ZitatManchmal denke ich das die Bude auseinander fliegt :-/
Genau das denke ich mir auch immer. Evtl. liegt es auch an den Straßen hier oder an meinem FW selber.
ZitatManchmal denke ich das die Bude auseinander fliegt :-/
Genau das denke ich mir auch immer. Evtl. liegt es auch an den Straßen hier oder an meinem FW selber.
Man sagt ja immer Hart & Rappelig, aber ist ein H&R wirklich straffer als ein KW?
Habe mir immer gedacht, dass wenn die ganzen Leute hier low fahren, der Fahrkomfort beim H&R wesentlich angenehmer zu sein scheint.
Kann mich dem nur anschließen. Bitte keine Federn kaufen, da wird das Fahrverhalten bei höherer Geschwindigkeit zu schwammig, mit wurde da immer ein wenig mulmig..
Ich fahre nen KW Variante 2, mittlerweile würde ich ich zum V3 oder evtl. ein H&R greifen, da es mir etwas zu straff ist.
Das Fahrverhalten ist aufjedenfall wesentlich besser und sicherer.
Hi, also erst einmal bleibt zu sagen, dass der ED30 ein super Auto ist. Habe meinen seit 2 Jahren und 2 Monaten, seit dem ca. 40tkm draufgefahren und immer noch top zufrieden. Habe einen täglichen Arbeitsweg von 75km und gerade hier ist die Leistung sehr angenehm.
Bis dato hatte ich mit dem Edi keinerlei Probleme und kann dir daher nur positives berichten, auch was das Leistungspotential angeht.
DSG ist für mich Pflicht, was aber auch an dem Arbeitsweg liegt. Bei sehr entspannter Fahrweise(85km/h - rechte Spur) habe ich einen Verbrauch von 7,8l auf die ganze Tankfüllung, somit im Vergleich zur Leistung unschlagbar.
Habe mich damals auch für das V2 entschieden. Jetzt würde ich wahrscheinlich zum V3 greifen.
Frag mal hier an:
http://www.stoftec.de/de/index…w=article&id=13&Itemid=14
Hab meine damals auch hier gekauft und mit 70% liefern lassen. Kein Kratzen beim Gangwechsel und der Schaltweg war super.
Wie Robin schon gesagt hat, ist der Schaltweg von der S3 immer noch viel zu lang.
Bin momentan auch auf Reifensuche, der P Zero wird ab Werk bei sehr vielen leistungsstarken Fahrzeugen aller Marken verwendet, also muss er schon was können. Ich hab den P Zero Nero GT auf der HA, er hat verhältnismäßig sehr lange gebraucht, bis er eingefahren war ca. 2000 km. Nichtsdestotrotz schwanke ich zwischen dem P Zero und Michelin Pilot Super Sport.
Soll es ein "neuer" A4 werden oder einer der älteren Generation?
Hast du Erfahrungen mit anderen Reifen, als mit Michelin gemacht? Schaue mich für den kommenden Sommer immer noch um, überlege aber derzeit ob der Michelin es wirklich Wert ist, 40? pro Reifen mehr auszugeben.
Hab gerade gesehen, dass du den silbernen verkaufst?
Bist du nach wie vor zufrieden mit den Michelin Pilot Super Sport?
Das hab ich natürlich auch direkt gemacht VW hatte bei der Inspektion irgendwelche billig Teile verbaut.
Hatte ich auch vor gut 10tkm, dachte auch direkt an die Spulen. Schlussendlich waren die Zündkerzen nach 20tkm hin, eine hatte sogar Keramikbruch.
Wie viel km fährst du im Monat?
Ich habe das Gefühl, dass der Michelin so ziemlich das beste Verschleißergebnis hat. Meiner hat nun 93t km runter und noch die ersten Reifen. Den Hankook fand ich da nicht so prall, hat bei sportlicher Fahrweise sehr schnell abgebaut.
Warum genau hast du dich jetzt für diesen Reifen entschieden?
Ich suche ebenfalls neue Reifen und hatte mir bereits den Michelin Pilot Super Sport rausgesucht, dieser ist aber mal eben 35€ teurer.
Respekt, bei 110 im Schnitt ist das nen sauberer Verbrauch. Sieht man mal wieder, dass der GTI absolut langstreckentauglich ist.