Beiträge von GoGoGo

    Naja über Aussehen läßt sich streiten. Ich finde der Leon sieht zu übertrieben agressiv aus. Da wird man sich schneller satt sehen, ist zuviel Show. Bin den Leon bei einem freund mit gefahren, also da macht der Golf hinsichtlich Geräusche, Innenraum und Karosserie auf alle Fälle den besseren und wertigeren Eindruck. Plus der Golf wird immer wertstabiler sein als der Seat.

    Die Eibach Sportline 50/40mm Feder war die richtige Entscheidung ! In allen Belangen : Fährt sich besser als mit den Serienfedern, weniger Neigung , aber noch absolut komfortabel, nicht so hart wie bei manch anderen Federnherstellern und sieht wie beim Golf 5 auch wieder perfekt aus , und keine "hinten durchhänge Optik " . Fotos folgen sobald die schönen 19" Räder da sind. Habe mich nun auch für 19" entschlossen. 20" ist too much für mein Geschmack.
    Bin auch froh, daß ich diesmal kein Gewindefahrwerk genommen habe, wenn man liest, was es da beim Golf 7 oft für Geräuschprobleme gibt. Außerdem hätte ich es betreffend der Tiefe sowieso nicht anders eingestellt, als die 50/40.

    Das Panoramadach an sich ist kein Problem. Problem beim Panoramadach ist das deutlich höhere Gewicht dieser Option. Bspw. kann man beim VW Konfigurator, wenn man das Panoramadachgewählt hat, nicht mehr die orig. 19" Räder wählen. Und bei manchen Fahrwerken überschreitet man mit dem Panoramadach die max. zul. Achslast im TüV Gutachten.
    Betr Fahrwerk würde ich Dir die Eibach Sportline 50/40mm Federn empfehlen, da es sich genial fährt mit gutem Restkomfort und tiefer kommst Du mit einem vernünftigen Gewindefahrwerk , wie bspw dem Bilstein B14 oder B16, auch nicht. Desweiteren ersparst Du Dir nur mit Federn, die häufig auftauchenden Geräuschprobleme bei Gewindefahrwerken im Golf 7 : Keep it simple :thumbup:

    Höherlegen ist im Gegensatz zum Tieferlegen problematisch. Mal abgesehen, daß es sich allein schon aufgrund des höheren Schwerpunktes + Schlechtwege +Spacer, schlechter fahren wird und daß Du bei höheren Geschwindigkeiten spürbar mehr Sprit brauchst, bekommst Du wenn es höher wird als 30mm auf alle Fälle TüV + Zulassungsprobleme betr Fußgängerschutzrichtlinien.
    Muss Du wissen, ob Dir die Optik das wert ist.

    Bei Barzahlung, also keine Leasing oder Finanzierung, und ohne Inzahlungnahme sind ca 12-14% drin. Wohlgemerkt beim offiz. VW Händler.

    Ja sieht super aus, wird aber niemals so von Vw kommen. Leider !
    Betr. 6 Zyl. im Golf 7 oder generell in den zukünftigen Golfs, wird man leider vergessen können. Wenn VW aufgrund downsizing selbst im VW Bus mit fast dem doppelten Leergewicht nur noch 4 Zyl Diesel anbietet, kommt da im Golf nix mehr mit mehr als 4 Zyl. ! Leider leider !!

    Alex
    Halte für mich schonmal einen Eibach Sportline Kit bereit, mein Golf 7 soll endlich diesen Monat noch kommen. :P
    Aber nun nochmal zu meiner Frage.
    Kann man die Tiefe auch mit 20" fahren ?
    Oder mal generell, würdest Du eher die 19" empfehlen. Auf dem Foto mit dem weiss roten Golf 7Gti mit den Eibach Sportline Federn sind doch 19" drauf, oder ?
    Danke Dir im voraus für die Infos :thumbup:

    Ja ich würde das auch auf alle Fälle reklamieren. Da wird sich VW auch nicht querstellen.
    Das mit dem Knistern würde ich mir an deiner Stelle auch vorab nochmal genau anschauen. Schau mal ob da nicht etwas anderes mitvibriert

    Ja B6 und B8 sind die richtige Wahl. Damit war ich auch immer absolut zufrieden.
    B6 und B8 sind absolut identisch, der Unterschied ist lediglich , dass die Kolbenstange vom B8 25mm weniger ausfährt als beim B6. Diese 25mm Kürzung braucht man aber nur bei Federn die so kurz gewickelt sind, dass man im entlasteten Zustand ( also wenn das Rad frei nach unten hängt) Vorspannung hat. Aber da alle Eibach Federn so konstruiert sind, dass man mit Serienlänge auch Vorspannung hat , funktioniert es mit den B6 genauso gut wie mit den B8 !!
    Also dass B6 weniger lang halten würden ist auf alle Fälle falsch. Eine Kolbenstangenkürzung hat nichts mit der Lebensdauer zu tun.

    Hi
    das wurde ja schon oft im Forum erklärt. Den Garantieverlust bei Tieferlegungsfedern eines Fremdhersteller (also nicht VW Teil) gibt es nur auf die dazugehörigen bzw. betroffenen Fahrwerksteile ! Also natürlich kann Dir VW nicht die Garantie bei einem Motor oder Getriebe oder Elektrikschaden verweigern , weil du Tieferlegungsfedern verbaut hast !! Da muss natürlich ein Zusammenhang bestehen. Also wenn Du bspw Billig Tieferlegungsfedern verbaust, die sich dauernd Nachsetzen und dann eine Stossdämpfer kaputtgeht, wird sich VW weigern den Dämpfer auf Garantie zu ersetzen. Aber Sachen die nicht mit der Feder im Zusammenhang stehen, haben genauso Garantie wie vorher ! Wenn mein 7er Gti da ist, kommen auch gleich die Eibach Sportline rein - wie immer bisher bei allen meinen Golf.