Beiträge von GoGoGo

    Hi
    jepp wie immer bei Eibach funzt es perfekt mit Seriendämpfern mit den Gewindefedern. Beim Variant sind die Eibach Gewindefedern klar besser als nur Federn ohne Einstellmöglichkeit weil man es individuell so einstellen kann wie man es will. Die Gewindefedern sind wirklich richtig mit Komfort abgestimmt und in Verbindung mit der Tiefe trotzdem sportlich , keine Geräusche, kein Gehoppel und typisch für Eibach: SETZFEST ! Daher auch auf Dauer für Seriendämpfer kein Stress.

    Wegen DCC stillegen kann ich nichts dazusagen, aber nach meinen ganzen Erfahrungen würde ich auch auf alle Fälle lieber das Bilstein B14 TIef mit Monotube Dämpfung nehmen. Ist kein Zufall das Bilstein Dämpfung seit ewig Erstausrüster bei Porsche und AMG ist. Bilstein mit Monotube/Einrohrtechnik und deren Abstimmung ist für mich ne andere Liga als die massenhaften Tuningnachrüstmarken. Wenn man mal nen Porsche oder AMG mit Bilstein gefahren ist weiss man wovon ich rede. Das bringt sprichwörtlich Ruhe rein , liegt schön satt und schluckt alles brachial. Auf Nachrüstzeug was rundum nur Zweirohr hat habe ich kein Bock. KW/AP/Weitec/ST /Vogtland /Alko/ DTS kommt bei mir nicht ins Auto.

    Die Eibach Sportline Federn sind bei der Limo genau richtig, aber Speziell Beim VARIANT sind die Eibach GewindeF E D E R N find ich, noch besser. Hast den gleichen Eibach Komfort aber kannst mit den Eibach Gewindefedern beim Variant hinten nochmal CA 20MM tiefer drehen als mit der Eibach Sportline Feder beim Variant. http://eibach-gewindefedern.de/


    Steht brachial gut damit

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    2 Federn also Hilfsfedern habe ich kein Bock mehr da es bei Fahrwerken mit Hilfsfedern im allgemeinen mir die Gefahr von Klackergeräuschen im Alltagsbetrieb zu gross ist.
    Wir haben jetzt das neue tiefere Bilstein B14 XL deep aktuell in unserem Golf 7 was neben tiefer auch komfortabler ist als das standart B14 und hinten Monotube Dämpfung hat.
    Hat Bilstein wirklich geil abgestimmt. Kann man nicht besser abstimmen und das bei knapp 70mm TüV Tiefe.

    Mit 20 Zoll

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    Mein Bruder hat in seinem Golf 5 nun komplett auf die neuen grünen Bilstein B8 Komfort Monotube umgerüstet. Sind Sportdämpfer mit Komfort. Zehnmal besser als vorher. Der fährt mir jetzt in den Kurven easy davon. Die Kurvengeschwindigkeiten kann ich mit meinem Golf 7 mit Seriendämpfer nicht erreichen. Hat wie ich die Eibach Sportsline Federn und auch 19 Zoll und auch die gleichen Contis wie ich. Der hat jetzt mit den grünen Bilsteinen null Neigung dämpft aber alles easy weg. Sein 5er klebt nun auf der Straße wie Kaugummi.Wenn meine Serien Stossdämpfer fällig sind kommt dieses grüne Gift bei mir auch rein.

    Alex
    der rote Golf mit den Sportline und den BBS sieht genialst aus. Ich denke auch , daß Eibach Sportline und 19 Zoll die optimale Kombination für meinen Geschmack ist. Bin 20 Zoll mit den Eibach Sportline auch schon gefahren ist immer noch super komfortabel, aber rein optisch sind 20 Zoll mir zu wuchtig. Rein Fahrtechnisch war es super.

    Hast du Schlechtwegedämpfer drinne ?
    Wenn nicht, also wenn du die normalen Seriendämpfer hast, dann wechsle die Werkstatt. Dann haben die null Ahnung und haben was falsch gemacht. Alle Eibach Federn, Pro Kit 30/30 und Sportline 50/35mm haben immer Vorspannung auf Serien Dämpfer. 30/30 hat oft Hängehintern-Optik. Hättest du besser die Eibach Sportline für den Variant genommen.