Beiträge von Roehrle

    Du hast kein Problem mit dem TÜV da du einen 35er Querschnitt auf einer 19" Felge fährst...
    Aber GolfR32HH frägt ja nach einem 35er Querschnitt auf einer 18" Felge. Da müssten die 2% schon überschritten sein??

    So weit ich weiß könnte das funktionieren wenn du das vom TÜV abnehmen lässt... Musst aber dein Tacho neu einstellen lassen weil du durch den kleineren Querschnitt ein kürzeres Abrollmaß hast. Sprich dein Tacho zeigt 160 obwohl du erst "echte" 120 fährst.
    Aber warum den nen kleineren Querschnitt?? 225/40 ist doch orginalgröße und auch eingetragen.

    Also drin ist gerade das Longlife von VW... Hab den jetzt seit 4 Wochen und Service wurde neu gemacht mit Ölwechel.
    Hätte das Longlife-öl noch diesen Winter gefahren und im Frühjahr auf das Addinol umgestellt. Oder doch lieber gleich umstellen??
    Das Video mach ich mal die nächsten tage wenn ich mal dazu komm :)
    trotzdem schonmal Danke

    Das wäre doch schonmal was wenn die :) en dahinter steigen an was der Fehler liegt von den ganzen Steuerketten Schäden!! :thumbup:


    So hier das Soundefile.
    Also wenn ich in den Spalt reinhöre höre ich garnichts unnormales... Aber beim Soundfile kommt ein bisschen kratzen raus?? oder täusche ich mich da?
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    Heute bin ich endlich mal dazu gekommen Bilder vom Inneren des Öldeckels Bilder zu machen und ein Video zwischen Motorblock und Luftfilterkasten aufzunehmen :)


    Video gibts aber erst wenn ich mein youtube-acc. wieder zum laufen bekommen habe :huh:


    Bilder sind mim Handy gemacht... 1 ist leicht verwackelt :thumbdown:


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    Die Arbeiter /Meister von VW wollen natürlich auch ihren Umsatz machn und sagen dass nichts passieren kann. Bzw. die bekommen ja von VW direkt auch vorgeschrieben was da rein muss/soll.
    Also das longlife Öl kannste drinne lassen aber spätestens nach 15tkm oder 1Jahr muss das raus sonst sind zu viele Verunreinigungen im Öl und der Schaden kommt erneut...
    Am besten dran bisste wenn dir das Addinol rein machst und das auch jedes Jahr erneuerst :thumbup:
    Steht alles n paar Seiten vorher schön beschrieben von Para :) Eichfach mal durchblättern und schlau-lesen

    Verkaufe meinen schönen 4er Golf da ich diese Woche meinen Ver R32 bekomme :)




    Golf IV 1.6 16V Special


    EZ: 04/2001


    115 tkm


    105 PS




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    Innenraum: Fahrer- und Beifahrergriff in Wagenfarbe lackiert / Mittelkonsole mit Carbon-Folie beklebt / Raid HP Leder-Sportlenkrad mit Airbag / MOMO Fußpedale / Musikanlage: Alpine Radio + Magnat Subwoofer-Verstärker + Helix B4 Verstärker + Alpine Subwoofer (800W) Rechnungen hab ich noch / Klimaanlage / Getränkehalter / Aschenbecher


    Außen: Stossleisten gecleant / Original Frontschürze (In Wagenfarbe lackiert) / Rieger Seitenschweller + Rieger Heckschürzenansatz (beides in Wagenfarbe) / Kamei Kühlergrill und Scheinwerferblenden (In Wagenfarbe lackiert) / Sommerreifen (225/45 R17) auf 8x17 RH Technik Felgen mit 35mm Spurplatten hinten und 20mm vorne je Seite / Winterreifen (195/65 R15) auf originalen VW Felgen / Bastuck komplett Sportauspuffanlage aus Edelstahl / Hinten Scheiben schwarz getönt / Rückleuchten in Chrom Optik / Weitec Sportfahrwerk / Hella Nebelscheinwerfer (Nachgerüstet) / InPro Zentralveriegelung (Nachgerüstet) / Snoopy Airbrush mit VW Emblem auf dem Tankdeckel :whistling:


    Alle Tuning-Teile Eingetragen oder mit ABE. Einzeln und in Kombination falls erforderlich!


    Scheckheft gepflegt (letzter Service am 5.6.2012 bei 110.528km)


    Ein Auffahrunfall hinten. Reparatur wurde komplett von einer Werkstatt übernommen (Neue Original- und Tuningschürze + Stossleisten)


    Ein Auffahrunfall vorne rechts. Ebenfalls von einer Werkstatt machen lassen. (Neuer Koflügel, neue orginale VW Felge, neues Radlagergehäuse und neuer Weitec Sportdämpfer) kleine Optische Mängel. (siehe Bilder rote Pfeile)


    Seit 2 Wochen leichtes knacken beim beschleunigen in linkskurven. War schon in der Werkstätten und wurde nichts gefunden.


    Fahrzeug hat dem alter entsprechende Gebrauchsspuren sonst sauber und gepflegt.


    Forumspreis: 5000€ VB


    Bei Fragen oder Interesse PN an mich


    EDIT*: Fahrzeug steht in 73111 Lauerstein :rolleyes:

    Das war ja mal ne schnelle Info :thumbup:


    Video gibts dann wenn ich den neuen bei mir Zuhause begrüßen kann :P


    Ich hab auf jedenfall vor das Öl beim nächste Service zu wechseln... Da ich aber von dem Autohändler noch den fälligen Service gemacht bekomme werde ich beim nächsten Ölwechsel auf das Addinol umsteigen :)
    Deine Werte sind ja nach der Reparatur nicht wirklich schlechter geworden und die Ablagerungen spült es auch mit der Zeit weg.. Und wie du schon gesagt hast gibts mit dem Addibol schon mehrere positive Erfahrungen. Und das auf einen längeren Zeitraum.

    Hallo Zusammen,



    seit letzter Woche bin ich auch ein R32 Besitzer... leider noch nicht fahrer da ich ihn erst nächste Woche abholen kann.
    Hab mir vor dem Kauf hier schön alles durchgelesen und mich auch ein bisschen an euren Vorschlägen orientiert :thumbup:


    Das Fahrzeug wird jetzt 5 jahre *alt* und hat jetzt knapp 40.000 runter.
    Jetzt zur Frage: Hab das aufmerksam gelesen wegen dem longlife Öl das es der Kette schadet. Mein neuer hat auch das longlife Öl drinne wurde aber immer vor erreichen von 15000km fahrleistung oder 1jahr gewechselt...
    Meint ihr er hat da was abbekommen??
    PS: Im Öldeckel ist alles Blitze-Blank und die Auslesungswerte sind bei 208: -1KW und bei 209: 0KW. Und klackern /rasseln oder sonst etwas war auch nicht zu hören.


    Vielen Dank schonmal im vorraus :)