Beiträge von GoGoGo

    GTD mit DSG wird wahrscheinlich über 1040kg Vorderachslast liegen und daher für die Eibach Sportline zu schwer werden. GTI mit DSG dagegen klappt zu 95% da diese nicht über 1040kg Vorderachslast liegen.

    Wenn dir die Eibach Sportline zu tief wären, dann brauchst du auch kein Gewindefahrwerk . Bist du dir sicher, daß dir die Sportline zu tief sind bzw. hast du dir die Fotos beim Tuningteileversand ( [ENDLICH:] 45/35mm Eibach Sportline Federn für euren Golf V und Golf VI --> Variant <-- *TOP* ) angeschaut, da kann man sehen, daß es nix extremes ist. Die kommen eigentlich genauso , wie man es mit dem B14 sowieso einstellen würde und wenn du die Eibach Sportine in Verbindung mit den B8 nimmst fährt es sich komfortabler als ein Gewinde , hast trotzdem super Monotube Dämpfung und hast keine Geräuschprobleme wie manchmal bei Gewinde und kommst billiger davon.

    Bist du sicher , daß du einen Allradler brauchst ? Wohnst du in den Bergen ?
    Ansonsten muss ich sagen , daß ich mit den 4motion nicht so tolle Erfahrungen hatte, da höherer Spritverbrauch und teuere Wartung und Reparaturen und eigentlich hatte ich Allrad bei uns nie gebraucht. Vielleicht mal für 7 Tage im Jahr, aber dafür lohnt es sich nicht.

    Wenn du auf die Dauer Federn haben willst, die komfortabel bleiben und auch nicht immer tiefer und tiefer kommen, kann ich dir auf alle Fälle die Eibach Sportline 45/35 mm empfehlen. Dagegen sind die 30/30mm mit der gleichmässigen Tiefe für mein Geschmack 1. zu hoch und 2. haste da wieder die Hängearsch Gefahr. Mit der 45/35mm steht der Variant für mein Geschmack perfekt und du hast dauerhaft Ruhe und kein Nachsacken, was ja die Dämpfer platt machen würde. Habe mit den Eibach Sportline über 12 Jahre Erfahrung und hatte vorher so ziemlich alles andere getestet

    Mit den meisten Gewindefahrwerken fährste unkomfortabler und hast häufig Ärger. Wenn Gewinde dann minimum ein Bilstein B14 oder besser noch das B16, aber bei billigeren Gewinde ... :thumbdown:


    Mit den Eibach Sportline fährt es sich viel besser als mit den VW Federn und die Optik ist genau richtig.

    Sicherheitshalber würde ich empfehlen immer selbst drunter zu schauen. Bei der Verbundlenker (=Starrachse) sieht man unten gerade horizontal ein "Rohr" durchlaufen , also quasi gerade von Radmitte zu Radmitte. Bei der Mehrlenker gehen die Achsteile von der Radmitte mehr nach oben Richtung Unterboden- Mitte.
    Wenn es unbedingt ein Gewinde sein soll, rate ich Dir beim Forumshändler AlexFFM vom tuningteileversand hier , mal nach dem Bilstein zu fragen, für mich persönlich ist die Kombination Bilsteins B8 plus Eibach Sportline Feder die bessere Kombi, da erstens absolut geniale Abstimmung plus etwas komfortabler als das Gewinde ( und das B14 kann man wiederum noch als komfortabel für Gewinde bezeichnen !), zweitens wirste es mit dem Gewinde sowieso nicht bessser oder anders oder tiefer einstellen können als die 50/40mm Eibach Sportline, drittens ist bei Gewindefahrwerken die Häufigkeit von irgendwelchen Problemen + Problemchen höher (siehe bspw. Geräuschprobleme !) und schließlich viertens ist es mit der Eibach Sportline in Verbindung mit den B8 auch noch günstiger.

    Vermute auch mal auf alle Fälle ,daß es was mit den Rädern zu tun hat. Evtl. haben die Felgen oder die Reifen einen Schlag abbekommen oder sonstwie eine Unwucht bekommen, oder Gewichte an den Felgen checken

    Oh da hat sich das aber bei VW Geändert. Als ich meinen Golf bestellt bzw. konfiguriert habe, ging das noch nicht !!!
    Aber das Mehrgewicht des Panoramadaches ist echt erschreckend. Hätte ich nicht gedacht. Wenn man noch mitbekommt, was es beim Panoramadach manchmal für Probleme gibt ist mein Fazit: Ich würde das Panoramadach nicht weiterempfehlen