Mein Golf 2.0 GTI Pirelli Editon >Power Is Nothing Without Control<

  • Oh man, sehr sehr ärgerlich! Hauptsache dir ist nichts passiert :) Das Auto scheint ja bald wieder fit zu sein :thumbup:


    nur das mit dem ESP versteh ich nicht so ganz, ich fahr komplett mit ESP, nur im Karusell mach ich es aus und fahre so eine 8:56 mit 200PS, nur Federn, Straßenreifen und Serienbremse. Meiner Meinung nach solltest du mit deinem Setup locker ne 8:30 mit ESP fahren können. Da würde ich erstmal was bleiben und dann irgendwann drüber nachdenken das ESP aus zu machen :S Der Sicherheitsaspekt sollte auf jeden Fall im Vordergrund stehen ;)


    Ich hoffe man sieht sich nächstes Jahr mal am Ring :):) bis dahin viel Erfolg beim Aufbau! :thumbup:

  • So melde mich dann auch noch mal zurück :D
    In der Woche nach dem Schaden hatte ich, nachdem der Gutachter Freitags morgen da war, direkt alles zerelgt und für den Wiederaufbau vorbereitet.


    Hatte etwas länger gedauert bis alles bei der Versicherung und vom Gutachter durch war. Schaden, sowie Abschleppkosten wurden komplett übernommen. Kein Totalschaden, wovon der Gutachter zuerst schon einmal ausging. Geld habe ich letzten Freitag auch endlich erhalten, somit gehts jetzt auch etwas verspätet an die Instandsetzung.


    Die Teile habe ich gestern und heute alle bestellt. Werden im Anschluss dann lackiert und im laufe dieser oder nächster Woche wird der Wagen gerichtet und dann wieder zusammen gebaut.
    Führungsgelenke mit Sturzverstellung von SuperPro habe ich auch bestellt, und die Türpappen werden dann auch endlich eingebaut. Und das Airbag Stg wird dann noch raus programmiert.
    Anschließend geht es dann doch wieder zu Raeder Motorsport, da mir Raeder ein wesentlich besseres Angebot gemacht hat.
    Das ganze hatte ich schon vor ein paar Wochen mit denen Abgeklärt. Hab dann heute das Go gegeben, dass sobald der Wagen läuft zu denen kommt.
    Verbaut wird dan die Drexler Motorsport Differentialsperre und das Fahrwerk wird neu vermessen. Die Sperre hat ca. 3 Wochen Lieferzeit. Denke das wird dann in der Woche vor Weihnachten passieren.
    Anschließend kommt der Wagen wieder zurück nach Hause. Steht ja immer noch in der Eifel beim Kumpel in der Garage.


    Und für kommende Saison wird es dann auch eine Gopro Hero4 black geben. Kommende Saison werde ich vermutlich auf 235/40R18 Toyo R888 umsteigen. Das wird aber noch mal mit Raeder bequatscht. Auch das Setup soll entsprechend Angepasst werden, das der Wagen nicht mehr so nervös ist.


    Und hier noch ein paar Bilder vom zerlegten Wagen.


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    Hey Sascha,
    ist natürlich echt mies gelaufen. Hast ja jetzt den Winter über zeit den Wagen wieder herzurichten. Auf welcher Einstellung bist du denn die Zugstufe hinten gefahren?
    Die Batterie ist bei dir das einzige Gewicht im Kofferraum oder?


    Zugstufe hinten Steht auf 8 und Druck auf 6. Genau Batterie ist als einziges hinten. Sonst ist der leer.



    Oh man, sehr sehr ärgerlich! Hauptsache dir ist nichts passiert :) Das Auto scheint ja bald wieder fit zu sein :thumbup:


    nur das mit dem ESP versteh ich nicht so ganz, ich fahr komplett mit ESP, nur im Karusell mach ich es aus und fahre so eine 8:56 mit 200PS, nur Federn, Straßenreifen und Serienbremse. Meiner Meinung nach solltest du mit deinem Setup locker ne 8:30 mit ESP fahren können. Da würde ich erstmal was bleiben und dann irgendwann drüber nachdenken das ESP aus zu machen :S Der Sicherheitsaspekt sollte auf jeden Fall im Vordergrund stehen ;)


    Ich hoffe man sieht sich nächstes Jahr mal am Ring :):) bis dahin viel Erfolg beim Aufbau! :thumbup:


    Ja wobei das bei mir sehr oft am eingreifen war und somit nicht schön zu fahren war. Deshalb hab ich es auch immer aus gemacht. Naja, nächstes Jahr erst mal an der Linie arbeiten, damit das alles flüssiger wird. Aber so wie das Setup war konnt ich mich in den Kurven nicht so wirklich mit dem Wagen anfreunden, da der sehr nervös auf der Hinterachse wurde.
    Ja bestimmt sieht man sich nächstes Jahr mal ;) Danke

  • Sehr gut, endlich. Hat ja ne halbe Ewigkeit gedauert. ;)
    Wenn alles komplett ist komm ich nachm Winter mal rum und wir fahren zusammen zum Ring. :thumbup:

  • Schön zu hören das es etwas voran geht :thumbup:



    Kommende Saison werde ich vermutlich auf 235/40R18 Toyo R888 umsteigen. Das wird aber noch mal mit Raeder bequatscht. Auch das Setup soll entsprechend Angepasst werden, das der Wagen nicht mehr so nervös ist.


