Bin heuer aus Österreich zurück und hab mich nur an die vorgeschriebene Geschwindigkeit gehalten.
D.h., wie viel bist du im Durchschnitt gefahren?
Bin heuer aus Österreich zurück und hab mich nur an die vorgeschriebene Geschwindigkeit gehalten.
D.h., wie viel bist du im Durchschnitt gefahren?
Kat, Material, Wandstärke, Verarbeitungsqualität, Hersteller, ...
bedeutet ja im Umkehrschluss das zu ggf. 5-8tsd€ in deinen Wagen investiert hast, ihn beim Verkauf aber mit einem Serienfahrzeug preislich gleich setzt.
Wenn man sich die Preise für gebrauchte, modifizierte Golf V anguckt sieht man, dass die getunten FZ für weniger/gleich viel weggehen.
Hier mal nen Beispiel:
http://suchen.mobile.de/fahrze…n=edition+30&pageNumber=1
http://suchen.mobile.de/fahrze…n=edition+30&pageNumber=1
Letzterer soll nen Neuwert von 50t€ haben und hat ne alte mobile nummer - ergo bekommt er den Hocker für seinen vorherigen Preis nicht verkauft und geht immer weiter runter.
Aus welchem Grund das denn?
Wenn ich zwei identische Autos zur Auswahl hätte, einer komplett original, der andere mit diversen Umbauten und geänderter Software, würde ich für letzteren weniger ausgeben.
Ich persönlich finde eine geänderte Software schon einen Wertverlust, genau deswegen würde ich es bei meinem auch angeben.
Zu dem ist es doch vollkommen egal ob er gechippt war oder nicht!
Wenn er es den wirklich nie war, richtig. Andernfalls müsste man Betrag X abziehen.
Ist das Geräusch eher ein summen oder wirklich ein metallisches klappern?
Mein DSG summt im 1. und 2. Gang auch, was völlig normal ist.
Für mich der schönste ED35.
Beim zweiten geht hinten rechts der Lack am Bremssattel ab, die Felgen haben keinen originalen Lack(evtl. PlastiDip), die Sitze sehen ungepflegt und durchgenudelt aus, gleiches gilt für den Motorraum. Außerdem ist in der Anzeige keine Halter zahl und das Kennzeichen "95" lässt nichts positives erahnen.
Alles anzeigenEr klagt nicht auf "Schadensersatz", sondern auf Erfüllung des Kaufvertrages.
Sprich auf Lieferung oder gleichwertigen Ersatz.
Den möglichen Schadensersatzanspruch kann man dann zusätzlich geltend machen.
"Preisauszeichnungen wegen Irrtums" respektive "Irrtümer vorbehalten" müsste man quasi so vermerken.
Ist im Fall Ebay aber eher nicht der Fall.
Man wird vor dem erstellen / online gehen minimum 1 mal aufgefordert das ganze zu prüfen / Voransicht usw.
Ebenso hat man nach OnlineStellen - VOR einem möglichem Verkauf - die Möglichkeit die Auktion vorzeitig zu beenden.
Ist alles nicht passiert.
Der Verkaufs- sowie Kaufwille ist also beiderseitig vorhanden gewesen.
Irrtum kann passieren, dann muss die Auktion aber vor einem möglichem Kauf beendet werden und nicht hinterher, in dem Fall sind zudem wohl sogar noch Gelder geflossen. Sprich Bezahlung erfolgt.
Da hier im Nachhinein aber eh über eine höhere Gewinnabsicht nachgedacht wird/wurde, ist das ganze schon recht heikel.
Weil jetzt kommt man langsam in den Bereich Vorsatz.
Zur Erinnerung:
Der Verkäufer erkennt er könnte mehr Profit draus schlagen und versucht das ganze per "Irrtum" zu canceln.
Das, und das öffentlich zu posten ist eher ein gefundenes Fressen für den potentiellen Käufer / dessen Anwalt.
Macht man nicht, aber das Kind ist in den Brunnen gefallen.
"Aus Versehen" ist aber auch keine Ausrede, da man diesen Punkt bei Egay explizit anwählen muss.
Ab zum Anwalt. Aber ich würde mir da ehrlich gesagt nicht wirklich viele Hoffnungen machen.
Man kann das sicher laaaaange raus zögern, aber am Ende wird es nicht besser. Und verlieren tun eh immer beide Seiten.
Danke für den Exkurs
Fällt der Fall nicht unter "Preisauszeichnungen wegen Irrtums" und kann somit vom Verkäufer storniert werden?
Und muss der Käufer nicht ausdrücklich nachweisen, dass ihm ein Schaden dadurch entstanden ist, bevor er überhaupt auf Schadensersatz klagen kann?
Sieht irgendwie strange aus. Hat sich den an der Position soviel verändert, dass die Stütze unerlässlich ist?
Ähm mal ne blöde Frage - baust du den ganzen Kram auch wieder ein, wenn du den Wagen mal verkaufen möchtest? :o
Ist das Moped mittlerweile gekauft?
Als erstes war der Plan die Gitter komplett auszufeilen, dann ist mir aber aufgefallen, dass es doch recht viel Arbeit ist. Habe sie somit 1 zu 1 getauscht und fertig. Passgenauigkeit 1a und konnte bis jetzt keinen Unterschied zum VW Produkt erkennen.
Alles anzeigenIch würde auch nie wieder so einen 1.2l oder 1.4l Motor kaufen, egal in welcher Variante von VW.
Hatte selbst den 1.4l TSI mit Turbo/Kompressor 170PS. Das Ding war ein Geldgrab sondergleichen
trotz einer Car-Garantie (Magnetkupplung-WaPu, SUV, Kette mit Spanner und NWV, bis zum Schluss
sporadische Fehler mit blinkender Abgaswarnleuchte).
Noch schlimmer war allerdings, dass ich die Karre fast nicht mehr verkauft bekommen hab, nach dem
alles repariert war.
In meiner alten Firma hatten wir den 1.2l im 6er Golf. War noch viel schlimmer was Reparaturen und
Fahrverhalten anging.
Auch beim GTI musst du immer drauf achten was passiert. Ich selbst fahre den AXX, allerdings nur mit
Intervall-Öl und Catch-Can. Die BWA und BYD Motoren sind ebenfalls anfällig, zugegeben - wohl nicht so
sehr wie der AXX wenn man glauben darf was man ließt, aber sicher sein kannst du dir auch da nicht.
Meine Arbeitskollegin hatte den 6er GTI und der hatte auch den Kettenschaden nach 90tkm.
(War ein Langstreckenfahrzeug mit 50km pro Tag, Bj.12 und Schaden in 2014)
Hätte ich noch mal die Wahl, würde ich mich für einen Edition 25 - 4er GTI entscheiden.....
Grundsätzlich bleibt zu sagen, umso mehr du dich mit dem Thema Autokauf verschiendener Marken, Modelle und Motoren beschäftigst, desto mehr verwirrt wirst du sein.
Es gibt keine Marke, kein Modell und kein Motor, dem man schlichtweg nachsagen kann, dass er keine Probleme hat. Verärgerte VW Fahrer wechseln zu BMW und andersherum - schlichtweg in jedem Forum hörst du die Leute meckern, egal welche Marke.