ZitatDanke jungs.. ich glaub ich lass es doch bleiben..
Pussy:D
Bin mit meinem alten 140er zum Dirk gefahren und war mehr als zufrieden. Dank Dirks linearer Abstimmung ging der Koffer ab 1700 U/min gut nach vorne.
ZitatDanke jungs.. ich glaub ich lass es doch bleiben..
Pussy:D
Bin mit meinem alten 140er zum Dirk gefahren und war mehr als zufrieden. Dank Dirks linearer Abstimmung ging der Koffer ab 1700 U/min gut nach vorne.
MFA 9,3l auf die letzten 5000 km
Ausgerechnet 7,8-8l.
Super MFA Wert
700 km eine Tankfüllung.
Keine Möglichkeit die Wagen über Eltern zu versichern?
Was bezahlste denn für den Edi?
Die TSI's haben diverse kostspielige Probleme.
Wasserpumpe, Steuerkette inkl. Nockenwellenversteller, Zündaussetzer, ... .
Hatte selber nen 140er den ich nach Wasserpumpen Defekt abgegeben habe.
Auch nach der Reparatur, der Steuerkette kann das Problem stets auftreten. (Gabs hier im Forum schon einige)
Kommt leider davon, wenn man immer versucht den letzten PS raus zu quetschen.
Dann lieber 10-15 PS weniger fahren, aber dafür haltbar. Gerade aufm Ring macht es sowieso keinen Unterschied.
Das mit dem LMM ist ganz normal, da das Steuergerät nen Default Wert setzt und gut ist.
Zu dem Leistungsverlust kann ich nur sagen, dass bei mir ne Verkorkung in Richtung Ansaugung Schuld war, die nach ner ordentlichen Reinigung wieder weg war.
Dann rechne doch mal durch, wie viel es dich kostet 120 km hin und zurück zu fahren.
Meiner Meinung nach ein schlechter Deal für dich - gut für den Händler, der dich übers Ohr gehauen hat bzw. eig. rechtswidrig gehandelt hat.
Ein Leihwagen wäre natürlich für den Zeitraum kostenlos gewesen.
Dann wirst du um nen Tachotausch oder Zusatzanzeige nicht drumherumkommen.
Hab mittlerweile den Wagen gewechselt, indem ich ne MFA+ habe und die Polar FIS nachgerüstet.
Nen super Teil, zeigt alles an, was das Herz begehrt.
Vllt meinen die das Ladedruckregelventil, das ist ein wenig aufwändiger zu tauschen.
Schlecht, also austauschen.
Das dürfte das richtige sein, aber lieber mal nachfragen.
06F906283F - VENTIL
Ja kla, sitzt oben/vorne am Motor. Ausbau und Einbau sind in 10-15 min gemacht
Hört sich nach PCV an. Funktionstest: Das Ventil abbauen und reinpusten.