    Hattest du vorher auch schon 235? Ich bin gespannt wann er wieder komplett ist und hoffentlich sehen wir uns nächstes Jahr öfter am Ring - gute Gelingen beim Zusammenbau :thumbup:


    [align=center]VCDS im Wetteraukreis und FFM

  • @Chris©
    Ja hat echt gefühlt ewig gedauert ^^ Aber jetzt gehts los :)
    Das kannst du gerne machen. :thumbup: Freue mich schon auf die neue Saison :D


    stefan27
    Danke ;) Nein bisher 225/40R18 auf Michelin Pilot Sport Cup. Da die alten Cup aber nicht mehr hergestellt werden und meine 6 neuen auch schon aus dem Jahr 2012 waren, muss ich mich da nach was neuem umschauen. Der Cup2 ist aufm Golf mist. Viele fahren den Toyo R888 und auch mein Kumpel, wo das Auto momentan steht hat diesen bei sich auf dem GTi und ist absolut zufrieden. Daher soll es der dann werden und direkt auch etwas breiter. Daher dann in 235/40R18.
    Wenn alles klappt ist der vor Weihnachten komplett ;) Ja das hoffe ich auch. Bin auf deinen Wagen auch mal gespannt, wenn du jetzt auch öfter Ring fahren willst :)



    Letzte Woche sind alle Teile bei mir eingetroffen. Sonntag dann alles zum Auto gebracht. Schlossträger, Gittter, US Grill, Kleinteile und Superpro Traggelenke waren bereis vor Ort. Hat mein Kumpel direkt von der Arbeit mitgebracht.
    Das alte Druckrohr wurde leider auch etwas gequetscht.


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    Der originale Valeo Wasserkühler von VW (NP 273€) und der im Zubehör gekaufte Wasserkühler von Valeo (97€) sind übrigens exakt die gleichen Kühler :D


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    Im Laufe der Woche werden dann alle Teile bei VW lackiert. Wird wieder alles schwarz Hochglanz so wie vorher.
    Heute soll der Träger gerichtet werden, welches hoffentlich mit dem mobilen Richtsatz funktioniert. Andernfalls muss der Wagen noch auf die Richtbank. Aber er war da ganz zuversichtlich, dass es auch so funktioniert. Hatte Sonntag mal den neuen Schlossträger angehalten. Den Träger hat es knapp 2 cm nach außen gedrückt.
    Wenn dann alles passt, wird kommendes Wochenende und ggf. nächstes alles wieder zusammen geschraubt. Anschließend kommen die Superpro Traggelenke rein und dann müssen die Türpappen noch angepasst werden. Fürs Airbag Stg. raus codieren soll ich dann mal zu VW kommen.
    Die Drexler Sperre ist ja auch bestellt und bei Raeder soll ich dann am 14. Dezember vorbei kommen und den Wagen abgeben. Wird dann vermutlich auch noch vor Weihnachten fertig.


    Wenn der Wagen dann wieder zu Hause ist, geb ich mich noch an die Codierbrücke der Bremse. Das müsste noch umgesteckt werden um auf die große Bremse zu codieren. Bremsassistent hatte ich bereits auf klein gestellt, damit sich die Bremse besser dosieren lässt.


    Und gestern kam die Gopro Hero 4 Black Edition an. Dann sollten die ruckeligen Videos auch der Vergangenheit angehören :D


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  • Auch mit der GoPro wird es wacklige Videos geben, wenn du kein Gimbal oder ein Videobearbeitungsprogramm nutzt.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Solange Du die Kamera Fest montierst, überträgt es die Erschütterungen 1 zu 1. Ist ja auch logisch.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Die GoPro macht das schon ganz gut.
    GoPro Studio ist ja zum glück gratis und hat einfache aber gute Funktionen um recht nette Videos zu machen.
    Text, Intro, Schnitt, Übergänge...

  • Das Kennzeichen geht doch noch.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Das Kennzeichen geht doch noch.


    Ja sieht noch gut aus :D das werde ich auch behalten ^^


    Samstag war es endlich soweit, dass der Wagen erfolgreich gerichtet wurde. Hatte sich leider noch eine Woche verzögert, da der Bekannter der mir das gemacht hat noch mit Grippe flach lag.
    Samstag hatte es dann aber endlich geklappt und hat auch zum Glück bestens funktioniert :) Den rechten Träger hatte es ca 5cm nach ausen gedrückt und den linken hatte es auch 1-2 cm nach innen gedrückt.


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    Heute habe ich dann den größten Teil wieder zusammen gebaut. Hat aber den ganzen Tag aufgehalten. Da noch die Scheinwerfer bearbeitet werden mussten wegen der neuen Halter und im Schlossträger, die Aero Catch wieder befestigen. Und die Karosserie neu versiegeln. Und ein neues Gewinde in den Ladeluftkühler schneiden, da eine Schraube vom Wasserkühler beim herausdrehen abgebrochen war.
    Jetzt muss nur noch die Schürze montiert werden. Und die Wischdüse muss am Hubzylinder noch geklebt werden. Die Gitter und der Grill werden die Woche noch lackiert und dann wird Samstag alles vollendet. Anschließend kommen die Superpro Traggelenke rein und in den Türen werden noch Einziehmuttern für die Verkleidungen gesetzt. Die Verkleidungen mache ich dann fertig, wenn der Wagen wieder zuhause ist.
    Samstag nachmittag gehts dann vermutlich zu Raeder, zwar etwas verspätet aber eilt ja nicht ;)


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    Bei der Gelegenheit auch mal bei den Verschleis von der Bremse geschaut. Kein Grat an der Scheib und Beläge sehen auch noch aus wie neu.


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    Einmal editiert, zuletzt von SaschaR88 ()

  • :D


    Sehr geil :thumbup:
    Ist ja fast wieder heile :D

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


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    Instagram: Tim_R36

  • Ja :love:
    wird auch langsam Zeit :D


    Am Samstag wird der Rest fertig gemacht, vllt. auch die Türpappen. Zu Raeder gehts dann allerdings erst am 4. Januar, da Raeder ab Freitag Betriebsferien hat.

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