 75PS dann auf G40 mit knapp 160ps 8) Ansonsten hatte ich Passat 35i Limo mit 2e Motor, 35i VR6 Limo, Golf 3 Bonjovi mit 60ps :thumbdown: , nochmal ein Polo G40, 68er Käfer mit 1600er, Golf 2 VR6, Golf 3 VR6 Edition und nun den Syncro. Mir fällt auf, das ich wohl nicht auf Neuwagen stehe, eher auf Leistung. :D


    Hier haben ja einige mit relativ neuen Autos gestartet, hätte ich mir auch gewünscht. Nur finanzieren kam nie in Frage für mich, anders wäre es sonst nämlich nicht gegangen.

    Ok, hast du nur den Motor oder auch den KB dazu? 9a Motor ist natürlich schön für einen 16v Turboumbau :rolleyes: Sonst hätte ich glaube den ABF bevorzugt. Ein Kumpel hatte sich den 2,0l 16v aus einem Seat Toledo besorgt, also das ganze Auto. Vorteil du hast alles mit dabei und kannst den KB in Ruhe anpassen. Am besten wäre glaube ein Motor-KB aus dem 3er Golf 16v, dann kannst du die komplette ZE vom 3er samt A-Brett gleich mit übernehmen. Wie gesagt ist jetzt meine Überlegung dazu, frag lieber noch Leute die solch einen Umbau selber schon gemacht haben. Hoffe ich konnte trotzdem weiterhelfen.


    Grüße

    Oha, das würde mich auch mal interessieren. Wir haben noch einen 5er Unfaller stehen, da werde ich mal einen Blick rein werfen und mich vergewissern. Dachte eigentlich das die Beifahrer-Höhenverstellung seit 3er Golf Model Serie ist...aber selbst da wurde ich eines besseren belehrt (Kumpel seine 3er CL Winterkiste). Hatte bis jetzt drei 3er die hatten das immer.


    Also ihr 5er Golf Fahrer mit Ausstattungvariante "Kassenmodel" meldet euch :D

    Hmm, hast schon ein Schlachtfahrzeug mit 2,0l ABF da? Persönlich würde ich das 2er A-Brett drin lassen. Wenn du auf 3er A-Brett umbaust, musst du auch elektrische Fensterheber im 2er umbauen. Sonst kannst du nur noch bei geöffneter Tür die Scheiben runter kurbeln X( :D

    :D Ja gut, ist jetzt keine detailierte Beschreibung eines Aufbaus der AGA. Dennoch, so fahren die doch alle. Kenne keinen VR-Turbofahrer der mehr drunter hat als Kat und ein ESD, das es dadurch ab und an mal hinten raus "fuchst" sollte klar sein. :love:

    R32 und günstig? Gib es meiner Meinung nicht wirklich... Habe noch einen 3er VR6 Edition zu verkaufen, leider kein Allrad...aber günstig und viel neu gemacht ;)


    Wenn es Allrad sein soll für den Winter, könnte man ja auch mal bei anderen Marken schauen!? Alternativ kannst du ja auch einen 4er V6 4Motion holen oder einen V5 4Motion, die gibt es deutlich günstiger.


    Grüße

    Hi, die originale AGA am R32 klingt doch top! Warum willst du da was ändern. Mit einem größeren Durchmesser sinkt wie hier schon erwähnt der Staudruck und du hast im unteren Drezahlbereich gefühlt mehr Leistung bzw Drehmoment, dafür geht dem VR obenrum aber die Puste aus. Sind jedenfalls meine Erfahrungswerte beim alten VR6 12v.


    Ich würde mir einen vernünftigen Fächerkrümmer einbauen und ein andere Klappensteuerung mit Fernbedienung. :thumbup: ;)


    Wenn du auf Turbo bauen willst kann die AGA gar nicht groß genug sein...Turbo, Kat, Nix, Nix, ESD..bäämm :D

    Habe ich schon öfters gesehen so einen Schwachsinn. Bei Showfahrzeugen ok ist mal ganz lusitg, aber für den Altag? Nein danke! Ist dir dein Fahrwerk etwa noch nicht tief und hart genug?...


    Mal abgesehen davon das die Idee mit den Sitzen ohne Polster und diese in irgendeiner Farbe gepulvert eh ein alter Hut ist. :thumbdown: