Beiträge von marcel5337

    bedeutet ja im Umkehrschluss das zu ggf. 5-8tsd€ in deinen Wagen investiert hast, ihn beim Verkauf aber mit einem Serienfahrzeug preislich gleich setzt.


    Wenn man sich die Preise für gebrauchte, modifizierte Golf V anguckt sieht man, dass die getunten FZ für weniger/gleich viel weggehen.


    Hier mal nen Beispiel:
    http://suchen.mobile.de/fahrze…n=edition+30&pageNumber=1


    http://suchen.mobile.de/fahrze…n=edition+30&pageNumber=1


    Letzterer soll nen Neuwert von 50t€ haben und hat ne alte mobile nummer - ergo bekommt er den Hocker für seinen vorherigen Preis nicht verkauft und geht immer weiter runter.

    Beim zweiten geht hinten rechts der Lack am Bremssattel ab, die Felgen haben keinen originalen Lack(evtl. PlastiDip), die Sitze sehen ungepflegt und durchgenudelt aus, gleiches gilt für den Motorraum. Außerdem ist in der Anzeige keine Halter zahl und das Kennzeichen "95" lässt nichts positives erahnen.


    Danke für den Exkurs ;)

    Fällt der Fall nicht unter "Preisauszeichnungen wegen Irrtums" und kann somit vom Verkäufer storniert werden?


    Und muss der Käufer nicht ausdrücklich nachweisen, dass ihm ein Schaden dadurch entstanden ist, bevor er überhaupt auf Schadensersatz klagen kann?

    Als erstes war der Plan die Gitter komplett auszufeilen, dann ist mir aber aufgefallen, dass es doch recht viel Arbeit ist. Habe sie somit 1 zu 1 getauscht und fertig. Passgenauigkeit 1a und konnte bis jetzt keinen Unterschied zum VW Produkt erkennen.


    Grundsätzlich bleibt zu sagen, umso mehr du dich mit dem Thema Autokauf verschiendener Marken, Modelle und Motoren beschäftigst, desto mehr verwirrt wirst du sein.
    Es gibt keine Marke, kein Modell und kein Motor, dem man schlichtweg nachsagen kann, dass er keine Probleme hat. Verärgerte VW Fahrer wechseln zu BMW und andersherum - schlichtweg in jedem Forum hörst du die Leute meckern, egal welche Marke.