Bin mir immernoch unschlüssig, aber bis 2014 is ja noch ein weilchen
Bbs ch sind auch in die engere Wahl gekommen (allerdings 19") gibt halt so viele schöne Felgen.... aber ne Entscheidung zu treffen ist schwer -.-
Bin mir immernoch unschlüssig, aber bis 2014 is ja noch ein weilchen
Bbs ch sind auch in die engere Wahl gekommen (allerdings 19") gibt halt so viele schöne Felgen.... aber ne Entscheidung zu treffen ist schwer -.-
Vor dieser Aufgabe steh ich auch demnächst, wenns endlich mal bisschen wärmer wär...
Jetzt sieht man was
Und das was man sieht gefällt
Richtig...
Da gibts nen schönes Thema im R32 Bereich... Jeder der vor der Entscheidung steht einfach mal durchlesen und beim Probefahren dann genau drauf achten
Und auch nach dem Kauf schön Pflegen und Warten, dass Mann (ode auch Frau ) lange Spass daran hat
Ich habe mich damals auch für den .:R entschieden. Und bereue es bis jetzt nicht
Ganz egal ob GTI oder R32, beides sind die Top Modelle aus der Golf Familie. Und beide machen auch mächtig Spass beim fahren.
Klar geht bei nem GTI mit wenig aufwand 300+ PS... mMn aber etwas viel für die Front getriebene Achse, aber bei 200 auf der Bahn interessiert das nich mehr
Beim .:R wirds da schonwieder bisschen schwieriger. Für ordentlich Dampf muss dann schon ein Kompressor her oder (bi-) turbo. Und das macht nen großes Loch in den Geldbeutel Das NWT ist da schonmal ein guter Anfang... Spürbar mehr Durchzug in jedem Bereich. Aber ob das für nen S3 reicht?? Weiß ich nicht genau, da noch nicht getestet aber wird schwer wenn der aufgeblasene gerade im Turboberreich ist..
Ich persönlich habe mich dann für den 6 Töpfigen entschieden weil...
1. Der nicht überhörbare Sound
2. Allrad (starke Winterbedingungen bei mir)
3. 250 Pferdchen aus nem 3.2L (lange Lebensdauer)
4. Weil es einfach mein Traumwagen ist, und ich nach vorherigen 2 Golf mir diesen Erfüllt hab
EDIT*: Zum Unterschied von Steuern und Versicherung
Versicherung kommt drauf an wo
2.0 TDI: weiß ich nich hab ich noch nie angefragt xD
GTI und R32: Bei meiner Versicherung sind es im Quartal nicht mal 50€ Unterschied
Steuer:
2.0 TDI: auf jedenfall über 300€
GTI: 135€
R32: 218€
MfG
Ok vorne dürfte klar sein zwecks Steinschlag etc.
Hab vor meine .:R Heck zu dippen... zumindest den unteren Plastikteil inklusive dem Glossifier
Doppelpost
Hat schonmal jemand das Plastikteil von ner Heckschürze gedipt??
Falls ja bleibt da die Struktur erhalten oder bekommt man ne glatte Oberfläche?
Wenn du damit gute Erfahrungen gemacht hast kannst ja mal unser Versuchskaninchen spielen
Ich werf ca. alle 5tkm den Liqui Moly Speed Benzinzusatz rein ( Auch von Paramedic empfohlen )
Gefühlt läuft er danach auch wieder ein fitzel ruhiger
Mach mal am besten n paar Bilder und stell sie hier rein...
Dann kann man etwas besser Entscheiden hinsichtlich auf deine Ölfrage
EDIT*: Natürlich Bilder vom inneren beim Öldeckel
Hi,
das Addinol ist aufjedefall sehr empfehlenswert. Gibt ja auch viele positive Erfahrungen besonders mit VR6 und V6 Motoren. Besonders gut ist das Addinol wenn schon eine leichte Schlammschicht im Kettenkasten zu sehn ist da es eine sehr gute Reinigungswirkung hat
Also ich an deiner Stelle würde das Meguin verwenden, es aber dann auch bei 10tkm oder max. 1 Jahr rauswerfen.
Aber warte mal lieber die Meinung vom Öl- und Motorenguru Paramedic ab, der wird dir schnell alles sauber erklären =)
Abend zusammen... ich schreib mal hier rein bevor ich ein 1000stes Thema aufmache
Ich suche für nächstes Jahr 19" Felgen... Bin schon ne ganze Weile auf der Suche nach den passenden
Hätte gerne ein 5-arm Design wie z.B. die originalen Karthoum, die es aber nur in 18" gibt. Sonst finde ich nicht wirklich was schönes und etwas von einem Namhaften Felgenhersteller. Den Billigfusel möcht ich nicht haben...
Rotor Felgen von Audi hab ich auch schon im Blick ist aber noch nicht 100%ig das was ich suche.
Wisst ihr noch irgendwelche, die es für den Golf gibt als 19er??
Danke schon mal an die Felgengurus
Schicken V'er haste da
Kannst du mal paar genauere Daten von den Rotoren Preis geben? Und musste was an der Karosserie machn?
Der Tisch macht auch was her... Karthoum 18"???
Also so weit ich weiß wird nur der Ölwechsel-intervall von Werksmäßigen 30tkm auf 15tkm runtergesetzt ab dem Zeitpunkt wenn man das einprogrammiert hat.
MFA+ dürfte keine Rolle dabei spielen ist ja nur für ein extra Manüpunkt, bin ich mir jetzt aber nicht 100%ig sicher
Der "M" knopf ist von der Uhreinstellung H für Stunden M für Minuten
=> Normalanzeige heißt dass er nach dem "M" drücken wieder den normalen Bordcomputerbildschirm anzeigt
Als ich das gemacht habe hat er mir kurz ein Bestätigungston gegeben und sprang dann wieder auf die Normale Anzeige um
-bei ausgeschalteter Zündung "0,0" Rückstelltaste für Tageskilometerzähler drücken und gedrückt halten.
- Zündung ein und Taste loslassen.
- "M" Taste der Uhr drücken => Normalanzeige. Die Anzeige ist jetzt zurückgesetzt, aber im 15.000er Intervall!